1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann mich nicht entscheiden ob ich eine custom rom draufspielen soll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von mazze67, 04.01.2012.

  1. mazze67, 04.01.2012 #1
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Guten tag
    ich bräuchte eure hilfe ich habe seit ein paar wochen das note bin suuper zufrieden aber es reizt mich schon eine custom rom drauf zu machen.
    Aber ich kann ich mich nicht entscheiden ob ich die rocket rom draufmachen soll.

    Jetzt wollte ich fragen was ihr dazu sagt, so vorteile und nachteile.

    Ich hatte vorher ein i9000 und hab viele custom roms ausprobiert und am ende bin ich bei miui hängen geblieben. :unsure::unsure:
     
  2. enemy_m, 04.01.2012 #2
    enemy_m

    enemy_m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wenn es dich reizt dann mach es doch ;). Bei mir läuft derzeit das aktuelle DarkyNote mit Abyss 2.6. Habe schon einige Roms getestet aber Darky sagt mir am meisten zu.
    Eigentlich warte ich aber auf CM9...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. cha-cha, 04.01.2012 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn du auf deinem S1 schon Custom Roms drauf hattest, dann kennst du die Vor- und Nachteile doch, die sind beim Note nicht anders.

    Im Moment bin ich mit der Offiziellen noch zufrieden, wenn die Updates irgendwann mal schleppender kommen, dann werde ich ggf. zu einem Custom Rom wechseln, im Moment sehe ich für mich noch keine Veranlassung dazu.
     
  4. drmaniac, 04.01.2012 #4
    drmaniac

    drmaniac Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ich selber sehe es so: ICS ist im Anmarsch, warum sollte ich mir vorher noch 2.xer Roms draufmachen ;)
     
  5. Darktrooper, 04.01.2012 #5
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Habe selber auch die Rocket Rom drauf. Klar kann man auf ICS warten, aber warum sollte ich warten ? Wird ja nicht so sein das es in einer Woche da ist. Und das aufspielen der Rom ist ja ne Sache von 10min. Läuft zumindest viel besser als das Stock.
     
  6. mazze67, 04.01.2012 #6
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Stimmt eigentlich vor und Nachteile kenn ich und welche rom würdet ihr mir empfehlen und macht das eigentlich viel aus von der Performance? Beim i9000 auf jedenfall. noch ne frage kann man das flaggen und rooten komplett rückgängig machen wegen Garantie oder kann man da nichts machen? mich hat das bis jetzt noch nicht interessiert aufm i9000 hatte ich die ja nicht mehr

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Darktrooper, 04.01.2012 #7
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Empfehlen kann ich dir jetzt keine bestimmte. Ich kann nur von der Rocket ROM sprechen weil ich sonst keine probiert habe. Performance ist aber schon besser. Akku hält auch länger.
    Rückgängig kannst das natürlich auch machen ohne das der COUNTER erhöht wird. Aber da kannst dann nochmal im ROOT-Bereich nachschauen :)

    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note auf Android-Hilfe.de
     
  8. mazze67, 05.01.2012 #8
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Cool danke ich glaub ich mach mir die mal drauf aber stabil ist sie oder sind da noch bekannte Fehler?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. klosmasse, 05.01.2012 #9
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Habe noch Rocket V11 mit Franks Kernel drauf. Rennt wie sau,Akku hält spürbar länger.
    Ich bleibe bei KKA Roms solange die Market Probs noch existieren bei den neueren Versionen. Never change a running system *Hust*

    Gehört der Thread nicht eigentlich in den Rootbereich? ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    pspilot bedankt sich.
  10. mazze67, 05.01.2012 #10
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    so hab rocket rom drauf aber habe den alten market? enn ich den neuen installieren möchte steht dan da wurde nicht installiert?
    wer kann helfem danke im vorraus
     
  11. Oibaf, 05.01.2012 #11
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010

Diese Seite empfehlen