1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann trotz Empfang keine SMS versenden, aber empfangen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Dekayne, 31.05.2012.

  1. Dekayne, 31.05.2012 #1
    Dekayne

    Dekayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo liebe Com.,

    kann seit heute Mittag plötzlich wie aus dem Nichts keine SMS mehr verschicken, habe bis davor noch fleißig getextet..
    Der Empfang wird mir vollkommen angezeigt.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Ebenso wenig wie das mehrmalige Neustarten.
    Wenn ich bei den Nachrichtendetails schaue, steht da:
    Typ: Textnachricht
    An: *********
    Gesendet: 31. Mai 12:04
    Fehlercode: 29

    Die SMS kommen definitiv nicht an...Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Herzlichst
    Deka


    Wenn ich relevante Informationen vergessen habe, bitte einfach melden.
     
  2. Dekayne, 02.06.2012 #2
    Dekayne

    Dekayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Gestern genau umgekehrt gehabt...Konnte versenden, aber nichts empfangen....Heute wieder alles normal und komplett ohne Probleme....Das hatte sich von einer Sekunde auf die andere geändert. Kann ich das einfach auf Netzprobleme von MedionMOBILE schieben?
     
  3. judokus, 02.06.2012 #3
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Kann, wobei ich nutze auch AldiTalk und hatte die Tage keine Probleme, wobei sich das sicher auch von Netzzelle zur Netzzelle unterscheiden kann.
     
  4. rob239, 04.06.2012 #4
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    961
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Nutzt du irgendeine Custom-ROM?
    Daran könnte es nämlich auch liegen...
     
  5. Dekayne, 04.06.2012 #5
    Dekayne

    Dekayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Eine was? Ich benutze nur die ganz normale SMS-App auf dem Handy :D
     
  6. rob239, 05.06.2012 #6
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,518
    Erhaltene Danke:
    961
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Ok :smile:
    ruf halt mal bei Huawei selbst an, vielleicht können die dir ja helfen...
    Wenn die auch keine Lösung wissen, und sich hier niemand anderes meldet, der konkret den Fehler und die Behebung weiß, wirst du es halt einschicken müssen...
     
  7. DerGraf1997, 05.06.2012 #7
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ...oder mal beim Provider anfragen ob im Bereich deiner Postleitzahl probleme auftreten ;) Kann mit gut vorstellen dass das auch am E-Plus Netz liegen kann.

    So long, der Graf
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e plus schickt keine sm

    ,
  2. Huawei kann keine sms verschicken nur empfangen