Google Wiederherstellungs Sperre

T

TOM_123

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich wollte heute ein älteres Smartphone wieder in Betrieb nehmen , aber ...............

"dieses gerät wurde zurückgesetzt. melden sie sich zum fortfahren mit einem google konto des Besitzers an"

Ich habe alle in Frage kommenden Konten ausprobiert und ich schaffe es nicht ......
Was mache ich nun ???

DANKE
TOM
 
Wurde Dein Google-Account vor dem Reset nicht entfernt, kann sich der neue Besitzer möglicherweise nicht mit seinem Konto anmelden. Dahinter steckt die „Android Factory Reset Protection“, die 2015 von Google eingeführt wurde.
Das Gerät muss also im entsprechenden Google Account aus der Geräte Übersicht entfernt werden.

Best case :den Anforderungen von Google folgen, denn anders wird es nicht klappen.

Alternativ: wende dich mit Eigentumsnachweis an den Hersteller oder ein Servicepartner des Gerätes. Vielleicht kann man dir über deren Support - kostenpflichtig - behilflich sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Uiiii - Ein altes CUBOT Dinosaur - bei EBAY neu gekauft!!!
 
Nun, da Du das Problem offensichtlich selbst verursacht hast, bleibt wohl nur noch der Weg über Google.... oder wie oben beschrieben.
Gruß
 
... oder du wendest dich an den Verkäufer, um das von @Nightly beschriebene umzusetzen. 😉
 
Ich habe jetzt lange probiert und immer wieder die gleiche Antwort von Google!!
Nach einem Reboot des Smartphones kommt nun bei der Anmeldung, dass ich bestätigen soll ...

"Ich bin kein Roboter"

aber nirgends ein Button um die Bestätigung zu tätigen. Drücke ich auf "weiter", sagt mir das Phone
nochmal in Rot dass ich bestätigen soll , aber ich finde keine Möglichkeit dies zu tun.
Das nächste weiter bringt wieder die Meldung, dass ich mich mit den Daten des Besitzer anmelden solle.

Mein Gott - warum das alles??
 
Du musst wesentlich ruhiger werden, Kollege😉 und genauer lesen, siehe Beitrag #2

Versuche es doch mal so:

Smartphone ausschalten und

  1. Öffne das entsprechende Google-Konto auf Deinem PC, Mac, einem anderen Smartphone oder Tablet.
  2. Wähle links im Menü den Eintrag “Sicherheit”.
  3. Scrolle auf der nun erscheinenden Übersicht runter bis zum Kästchen “Meine Geräte”.
  4. Tippe auf das Gerät, also den Eintrag für Dein altes Smartphone.
  5. Tippe anschließend auf die drei Punkte oben rechts.
  6. Tippe auf “Abmelden”.
Damit hast Du Dein altes Android-Gerät aus dem Google-Konto entfernt.
Starte nun Dein Smartphone....


TOM_123 schrieb:
Mein Gott - warum das alles??
Das nennt man Diebstahlsicherung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und Observer
Nightly schrieb:
Du musst wesentlich ruhiger werden, Kollege😉 und genauer lesen, siehe Beitrag #2
Das nennt man Diebstahlsicherung 😉


DANKE für dein Verständnis!!
Ich kann das Smartphone dort nicht finden - 4 Geräte vorhanden - keines ist das Dinsaur!!

Schnell in die Tonne werfen um weitere "Nerven zu schonen"??? :)

DANKE
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Das wäre eine Möglichkeit, alternativ folge einfach der Anforderung von Google. Allzu viele Google Accounts werden wohl nicht in Frage kommen,
Welche sich vor dem Werksreset auf dem Gerät befanden, denke ich?


Da musst du leider durch,.... oder freue dich über einen hübschen Briefbeschwerer 😉

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TOM_123
  • Wow
Reaktionen: Nightly
Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Uralt-Smartphones vor dem Entsorgen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei kam mir die Frage in den Sinn, wenn ich sie statt dessen hätte wieder neu einrichten wollen und nach dem Passwort für das Google Konto gefragt worden wäre, hätte ich dann das Passwort, welches ich zum Zeitpunkt der letzten Nutzung verwendet habe oder das aktuelle Passwort eingeben müssen? Das Google Konto ist immer noch das gleiche, aber ob ich noch das damalige Passwort gefunden hätte?
 
@Blacky12
Ich tippe jetzt einfach mal auf das damalige.
Wenn FRP sinnvoll wirken soll, muss es nach meinem Verständnis auch ohne Netzverbindung greifen. Sonst könnte jeder ein geklautes Gerät ohne Google Konto weiter verwenden.
Hab ich einen Denkfehler drin?
 
@hagex
Ich weiß nicht, beide Varianten haben ihre Berechtigung. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht ausprobierte habe.
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
@juni
Stimmt auch wieder, da der Factory Reset das Konto gar nicht löscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
nicht ausprobierte habe
Mit ein wenig Glück findet sich hier noch ein Mitleser, der sich an ein altes Schätzchen in seiner Schublade erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@hagex FRP kann nur online (WLAN) und mit dem aktuellen Passwort entsperrt werden. Offline geht nicht, das Handy weist auf die fehlende Verbindung hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss doch noch mal konkretisieren:

FRP-Entsperrung mit Google-Konto geht nur online und mit aktuellem Google-Passwort.

FRP-Entsperrung mit PIN oder Entsperrmuster geht auch offline und dann natürlich mit den alten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und holms
KnudBoerge schrieb:
FRP-Entsperrung mit PIN oder Entsperrmuster
FRP-Entsperrung mit PIN oder Muster hab ich noch nie gehört...
 
Nightly schrieb:
1. Öffne das entsprechende Google-Konto auf Deinem PC, Mac, einem anderen Smartphone oder Tablet
...
6. Tippe auf “Abmelden”.
Wie soll das auf Firmwareebene FRP-gesperrte Handy mitbekommen, dass du seine Verknüpfung mit dem Google-Konto gelöscht hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Ist mir persönlich noch nicht begegnet, lese ich aber von Betroffenen öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@KnudBoerge Hast du ein Beispiel hier im Forum oder woanders?

Wie gesagt hab ich das noch nie gehört, es geht immer um ein auf dem Gerät vorhandenes Google-Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
482
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten