1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kein 3G möglich

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von josy1982, 29.12.2010.

  1. josy1982, 29.12.2010 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich habe ein Alcatel ot-980 mit Android 2.1 am laufen. Das Problem iost das ich kein 3G nutzen kann seitdem ich das neue Handy habe. Habe schon alles mögliche in den Einstellungen ausprobiert bleibt aber stumm nur 2 G Netzte gehen alles andere nicht. Was ich bisher schon alles ausprobiert hatte war folgendes: Ich habe das Handy dort hin gebracht wo ich es geklauft hatte. Die haben das geprüft aber keinen Fehler feststellen können die haben zum vergleich nochmals ein Neues aus der ovp entnommen und meine Karte rein gemacht ergebnis war das ebenfalls kein 3G support vorhanden war. Also liegt nicht an meinem Telefon. Dann habe ich bei meinem Nétzbetreiber angerufen und das Problem geschildert. Meine Vodafone Prepaid karte ist gerade mal einen Monat alt die haben trotzdem ein Refresh meiner Simkarte veranlasst jedoch ohne erfolg. Das witzige ist wenn ich meine Sim Karte in mein altes Nokia handy machen steht sofort in der Statusleiste 3G. Das finde ich etwas komisch. Vielleicht kann mir irgendeiner helfen, denn es ist schrecklich nur mit Gprs ins internet gehen zu müssen.



    gruss josy
     
  2. josy1982, 31.12.2010 #2
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich habe heute mein Handy zur Reparatur eingeschickt werde euch den Endstand mitteilen was draus geworden ist. Vielen dank für die bisherigen Antworten.


    lg josy
     
  3. josy1982, 12.01.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    wollte mal ein status update zu meinem ot 980 machen. Es sieht so aus das das Handy wahrscheinlich einen Produktionsfehler von Herstellerseite hat weil auch die ganze Produktreihe betroffen ist wo das umts nicht geht. Was mich natürlich interessiert was passiert mit meiner Garantie? Bekomme ich jetzt ein anderes Mobiltelefon oder wie? Naja das wird sich noch heraus stellen denke ich mal.
     

Diese Seite empfehlen