1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Anrufer nicht hören

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von schjen34, 28.02.2012.

  1. schjen34, 28.02.2012 #1
    schjen34

    schjen34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo,

    ich kann den Anrufer nicht mehr über den Hörer-Lautsprecher hören. Telefonate über den Lautsprecher oder das Headset sind möglich. Ein Tip von einem adneren Nutzer war, hinten am Ein und Ausschalter kräftig auf die Abdeckung zu drücken. Dann geht der Hörer Lautpsrecher (so lange man drückt). Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Danke
     
  2. Silverblade, 28.02.2012 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Das klingt wie ein Defekt auf der Platine, hast du mal die Service Hotline angerufen?
     
  3. schjen34, 28.02.2012 #3
    schjen34

    schjen34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Habe eine Mail an Fonic gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
     
  4. damario89, 11.03.2012 #4
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo, wie ist es bei dir weiter gegangen?
    Kann seit kurzem auch keinen Anrufer mehr hören und muss extra auf Lautsprecher stellen.

    Benutze Custom Roms und hab schon verschiedene ausprobiert mit denen ich auf jeden Fall schon mal telefonieren konnte.

    Rechnungsdatum ist vom 1.9.11 gekauft im Lidl Onlineshop. Jemand ne Idee wer dann für mich zuständig wäre und wo man sich hinwenden kann?
     
  5. Ungewiss, 11.03.2012 #5
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Bring erstmal alles in Auslieferungszustand. D.h. original Rom, CWM entfernen etc. Dann kannst du dich darum kümmern :)
     
  6. damario89, 11.03.2012 #6
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ja das sollte ja kein Problem darstellen :)

    Dachte ich kann irgendwo anrufen und fragen ob es überhaupr kostenlos ausgetauscht wird ;-)
     
  7. schjen34, 12.03.2012 #7
    schjen34

    schjen34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe bei Fonic angerufen, die haben mich an die Firma die mir das Handy zugesendet hat verwiesen, dort habe ich dann eine Telefionnummer erhalten einer Firma ESC EEE GmbH oder so und dort musste ich das Handy hinsenden.

    Nach Aussage der lezten Hotline muss etwas ausgewechselt werden und dann würde es wieder gehen. Dauer eine Woche - ich bin mal gespannt. Aber alles auf Garantie - zumindest bis jetzt.
     
  8. Flatterbratz, 12.03.2012 #8
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hast du das Gerät bei LIDL gekauft? Die tauschen eigentlich immer recht großzügig um.
     
  9. damario89, 13.03.2012 #9
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ja im Lidl Onlineshop allerdings... Hab die mal angeschrieben an wen ich mich wenden muss. Wo ich eher das Problem sehe ist, das 6 Monate um sind. Mal sehen ob sie da immer noch so Kulant sind.
     
  10. Flatterbratz, 13.03.2012 #10
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also ich habe das Problem auch. Im LIDL wollten sie es nicht zurücknehmen, daher schicke ich es jetzt ein. Laut Support taucht das Problem wohl häufiger auf...
     
  11. schjen34, 13.03.2012 #11
    schjen34

    schjen34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
  12. damario89, 14.03.2012 #12
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Jaa... Wurde vom Lidl-Support auch dorthin verwiesen... Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird der Lautsprecher kostenlos repariert? Auch nach 6 Monaten?
     
  13. Flatterbratz, 14.03.2012 #13
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich gehe doch mal davon aus, dass das kostenlos repariert wird. Ansonsten mach ich echt Stunk. Eigentlich hätte sowieso LIDL sich um die ganze Sache kümmern müssen und nicht ich. Was hab ich denn mit dem Hersteller oder der Support-Firma zu tun? Mein Vertragspartner ist der Verkäufer und sonst keiner.
     
  14. damario89, 14.03.2012 #14
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    @Flatterbratz:
    Sind bei dir auch schon 6 Monate rum? Ab da beginnt ja die Beweislastumkehr... Keine Ahnung ob die da überhaupt irgendwelche Bewandtnis hat.
    Schon eingeschickt?
     
  15. Leverman, 15.03.2012 #15
    Leverman

    Leverman Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ist das Zufall, dass das Problem seit gestern nun auch bei mir auftritt? Ich habe erst seit einigen Tagen eine Custom-ROM drauf und frage mich gerade, ob das überhaupt ein Hardware-Problem ist ...

    EDIT: Scheint wirklich an der Hardware zu liegen und die Methode aus Post#1, das Gehäuse am oberen rechten Eck zusammenzudrücken funktioniert bei mir auch. :-( Hass >:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  16. Flatterbratz, 15.03.2012 #16
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ja, die 6 Monate sind schon um. Bin mal gespannt. Eigentlich sollte es keine Probleme geben, vor allem weil es ein häufiges Problem ist.

    So lange muss ich mich jetzt mit einem Iphone 3G rumärgern. Voll der Schrott. Ich hasse Apple!!!
     
  17. damario89, 15.03.2012 #17
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok, wäre cool wenn du dann hier nochmal dein Feedback abgibst wie es gelaufen ist :)
     
  18. Flatterbratz, 15.03.2012 #18
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hast du dein Gerät noch nicht eingeschickt?
     
  19. damario89, 15.03.2012 #19
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Nein, wenn die sagen es läuft nicht auf Garantie spar ich mir den Stress und hole mir gleich was größeres ;-) da ich eh so gut wie nie telefoniere, geht das schon noch so zur Zeit.
     
  20. Flatterbratz, 20.03.2012 #20
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also nach Rücksprache mit dem freundlichen Service der Reparaturfirma wurde das Gerät auf Garantie ausgetauscht und befindet sich auf dem Postwege.
     

Diese Seite empfehlen