1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann SMS weder lesen noch löschen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Lady_Ell, 28.04.2011.

  1. Lady_Ell, 28.04.2011 #1
    Lady_Ell

    Lady_Ell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo liebe Leser,

    habe eine SMS von meiner Bank bekommen (keine Fake SMS sondern ne Mobile TAN Nummer) und diese SMS kann ich weder lesen noch löschen und immer wenn bei den "Benachritigungen" auf die SMS drauf Klicke öffnet sich das Fenster um eine neue zu verfassen.

    Hilfe :(
     
  2. Taphor, 28.04.2011 #2
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Bekomme auch TAN s von meiner Bank!

    Versuch es doch mal mit einer SMS App!? Handcent oder gosms vielleicht klappt es damit
     
  3. Lady_Ell, 28.04.2011 #3
    Lady_Ell

    Lady_Ell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    die TAN Nummer an sich ist mir im Moment nicht wichtig, sonder wie ich die SMS lösche bzw. die Benachritigung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  4. Taphor, 28.04.2011 #4
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Die oben genannten apps sind alternitiven zu dem normalen SMS App, welches vorinstalliert ist, vielleicht lässt sich die SMS damit öffnen löschen etc.

    Wie versuchst du denn die SMS zu öffnen? Öffnest du die SMS app und da werden dir ja alles SMS angezeigt was passiert wenn du die da auswählst? Das mit der neuen SMS verfassen? Oder öffnest du sie oben aus der benachrichtungszeile?

    Hast du das Problem mit anderen SMS auch?
     
  5. Lady_Ell, 28.04.2011 #5
    Lady_Ell

    Lady_Ell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ich hab nur diese Standard App "Nachrichten" die ist bei mir unten in der Zeile wo "Menü, Nachrichten, Kontakte" etc. drin ist .. jedenfalls zeigt es mir da unten bei den "Nachrichten" an dass eine ungelesene SMS vorhanden ist und wenn ich darauf klicke sind nur vorhandene Gespräche aufgelistet aber kein Gespräch mit "Bank" .. wenn ich die SMS oben über Benachrichtigungen öffne dann komm ich in das Menü um ne neue SMS zu verfassen .. und das ist mir tatsächlich noch nie passiert heute quasi zum ersten mal
     
  6. Knoot, 28.04.2011 #6
    Knoot

    Knoot Gast

    Komischerweise ist mir das auch vor einpaar Tagen passiert... Hab Handy neu gestartet, nochmal TAN von der Bank angefordert und dann ist der TAN ganz normal wie immer gekommen. Dann habe ich auch den ersten Zustellversuch (gleicher TAN) gesehen.. Weiß auch nicht warum das so ist :(
     
  7. Lady_Ell, 28.04.2011 #7
    Lady_Ell

    Lady_Ell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Klappt leider nicht hab jetzt einfach ne Neue TAN angefordert .. die auch angekommen ist .. die alte kann ich aber nicht sehen .. hab aber immer noch die Benachritigung dass ne ungelesene SMS vorhanden ist die aber irgendwo im Dellirium meines Handys verschollen ist ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  8. Knoot, 28.04.2011 #8
    Knoot

    Knoot Gast

    Am besten in den Kundenshop gehen, die wissen vielleicht mehr...
     
    Lady_Ell bedankt sich.
  9. peterino, 20.03.2013 #9
    peterino

    peterino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2013
    Ich habe genau dasselbe Problem. Es handelt sich um so eine Art Push-SMS, diese wird auf anderen Handys nur angezeigt (zum Wegklicken) aber nicht als SMS im Posteingang gespeichert.

    Leider zeigt auch z.B. die App Handcent keine SMS an. Ich kann sie also weder lesen noch löschen. Auf dem "Brief"-Icon der Android Standard SMS-App ist aber brav ein (1) zu sehen, das sagen will: Es ist eine Nachricht da!
    Wenn ich in der SMS-App auf "Konfigurationsnachrichten" gehe, stürzt die App ab (Applikation OMACP, Prozess com.wsomacp).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
  10. Resilia, 16.08.2013 #10
    Resilia

    Resilia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2013
    Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem. Ebenfalls eine per System verschickte SMS. Die APN Einstellungen...

    Mein LG is gerootet. Ich habe alle Nachrichtendaten gelöscht, in den Benachrichtigung "zurücksetzen" gewählt, alles im Appmanager geschlossen, über "rootAPPdelete" kurzzeitig entrootet, danach wieder gerootet, Nachrichtenapp gelöscht. Meine Karte in ein anderes Smartphone, eine andere Sim in mein LG E400. Nach jedem Neustart macht es einen Höllenlärm und behauptet ich hätte Einstellungen zugeschickt bekommen.

    Wie von meinen Vorgängerinnen beschrieben kann ich die Nachricht nur im Benachrichtigungsfeld anklicken und dann öffnet sich eine BlankoSMS. Die hab ich auch einfach mal an mich geschickt. Alles ohne Erfolg. Ich bin ratlos...

    Danke für Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
  11. Resilia, 11.11.2013 #11
    Resilia

    Resilia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2013
    GELÖST!

    Hallo ich nochmal.
    Nachdem hier keine Hilfe kam hab ichs selbst gelöst und möchte für alle mit dem gleichen Problem meinen Lösungswege aufzeigen:

    Ich habe mir einen Browser für gerootete (erweiterte Admin-Rechte) Androids runter geladen ("root Browser" aus dem Playstore).
    Dann in folgenden Pfad gehen: data/data/com.android.providers.telephony/databases

    Da gibt es eine Datei "mmssms.db" mit dem Logo von drei aufeinander liegenden Metallscheiben.

    Die löschen und neu starten. Bei mir war die SMS dann weg.
     

Diese Seite empfehlen