Google Wiederherstellungs Sperre

@juni Ja, aber das ist doch beim Zurücksetzen, nicht nach dem Start danach... 🤔?
 
Ist vielleicht blöd übersetzt worden. Im Recovery Mode kommt keine Abfrage.
 
KnudBoerge schrieb:
Wie soll das auf Firmwareebene FRP-gesperrte Handy mitbekommen, dass du seine Verknüpfung mit dem Google-Konto gelöscht hast?
Ich verstehe mit Mühe deinen Gedankengang, auch wenn er offenbar fehlgeleitet ist 😉
Es geht hier lediglich um den Zugriff auf das entsprechende Google Konto, egal womit auch immer,....

.... einfaches einfach denken,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf diese Weise schonmal ein Gerät entsperrt bekommen? Wenn das tatsächlich funktioniert, warum erwähnt das Google nicht auf den Hilfeseiten?
 
Nightly schrieb:
Es geht hier lediglich um den Zugriff auf das entsprechende Google Konto,
Nein, geht es nicht. Es geht doch darum, den aktivierten FRP in der Firmware des Handys zu deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Hast du ein Beispiel hier im Forum oder woanders?
Telefonsperre nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen? (Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum)

Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden und es geht nur über die Anmeldung am Google-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@KnudBoerge Ich verstehe den Thread so wie ich es geschrieben habe.

Wenn man aus dem System heraus den Reset startet, muss man das mit PIN/Muster bestätigen. Dadurch entfällt die FRP, da ja der verifizierte Nutzer den Werksreset ausgelöst hat. Das/die Google-Konto ist dann auch entfernt.

Löst man (als Finder, Dieb...) den Reset über das Recovery Menü aus, greift beim nächsten Start die FRP und man benötigt die Zugangsdaten eines der vorhandenen Google-Konten.

edit: Den letzten Beitrag im verlinkten Thread kapiere ich aber nicht so richtig.
 
holms schrieb:
edit: Den letzten Beitrag im verlinkten Thread kapiere ich aber nicht so richtig.
Vielleicht teste ich es im März beim nächsten anstehenden Gerätewechsel mal selber. 😁
 
KnudBoerge schrieb:
Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden und es geht nur über die Anmeldung am Google-Konto.
Wir nähern uns des Pudels Kern 😉
Wie auch immer,

Du machst das schon 💪
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
483
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
183
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten