1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man ein Bluetooth headset automatisch kopplen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von leonkam, 17.01.2012.

  1. leonkam, 17.01.2012 #1
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hallo

    hab mir für das s2 das samsung stereo bluetooth headset gekauft.

    funktionert super.
    ich verwende es hauptsächlich im keller, wenn meine cnc fräsmaschinen laufen.

    manchmal muß ich mich aber ein paar meter vom handy wegbewegen und dann verliert das headset die verbindung.

    ich muß dann jedesmal in den einstellungen vom handy das headset wieder koppeln wenn ich wieder in reichweite bin.
    das ist etwas nervig.

    ich hab schon gesucht, aber ich find nichts passendes.
    kann man das headset automatisch kopplen lassen, sobald es eingeschaltet und in reichweite ist?

    wenn ich es frisch einschalte, dann koppelt es sich meistens automatisch.
    aber wenn ich mal aus der reichweite komme und dann wieder in reichweite bin, muß ich es von hand koppeln
     
  2. blowy666, 17.01.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nun, Du könntst eifach das Headset kurz aus- und wieder einschalten.
    Ist auch nicht der beste Weg, aber vielleicht schneller, als extra immer das Handy zu nehmen und neu zu koppeln... ;)
     
  3. leonkam, 17.01.2012 #3
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    oh mann,
    auf die einfachsten sachen kommt man wieder nicht.

    werd ich auf alle fälle testen
     

Diese Seite empfehlen