1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man Flashen durch Odin nachweisen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von linuxnutzer, 28.06.2012.

  1. linuxnutzer, 28.06.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Mein Händler hat behauptet, dass ich mit Odin geflasht habe. Kann man das mit dem angehängten Screenshot nachweisen? Ich habe bis jetzt weder Odin installiert noch damit geflasht.

    Was sagt dieser Screenshot aus? Bedeutet das, dass Odin auf diesem Rechner installiert ist oder etwa, dass dieses Handy mit Odin geflasht wurde.
     

    Anhänge:

    • odin.jpg
      odin.jpg
      Dateigröße:
      16.2 KB
      Aufrufe:
      403
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  2. Weissi46, 28.06.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich sehe hier keinen Screenshot...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. linuxnutzer, 28.06.2012 #3
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Sorry, jetzt sollte der Screenshot in meinem Ursprungsposting da sein.
     
  4. Weissi46, 28.06.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Das beweist nur, dass Windows die Treiber nicht findet... Mit Odin hat das nichts zu tun...
    Frag den Händler mal woran er das erkennt?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. Weissi46, 28.06.2012 #5
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Aaargh Tapatalk fail Sry...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. linuxnutzer, 28.06.2012 #6
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Die Meldung kam am PC des Händlers und zwar bei 2 nagelneuen Handys, die ich versucht habe mit Kies zu flashen. Aufgrund dieses Screenshots behauptet er, dass ich mit Odin herumexperimentiert habe, habe ich aber ganz sicher nicht. Ich vermute, wenn ich das getan hätte und dazu eingelesen hätte, dann hätte ich das geschafft, ich wollte das aber nicht bei einem neuen Handy.

    Also die Geschichte lief etwa so:

    I9901 gekauft, versucht direkt über das Handy zu flashen, funktioniert aber nicht, da die Registrierung nicht funktioniert. Händler empfiehlt Kies zu verwenden. Das Update mit Kies via USB bleibt bei 4% hängen, Wiederherstellung klappt bei mir und beim Händler nicht. Händler gibt mir ein anderes Handy. Ich möchte, dass er es bei ihm flasht, das schafft er aber nicht. Das Handy wird via USB bei ihm nicht erkannt, also kann er es mir nicht flashen. Ich probiere es zu Hause via Win XP und nun bleibt es bei 22% hängen nachdem 2x 100% beim Update durchgelaufen sind. Ich fahr wieder zum Händler. Der hat in der Zwischenzeit telefoniert. Zeigt mir den Screenshot und meint ich hätte mit Odin geflasht und er hätte mir schon beim anderen Handy keines tauschen dürfen und besteht darauf zu Samsung einzusenden.

    Ich glaube, dass der Verkäufer bzw. die Filiale keine Ahnung von der Materie hat, aber vielleicht wurden da ganz spezielle Handys eingekauft.

    Zu meinem Pech hat das 3. Handy, das nicht bei mir war und schon 2.3.6 installiert hatte, diesen odin-Eintrag nicht gezeigt. Damit sah es erst mal schlecht für mich aus. Was kann man aus den Buchstaben-Codes erkennen?

    Edit: So sah sah es bei mir mit Kies beim Update aus:
     

    Anhänge:

    db1901 bedankt sich.
  7. megafabian03, 29.06.2012 #7
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Also hast du doch versucht zu flashen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. linuxnutzer, 29.06.2012 #8
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ja, ich habe versucht zu flashen, allerdings mit Kies und _nicht_ mit Odin und ist meine Frage, wo kommt Odin im System her?
     
  9. Weissi46, 29.06.2012 #9
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Hat er den Screenshot gemacht als du dabei warst?wenn es keinen flashcounter gibt am Handy ist ein Odin Flash nicht nachzuweisen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. linuxnutzer, 29.06.2012 #10
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich habe zu Hause versucht mit Kies zu flashen. Das blieb hängen. Darauf ging ich in den Laden und er sagte mir, dass ich am Handy, das auch beim Flashen hängen blieb, unerlaubt Odin verwendet habe, was ich aber ganz sicher nicht habe. Darauf sah er sich das 2. Handy an und da stand auch Odin, worauf ich ihn bat den Screenshot zu machen, den ich hier postete. Der Screenshot stammt also vom PC des Händlers. Keine Ahnung, ob es einen Flashcounter am Handy gibt.
     
  11. Miximilian, 29.06.2012 #11
    Miximilian

    Miximilian Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Die Meldung bekommt er nur weil er auf seinem Rechner Odin installiert hat. Würde er das Handy an einen anderen Rechner ohne Odin und ohne Samsung Treiber hängen würde da einfach nur eine Fehlermeldung kommen, da für das Gerät einfach mal keine Treiber vorhanden sind. Oder der würde bei MS nach Treibern suchen wollen.
     
  12. linuxnutzer, 29.06.2012 #12
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    In dieser Richtung habe ich auch schon gedacht, aber warum konnte er mit dann ein Handy zeigen, wo Odin nicht angezeigt wurde?
     
  13. Weissi46, 29.06.2012 #13
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Soweit ich das verstanden habe startete das Handy das du zurückgebracht hast nicht mehr bzw. nur noch in den Downloadmodus. Vllt.. liegt es daran, denn Odin kann man ja nur verwenden wenn das Handy im DL-Mode ist.
    das andere Handy war aber eingeschaltet. Das wäre meine Theorie... Sonst weiß ich auch nicht weiter...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  14. linuxnutzer, 29.06.2012 #14
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Kann ich also davon ausgehen, dass Odin am Rechner des Händlers installiert ist? Der Verkäufer behauptete bis zu meinem Fall das Programm gar nicht zu kennen.
     
  15. nuck, 29.06.2012 #15
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    wenn er das programm nicht kennt frag ich mich warum er dann sagt das du es mit odin geflasht hast... schon krass was sich manche händler erlauben. ich würde da nix mehr kaufen. als ob odin was in dein handy schreibt das es damit geflasht wurde. das schreibt nur firmware in dein handy mehr nicht. auch mit flash counter ist odin nicht nachweisbar solang man ne original firmware flasht. aber die antworten hast du schon alle in deinem anderen thread bekommen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  16. linuxnutzer, 29.06.2012 #16
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Über Odin begann er erst zu reden, nachdem er telefonierte und ich in der Zwischenzeit zu Hause war um das andere Handy zu flashen, da er es nicht schaffte. Er sagte mir, dass er diesbzgl. telefoniert hat.

    Ich glaube nicht, dass er viel Ahnung hat und nur das sagt, das ihm die Hotline von irgendwo erzählt. Ich kenne mich leider mit Windows im Detail nicht aus, um dagegen zu argumentieren.

    Wie kann man denn bei Win7 am schnellsten DAU-sicher feststellen, dass Odin installiert ist?
     
  17. Weissi46, 29.06.2012 #17
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Auf C:// gehen und nach Odin suchen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  18. Rocketeer, 29.06.2012 #18
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  19. DerGalaxyMann, 29.06.2012 #19
    DerGalaxyMann

    DerGalaxyMann Gast

    Ganz einfach: Der Eintrag Odin heißt auf dem Rechner ist Odin installiert! Dieser Eintrag kommt aber nur im Download Modus und er hat dir wohl ein Handy gezeigt das grad in Android drinn ist. Ich würde da nie wieder was kaufen bei dem Händler. Geh in nen anderen Laden.
     
  20. db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Nur um das nochmals festzuhalten, das S Plus hat keinen Flash Counter.

    D.h. nach fachgerechtem Flashen einer Stock-Firmware mit Odin ist nichts zu erkennen.
     
    AndiMischka bedankt sich.

Diese Seite empfehlen