1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G/HSDPA nach CM7 Installation!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von FirimaElda, 28.04.2011.

  1. FirimaElda, 28.04.2011 #1
    FirimaElda

    FirimaElda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo Leute,

    hoffe ich habe das hier in den richtigen Bereich gepostet.
    Ich zu dem oben genannten Problem bereits mehrere Stunden gegoogelt und hier im Forum gesucht, leider bin ich dabei nicht fündig geworden.

    Nun zu meinem Problem:
    Nachdem ich heute morgen ein Backup von meinen Apps mit der Titanium Backup Software gemacht habe, habe ich die CyanogenMod 7 auf mein Milestone gezogen. Habe jetzt, wie vorher auch, die CyanogenMod 6 drauf.
    Ich habe die beiden Mods laut Homepage installiert.
    CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net

    Nachdem ich einen Factory Reset durchgeführt habe, die Mod per update über die OpenRecovery (Androidiani Version) installiert habe und anschließend die Baseband auf "Germany.zip" geändert habe, habe ich den Stein gebootet.
    Nachdem ich dann mit der Einrichtung der Google Apps fertig war, fiel mir auf, dass ich durchgehend Edge habe. Dies war vorher nicht der Fall. Ich hatte in meiner Wohnung durchgehend HSDPA.
    Da ich dann von weiterem Basteln erst einmal absehen wollte, habe ich mein Nandroid Backup von der CM6 über die OpenRecovery restored.
    Und jetzt kommts...
    Das oben beschriebene Problem hab ich jetzt auch bei meinem zurückgesetzten Milestone.
    Ich habe mit meinem CM6 Backup weiterhin nurnoch Edge.
    Die Basebands habe ich mehrere Male auf Deutschland umgestellt. (über OR)
    Diverse Male sämtliche Partitionen gewiped und dann wieder das Backup rübergezogen...

    Liegt es vielleicht nur daran, dass O2 gerade am Netz hier in der Gegend rumbastelt und ich mich nur unnötig aufrege? Weil eigentlich habe ich alles nach Vorschrift gemacht und beim letzten Mal mit dem Wechsel von Stock zu CM6 hat auch alles geklappt. Bin beim Wechsel zur CM7 genauso vorgegangen...

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     
  2. eybee1970, 28.04.2011 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    wird wohl an O2 liegen...nach Deiner Beschreibung haste wohl alles richtig gemacht und dass ein Full nandroid deines CM6, bei dem ja alles lief, keine Besserung bringt, deutet dann nochmals auf Provider-Probleme hin
     
  3. -FuFu-, 28.04.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einfach mal bei O2 nachfragen, dann ist man schlauer
     

Diese Seite empfehlen