1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Hardcore Rabbit, 13.02.2010 #1
    Hardcore Rabbit

    Hardcore Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Ich bin recht neu im Smartphone mit Internet Sektor und weiss daher nicht ob es normal, oder ein Fehler ist.

    Wenn ich zum Beispiel einen Musik Livestream oder eine große Website aufrufe, sprich es werden Daten übertragen (im EDGE Modus), kann ich nicht angerufen werden. Der Anrufer hört eine kurze Zeit garnichts, dann geht direkt die Mailbox ran.

    Ist das normal? Ich dachte eigentlich ein Anruf hat Vorrang gegenüber Daten. Oder liegt da irgendwo ein Fehler vor?

    Ich benutze das Milestone im D2 Netz (Anbieter Yukoono)
     
  2. kuemmeltuerk, 13.02.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Android Bug und afaik keine lösung dafür.

    Daher habe ich immer 3g netzwerke aktiviert.
     
  3. Hardcore Rabbit, 13.02.2010 #3
    Hardcore Rabbit

    Hardcore Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Na toll. Bei uns ist nur EGDE verfügbar. Gibts den Bug schon bei alles Android Versionen oder jetzt erst bei der 2.0er?
     
  4. kuemmeltuerk, 13.02.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Der bug ist afaik bei allen android versionen enthalten.
     
  5. Hardcore Rabbit, 13.02.2010 #5
    Hardcore Rabbit

    Hardcore Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber wenn der Fehler bei allen Adroid Versionen ist, kanns doch nicht sein, dass es niemanden stört? Kennen die Entwickler den Fehler, bzw wird da dran gearbeitet? Kann doch nicht sein dass sowas einfach hingenommen wird, oder?
     
  6. bob loblaw, 13.02.2010 #6
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist kein Android Bug sondern hängt mit der Technik hinter GPRS/Edge zusammen. Das müsste demnach auch bei allen Smartphones so sein. Oder verwechsel ich da was?
     
  7. gokpog, 13.02.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Du irrst dich nicht. Das hat mit Android nichts zu tun, das ist eine Frage der Netztechnik ob das geht oder nicht. Und soweit mir bekannt arbeitet in Deutschland nur t-mobile flächendeckend mit der benötigten Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  8. m106, 13.02.2010 #8
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne, glaube ich kaum. Bei E-Plus wurde bei meinem Nokia N95 die EDGE Verbindung perfekt angehalten, wenn ein Anruf oder SMS rein kam.
     
  9. gokpog, 13.02.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    War jedenfalls mal so, dass das nur von t-mobile flächendeckend eingesetzt wurde. Kann schon sein, dass E-Plus sein Netz ausgebaut hat. Ich habe auch schon gehört, dass es bei o2 in München gehen soll, in meiner Ecke ist das aber nicht der Fall.

    Es bleibt aber trotz allem eine reine Funktion des GSM/GPRS Netzes. Entweder das Netz kann den Anruf weitergeben oder nicht.
     
  10. jiffy, 13.02.2010 #10
    jiffy

    jiffy Neuer Benutzer

    Ich habs grad mal ausprobiert:

    - Verbunden über Edge
    - Netz T-Mobile
    - Stream über App "A Online Radio" läuft...

    Anrufe gehen ohne Probleme ein, Musik wird angehalten. Nach dem Telefonat geht der Stream nach kurzer Pause weiter.


    73!
     
  11. Hardcore Rabbit, 13.02.2010 #11
    Hardcore Rabbit

    Hardcore Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Dass das D2 Netz das nicht unterstützt ist schon sehr arm. Wär ich doch lieber mal bei D1 geblieben.
     
  12. kuemmeltuerk, 13.02.2010 #12
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Und umts hat dein d2 auch nicht
    *mitdemfingerinderwundebohr*

    Wie gesagt, seit dem ich das von dem bug gelesen hab steht mein handy auf 3g netzwerke
     
  13. schwedenfan, 13.02.2010 #13
    schwedenfan

    schwedenfan Neuer Benutzer

    Weils vorher erwähnt wurde: bei Nokia-Telefonen funktioniert das mit der Priorisierung von Anrufen, bei allen anderen Herstellern leider nicht.
     
  14. Lowbyte, 13.02.2010 #14
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    It´s not a bug it´s a feature! Hat also nix mit Android zu tun!