1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann MotoCal und MotoGal nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von PeKron, 07.10.2010.

  1. PeKron, 07.10.2010 #1
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    habe ein Milestone, Version 2.1 (nicht OTA), gerootet und mit OpenRecovery von FuFu ausgestattet.

    Ich habe nun mit dem Speedup aus OR versucht einige Apps zu löschen, hat soweit auch gut geklappt. Lediglich das Motorola Firmenverzeichnis und der Firmenkalender lassen sich nicht entfernen. Das Gerät löscht zwar diese Dateien, aber die Apps sind nach wie vor wählbar und funktionieren auch.

    Hat da jemand Rat?


    Danke im voraus!
     
  2. Thyrus, 07.10.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ummm wenn die wirklich gelöscht sind/waeren wuerden sie auch nicht mehr funktionieren.

    sind die vielleicht in umbenannt worden in /system/app? wenn ja, kannst du ja per root explorer MotoCAL.apk und MotoGAL.apk loeschen (vorher /system mit RW mounten)
     
  3. PeKron, 07.10.2010 #3
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Gutes Stichwort, mit ner Shell kriege ich nix geloescht da das System read-only gemounted ist. Wie mounte ich es denn rw?
     
  4. Thyrus, 07.10.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    in der shell?! hast du busybox installiert

    dann

    mount /system
     
  5. PeKron, 07.10.2010 #5
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tippe ich mount /system ein kommt: Cannot read "/etc/fstab" No such file or directory...
     
  6. Thyrus, 07.10.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    dann versuch mal
    mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
     
    PeKron bedankt sich.
  7. PeKron, 07.10.2010 #7
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Danke, das hat geholfen :)
    Muss ich das nun jedes mal machen oder ist das permanent?

    Grueße!
     
  8. Thyrus, 07.10.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    jedes mal wenn du "mounten" willst. aber kauf dir root explorer im markt, da kannst du es per pknopfdruck erledigen :)
     
  9. Bandit, 07.10.2010 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    RE ist ein MUSS,
    du könntest dir nochn script schreiben und das nach /system/bin pushen wo immer gemountet wird und dann nur das script aufrufen... aber ... kauf lieber RE
     
  10. PeKron, 07.10.2010 #10
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Wozu brauch man den denn sonst noch so?
     
  11. Thyrus, 07.10.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    denn brauchst du um dateien anzuschaeun, verschieben loeschen etc. fuer ROOT die!!! wichtigeste app!!!
     
  12. Bandit, 07.10.2010 #12
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wie Thyrus schon sagt, FÜR ALLES, ist nen File Explorer mit root Option. Einfach gehts echt nicht und die 2,xx Euro ist der wert!!!
     

Diese Seite empfehlen