1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man die Schriftfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ModIt, 25.12.2010.

  1. ModIt, 25.12.2010 #1
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Irgendwie find ich das weiß störend - man kann doch eignetlich alles am Galaxy verändern, gibt es auch ein App, mit dem man die weiße Schrift in beispielsweiße grün ändern kann?
     
  2. djmarques, 25.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also eine App wäre mir nicht bekannt.


    Soviel ich weiß muss es mal Deodexed sein und dann kann man die Schriftarten ändern.

    Und dekompilieren glaube ich auch.


    Aber scheichuwe wird dir sicher genaueres sagen, der kennt sich da um einiges besser aus!
     
  3. ModIt, 26.12.2010 #3
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Aber die Schriftart definiert doch nicht die Schriftfarbe?
     
  4. djmarques, 26.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sorry meinte schriftfarben !

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     
  5. ModIt, 26.12.2010 #5
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also das wäre quasi ein großer Aufwand und gemacht hat es noch keiner?
     
  6. djmarques, 26.12.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Doch doch, haben schon einige gemacht, nur von 0 Weg das machen ist es doch einiges an Arbeit...
     
  7. scheichuwe, 26.12.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Welchen Schriften meinst du denn?
    Irgendwas bestimmtes?
    Wenn du systemweit die Schriftfarbe andern willst, dann schau dir mal den Ordner res/colors in der framework-res.apk an. Dazu muss die allerdings dekompiliert werden, sonst erkennt man nichts ;)

    Es ist aber auf jeden Fall relativ aufwendig...
     
    pinpong bedankt sich.
  8. ModIt, 27.12.2010 #8
    ModIt

    ModIt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja, wenn dann systemweit - aber jetzt anfangen Files zu decompillieren und dann drin rumzupfuschen ist mir zu aufwendig. Dachte es gibt vielleicht ein App/Patch etc. mit dem man bequem die Farbe einstellen kann (würde ja auch Strom sparen, wenn man von weiß nach blau oder grün gehen würde)
     

Diese Seite empfehlen