1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann weder mms lesen noch empfangen!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Eibi0409, 25.03.2010.

  1. Eibi0409, 25.03.2010 #1
    Eibi0409

    Eibi0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hallo,
    ich habe folgendes problem, immer wenn ich eine mms erhalten kommt bei mir folgende fehlermeldung:
    "Herunterladen derzeit nicht möglich. Überprüfen sie die nachricht und wiederholen sie den vorgang."

    Habe seit ca. 2 wochen die cyanogenmod drauf und benutze handcent sms als programm.
    Mein Netzbetreiber ist Vodafone.

    Was vll auch noch wichtig ist, dass es vor der cyanogenmod fehlerfrei funktioniert hat.
     
  2. fruchtzwerg, 25.03.2010 #2
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
  3. Eibi0409, 25.03.2010 #3
    Eibi0409

    Eibi0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    hmm nein also meine einstellungen stimmen.
    hab ne inet flat auf dem telefon also kann des auch nicht des problem sein...
    ich empfange zwar die mms nur kann ich sie nicht herunterladen :(
    bevor ich die cyanogenmod drauf gemacht hat hat alles funktioniert ...

    kann es vll auch an der liegen? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil sie sonst echt perfekt läuft
     
  4. Mottek, 03.04.2010 #4
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich habe das gleiche Problem. Keine MMS. Einstellungen sind okay.
     
  5. htc_magic, 05.04.2010 #5
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hatte ich auch.. bei mir war das problem das ich zwar alles richtig hatte aber natürlich immer dir internet-apn aktiv war.. dann habich beim mms-apn unter apn-typ (ganz am ende das) mms eingegeben und gespeichert.. seitdem funktionier5 alles super :) hoffe das hilft..

    Mfg
     
  6. Mottek, 05.04.2010 #6
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Ich habs mittlerweile geregelt gekriegt. In den APN-Einstellungen für den Web-Zugriff stand "default" nicht drin.
     
  7. Eibi0409, 12.04.2010 #7
    Eibi0409

    Eibi0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    also bei mir gehts immer noch nicht...wie meinst du das mit "default"?
     
  8. casi, 16.04.2010 #8
    casi

    casi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hey, das hätte von mir sein können. Nachdem ich vor ein paar Monaten Cyanogenmod geflasht hatte, war bei meinem Magic nix mehr mit MMS. Heute habe ich mal mit dem CM-Updater die neueste Version rübergebügelt und schon konnte ich wieder MMS verschicken. :)
    Vielleicht hilft es ja jemandem.


    Gruß
    Casi
     
  9. Eibi0409, 17.04.2010 #9
    Eibi0409

    Eibi0409 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    hmm also nach deinem beitrag habe ich mit dem cm updater nach updates gesucht aber keines gefunden.
    könnte es noch an irgendetwas anderem liegen?
     

Diese Seite empfehlen