1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein automatisches Update auf 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Tvr Defe, 14.12.2011.

  1. Tvr Defe, 14.12.2011 #1
    Tvr Defe

    Tvr Defe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo zusammen :)

    Habe folgendes Problem:
    würde gerne auf Android 2.3.6 Updaten, allerdings bietet mir Kies kein automatisches Update an (aktuelles Kies ist installiert.
    Das Gerät wurde mit zergrush gerootet, zusätzlich wurde RZRecovery drauf gemacht, jedoch auch ohne diesen drauf, tut sich nichts. Jemand 'ne Idee, bzw. einen "seriösen" Download mit dem ich flashen könnt?



    Danke im Voraus ;)


    Edit: habe doch was auf dem Board hier gefunden, was mir helfen könnte. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-w-i8150-forum/172253-update-auf-2-3-6-nicht-moeglich.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  2. Tvr Defe, 14.12.2011 #2
    Tvr Defe

    Tvr Defe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
  3. ukAce, 15.12.2011 #3
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    bin heute vom ACE auf das W umgestiegen und bin soweit absolut zufrieden um nicht zu sagen begeistert.
    Was Kies angeht, so wird das W nicht erkannt (war bisher sowieso kein Kies-Freund),
    allerdings habe ich über die integrierte Softwareaktuailisierung, nach Anmeldung im Samsungkonto sofort ein Firmwareupdate auf 2.3.6. angeboten bekommen und über Wlan heruntergeladen. Die anschließende Aktualisierung verlief reibungslos und war nach 6-10 min. erledigt.
    2.3.6
    I8150XXKJ3
    GINGERBREAD.XXKJ6
     
  4. kow123, 15.12.2011 #4
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    bei mir ähnlich: ich habe Kies wieder runter geworfen vom PC und nutze stattdessen MyPhoneExplorer.
     
  5. Tvr Defe, 15.12.2011 #5
    Tvr Defe

    Tvr Defe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Habe es auch mit der handyseitigen akualisierung probiert, doch bei der installation bricht diese bei ca 30% ab und gibt sowas wie "platform not verified" an, habe root und alles danach versucht zu entfernen, bin mir aber nicht sicher ob das vollständig geklappt hat. Habe auch den Support angeschrieben, der mir geantwortet hat, dass die 2.3.6 nocht nicht in deutschland (dbt) erschienen sei ... wundern tut mich dann aber doch, dass ich das upgrade runterladen kann...
    Beim unrooten habe ich das gefühl, dass dies nicht vollständig geschieht, da zB root checker nur was von "not properly rooted" faselt...
    jmd ne idee, wie ich die su.apk via cmd rausziehe? Habe die 1-click-method von doomloard verwendet und dessen unrooting, er meinte ich solle die updated suapk aus der data partition entfernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  6. kloppi123, 15.12.2011 #6
    kloppi123

    kloppi123 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bei mir zeigt kies auch noch an das kein update verfügbar ist. aktuellste Software ist noch 2.3.5
     
  7. kow123, 15.12.2011 #7
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Mit der Softwareaktualsierung über das W habe ich von Samsung ganz offiziell 2.3.6 bekommen
     
  8. broken09, 16.12.2011 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Das Update hat irgendwie nichts gebracht ;) Also von daher nicht so schlimm und versuch es doch manuell zu unrooten ;) Bzw setzte dein Handy auf Werkeinstellungen zurück und versuchs erneut.
    gruß broken09
     

Diese Seite empfehlen