1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. JungleChilla, 07.04.2012 #1
    JungleChilla

    JungleChilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey leute..

    Ich hab nen kleines/großes problem mit meinem handy...ich habe es ohne vertrag und ohne Simlock gekauft...und habe auch immer meine vodafone karte benutzt..im september habe ich mein handy verloren und das handy via Imei gesperrt und auch die karte direkt sperren lassen....und habe ich vor 2tagen das handy wiederbekommen (durch polizei) hab es sofort wieder entsperrt...

    zum problem:

    ich kann nun keine vodafone karten mehr benutzen in dem handy..netz habe ich, i.net geht alles, aba kann wieder raus tele noch angerufen werden (egal welche vodafone karte) alle anderen anbieter gehen ohne probs...

    was ist das problem?!

    bitte um hilfe :(
     
  2. HipHopRulez, 07.04.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Einfach mal bei Vodafone anrufen und das Problem schildern...
     
  3. JungleChilla, 07.04.2012 #3
    JungleChilla

    JungleChilla Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich schon 3x ...die haben JEDESMAL gesagt > ist wieder frei ! ...

    aba nix is... da is i.was nicht in ordnung mit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
  4. BigBug, 07.04.2012 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    IMEI & Kartensperre sind zwei verschiedene Dinge...!

    Kann es ggf. sein, dass deine Karte zwar frei ist, aber die IMEI des Handys im Vodafonenetz noch gesperrt ist?

    Und zeitlich kann das durchlaufen der Sperren und auch dessen Aufhebung 24-48 Std. dauern. Also innerhalb der Zeit kann es normal sein, das man sagt die Sperre ist aufgehoben und trotzdem funktioniert es (noch) nicht.

    Zwei Möglichkeiten die mir dazu einfielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  5. JungleChilla, 07.04.2012 #5
    JungleChilla

    JungleChilla Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, ich weiß es 2 verschiedene dinge sind...die meinten aber wiederum auch das meine "vodafone nr" für immer auf dem gerät gesperrt ist...dann sagen sie es wieder frei ist...aba was ich festgestellt habe...im anderen handy funzt die karte...und andere karten von anderen anbieten gehen im sgs2 ohne probleme! hab nen full vodafone error aufm handy :)
    würde es was bringen es zu rooten ?!

    und empfang habe ich mit der karte...das is richtig..hab nur das prob das ich nicht anrufen kann und mich keiner anrufen kann^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  6. BigBug, 07.04.2012 #6
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Hört sich nach einer IMEI (Geräte)-Sperre an, da die Karte lt. deinem Test ja geht. Rooten hilft da nichts, nur anderes Netz nutzen sollte gehen, da IMEI- Sperren (nach meinem Kenntnisstand) normal nicht an andere Netze weitergegeben werden.
    Oder das Gerät "bricken", so das Dein Gerät nur noch eine "Entwickler-IMEI" hat... Anleitung dazu bekommst du dafür von mir aber nicht... :)

    Oder Vodafone schafft es noch, auch das Gerät (IMEI) wieder zu entsperren und das nicht selbst mit einer Kartensperre zu verwechseln. Hotliner können da sehr lernresistent sein. :)
     
  7. JungleChilla, 07.04.2012 #7
    JungleChilla

    JungleChilla Threadstarter Neuer Benutzer

    ^^ ja genau so schaut es...:(
    aba was is besser als vodafone :p

    naya..vlt gibt es i.wie noch nen weg, das es wieder funzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
  8. BigBug, 07.04.2012 #8
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    ...Alles was auch funktioniert...! :D
    1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden drei Felder (ähm.. Netze) sind frei... :lol::tongue:
     
  9. JungleChilla, 07.04.2012 #9
    JungleChilla

    JungleChilla Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, in dieser Situation ist echt alles besser -.- :D
     
  10. Sytice, 12.04.2012 #10
    Sytice

    Sytice Neuer Benutzer

    Hallo...

    Hast du schon eine Lösung? Habe das selbe Problem.


    Sytice
     
  11. Thoddü, 12.04.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Also "bricken" und eine Entwickler-IMEI zu bekommen sind zwei paar Schuhe ;) Nach einem Brick hat dein Gerät überhaupt nichts mehr :D

    Bist du mal persönlich im Vodafone-Geschäft vorbeigegangen? Diese Hotlines sind qualitativ immer etwas fragwürdig.

    Eventuell liegt die Sperre auch nicht an Vodafone, sondern die Pozilei hat da was verbockt.

    Das mit der Entwickler-IMEI geht zwar und ist auch (mit root) ratz fatz erledigt, es könnte aber sein, dass du danach überhaupt kein Netz mehr hast (mit allen Anbietern).

    Welches Gerät hast du? Für Samsung-Geräte gibt es Backup-Tools, mit denen sich die IMEI wiederherstellen lässt. Dann könntest du das mit der Entwickler-IMEI gefahrlos ausprobieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. imei sperre aufheben

    ,
  2. imei gesperrt

    ,
  3. imei entsperren

    ,
  4. imei sperre umgehen,
  5. imei sperrung aufheben,
  6. imei umgehen,
  7. ist meine imei gesperrt,
  8. vodafone imei sperren,
  9. Mein samsung wurde gesperrt wie geht das rückgängig,
  10. handy imei gesperrt,
  11. handy imei entsperren,
  12. imei sperrung umgehen,
  13. IMEI sperre samsung,
  14. imei sperre aufheben software,
  15. imei sperre aufheben vodafone