1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine SMS versenden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tiberium, 01.05.2011.

  1. Tiberium, 01.05.2011 #1
    Tiberium

    Tiberium Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    iPhone 7 Plus
    Hallo erstmal.

    Der erste Post hier, und natürlich ein Problem :winki:

    Ich kann mit meinem Desire keine SMS versenden. Naja, so ganz stimmt das nicht - ich kann SMS versenden für Kontakte die ich als Favorit angelegt habe. Will ich aber direkt aus den Kontakten versenden klappt es nicht.
    Ich nutze ChompSMS - habe es aber auch mit der Standrad App probiert. Bei beiden das gleiche Problem.
    Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist richtig gespeichert, und wie gesagt, bei allen Favoriten Kontakten versendet er die SMS ganz normal :confused2:

    Kann mir da jemand helfen ? Raffe definitiv nicht wo das Problem sein könnte !
     
  2. schinge, 01.05.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du schon mal einen Neustart des Desires gemacht? Das löst oft solch merkwürdige Probleme.
     
  3. Tiberium, 01.05.2011 #3
    Tiberium

    Tiberium Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    iPhone 7 Plus
    Neustart habe ich schon gemacht - leider ohne Erfolg.
    Bin schon am Überlegen ob ich nicht einfach zurücksetze und alles neu mache....
     
  4. blowy666, 01.05.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Kriegst Du irgendeine Fehlermeldung?
    Nur zu sagen, Du kannst nix versenden, ist wenig aussagekräftig...
     
  5. Scanna, 01.05.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du "chomp" schonmal neu installiert?

    ggf probier erst ueber die stock-software aus.
    die kannst du ja paralell nutzen.
    wenn es dort geht, liegts 100% an chomp.

    geht es dort auch nicht - chomp deinstallieren und neustarten. danach alle einstellungen auf stock "aktivieren", damit diese wieder standard ist.
    dann kannst du testen ob es ueberhaupt geht.
    erst dann waere in meinen augen ein hartneustart ratsam.
     
  6. Tiberium, 01.05.2011 #6
    Tiberium

    Tiberium Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    iPhone 7 Plus
    Fehlermeldung bekomme ich keine. Ich habe Chomp mal deinstalliert, Desire neugestartet und versucht mit der Standard App SMS zu versenden - wieder nichts.

    Es geht wie gesagt nur mit den Kontakten aus den Favoriten, oder wenn ich die Handy Nummer per Hand eintippe. Sobald ich einen Kontakt aus den Kontakten auswähle geht es nicht.
    Schon merkwürdig.
     
  7. Thyrion, 02.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann muss bei den Kontakten irgendwas anders sein.
    Wählst du evtl. nicht die Mobilfunk-Nummer?
     
  8. Tiberium, 02.05.2011 #8
    Tiberium

    Tiberium Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    iPhone 7 Plus
    Die Kontakte sind identisch. Und ich versuche definitiv die Mobilfunknummern.....
    Habe aber gestern spät Abends neu aufgesetzt, und seitdem geht es ohne Probleme.

    Vielen Dank an alltäglich fűr die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen