1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Benachrichtigungston (z.B. bei SMS oder E-Mails) mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von Babs1980, 07.07.2012.

  1. Babs1980, 07.07.2012 #1
    Babs1980

    Babs1980 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo,

    obwohl mein Handy nicht lautlos gestellt ist und alle Klingeltöne funktionieren, bekomme ich keinen Ton bei einer Benachrichtung (z.B. SMS oder Emails oder Whatsapp) mehr. Ich habe bereits die Werkseinstellung wiederhergestellt und trotzdem bleibt das Telefon still.
    Während ich bei der Auswahl der Anrufklingeltöne die Töne höre, bleibt es bei der Auswahl der Benachrichtungstöne (z.B. Whistle) still. Ich habe auch schon einen Media-Ordner angelegt und einge eigene Klingeltöne probiert. Aber auch hier bliebt die Benachrichtigung per Ton aus, beim Anruf funktionieren sie aber! Ich bin ratlos ... :sad:

    Was kann ich sonst noch tun?

    Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe!
     
  2. perry04, 07.07.2012 #2
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Schau mal bei dir in den Facebook Einstellungen bei Klingelton f. Benachrichtigungen... Wenn das auf Stumm geschaltet ist, wähle einen anderen Ton.. Komischerweise übernimmt das Handy manchmal die komplette Einstellung von facebook, weiß der Geier warum.. Versuchs einfach mal und berichte dann ;)
     
    Babs1980 bedankt sich.
  3. Babs1980, 07.07.2012 #3
    Babs1980

    Babs1980 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Das habe ich schon gemacht (noch vor der Wiederherstellung der Werkseinstellungen). Leider ohne Erfolg - ich bin echt ratlos!
     
  4. perry04, 07.07.2012 #4
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    hmm benutzt du custom oder Stock Rom? Hast mal in die Einstellungen unter Ton -> Lautstärke geguckt, ob du die Lautstärke für Benachrichtigungen ganz runter geschraubt hast?
    Mfg

    vom galaxy Y ge'tapatalk'ed
     
  5. darkmee, 09.07.2012 #5
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Das hatte ich mit Alarm Droid.
    Der hat mir die System Sounds alle zwar eingeschaltet gelassen aber komplett runter geregelt, so das ich auch kein Ton hatte. Musst mal in den Einstellungen nach der Lautstärke schauen.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
    bigrolly bedankt sich.
  6. Stierli888, 04.03.2014 #6
    Stierli888

    Stierli888 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2014
    Hallo ich habe vor kurzem ein S G Y s5363 bekommen... jetzt habe i festgestellt das SMS nur noch stumm eingehen, hatte aber Anfang immer dieses pfeifen...ein ton ist zugeordnet, die Lautstärke ist auch eingestellt, Rufton bei eingehenden Anruf funktioniert aber, ist somit mit auf stumm einstellt.. kann mir bitte jemand helfen? dass ich endlich wieder mit bekomme wenn eine SMS eingeht...


    Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
  7. email.filtering, 06.03.2014 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du denn bei den Einstellungen der MMS- / SMS-App nach nachgesehen ob dort das Häkchen gesetzt ist?


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  8. Stierli888, 06.03.2014 #8
    Stierli888

    Stierli888 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2014
    Hallo und danke für die Antwort,ich habe es jetzt geschafft.​

    Ich habe das Handy zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    beim zweiten mal ging der ton wieder, beim zweiten mal habe ich die Automatische Wiederherstellung von Google deaktiviert.

    Ich denke dass der Fehler durch eine Software Aktualisierung entstanden ist..

    Danke jedenfalls für die Hilfe, ich bin froh dass es dieses Forum gibt..
    LG René
     
  9. rivasol, 02.05.2014 #9
    rivasol

    rivasol Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem und heute hier auch ein entsprechendes Thema eröffnet. Danach noch ein wenig an den Einstellungen meines Handys herum gespielt. Dabei fiel mir ein, dass ich vor längerem bei "Nachrichten - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Klingelton" mal den Klingelton von Standard auf Whistle" geändert hatte. Habe das dann wieder auf den Standardklingelton zurückgestellt - und siehe da, alles funktioniert wieder :thumbsup:
    Gruß, rivasol
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android benachrichtigung kein ton

    ,
  2. android kein benachrichtigungston

    ,
  3. kein benachrichtigungston

    ,
  4. kein ton bei sms,
  5. kein sms ton,
  6. android kein ton bei sms,
  7. s7 kein nachrichtenton,
  8. s6 kein Ton bei sms,
  9. samsung galaxy s6 kein ton bei nachrichten,
  10. samsung s7 kein ton bei sms