1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man die Lautstärketasten abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von despos, 06.10.2011.

  1. despos, 06.10.2011 #1
    despos

    despos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo Gemeinde,

    mir passiert es in letzter Zeit leider häufiger das ich ausversehen z.B. beim Herausnehmen des Smartphone aus der Hosentasche, auf die seitlichen Lautstärketasten komme und sich jedes Mal meine Ruftonlautstärke verstellt. Kann man die Tasten nicht abstellen oder leer belegen? Ich meine jetzt nicht während des Telefonierens.

    Gruß
    despos
     
  2. Termaal, 06.10.2011 #2
    Termaal

    Termaal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Also ich habe immer eine Display-/Tastensperre drin.
    Das solltest du auch machen, falls du es noch nicht hast.
    Mit der Tastensperre wird verhindert, dass du beim Berühren der Lautstärketasten irgendwas verstellst.
     
  3. klaudise, 06.10.2011 #3
    klaudise

    klaudise Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    >> Mit der Tastensperre wird verhindert, dass du beim Berühren der Lautstärketasten irgendwas verstellst
    Richtig, es wird aber nicht verhindert, das wenn ich die Lautstaerke regeln will, das Handy uU "ausschalte". Obwohl ich mir der Sache bewusst bin, passiert mir das laufend. mE eine Fehlkonstruktion. Die Tasten duerften nicht gegenueberliegen. Wenn man eine Seite drueckt, erzeugt man autom auf der anderen Seite Gegendruck und betaetigt damit diese Tasten
     
  4. peacock, 06.10.2011 #4
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir passiert das auch ständig. Oft drücke ich aus Versehen beide Tasten gleichzeitig und hole damit das Handy z.b. aus dem Lautlosmodus oder es piept laut, weil es mir ein akustisches Signal ausgibt um die Lautstärkeänderung zu bestätigen.

    Mich nervt es auch ziemlich, dass das so leicht passiert und so sehr ich auch drauf achte passiert es mir doch immer wieder.
     
  5. Galaxxy, 06.10.2011 #5
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Steckt das Handy mit den Tasten nach unten in die Tasche - Problem gelöst :p
     
  6. klaudise, 06.10.2011 #6
    klaudise

    klaudise Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    >> Steckt das Handy mit den Tasten nach unten in die Tasche
    Also ich halte das Handy in der Hand wenn ich es bediene
     
  7. michaelgrasb, 21.11.2011 #7
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Ich hab das selbe Problem beim NexusS! Wenn ich das Gerät aus der (Büro-Schreibtisch) Dockingstation rausziehe drücke ich immer (unabsichtlich) eine der Lautstärke Tasten und das Gerät bestätigt mit einem lauten, störenden Biep! Im Büro ist dann nicht nur der lautere Klingelton, sondern auch der Biep nervig!

    Läßt sich das ändern des Klingeltons irgendwie verhindern?
    (Volume Locker ist hier nicht so geeignet, da trotzdem bestätigt wird)
     
  8. Randall Flagg, 21.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber wenn der Lockscreen zu sehen ist, dann kann man doch die Lautstärke gar nicht verstellen.
    Und wenn es entsperrt ist geht das zwar, aber das ist doch eine Gewohnheitssache.
    Ich bin z.B. beim S1 öfters auf die Zurück-Taste gekommen, was sehr ärgerlich war.
    Jetzt passiert mir das nie. Ich sehe das aber, wenn ein Bekannter mein Handy in der Hand hat, dass es denen auch öfters so geht.


    michaelgrasb: Fragst Du am besten im NXS S Forum nach, hier bist Du im S2 Forum gelandet.

    Nexus S Forum auf Android-Hilfe.de

    Da kennen sie sich besser aus, als wir hier. :)
    Meines Wissens nach ist es aber nicht möglich die Volume Tasten zu deaktivieren.
    Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
     
  9. michaelgrasb, 21.11.2011 #9
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    War mir schon klar, dass das nicht das NexusS Forum ist, bin nur auf der Suche darüber gestolpert - und das Problem ist ja das gleiche, daher hab ich mich hier angehängt.
     
  10. Randall Flagg, 21.11.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ach so, war ja nicht böse gemeint. Passiert hier öfters mal, dass sich User irgendwo verirren.
    Eine Lösung scheint es aber nicht zu geben. Mir ist das auch schon ab und an mal passiert, aber so selten, dass es nicht stört. :)
     

Diese Seite empfehlen