1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Dienst nach dem Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von neevs, 06.12.2011.

  1. neevs, 06.12.2011 #1
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hi,

    habe am Samstag mein S II mit der Litening Rom und Hilfe von Atomhamsters Video geflasht.
    Bis heute morgen liefs auch gut. Machte das Handy an und wurde nicht nach dem PIN gefragt, was mich schon gewundert hat. Hab kein Empfang bekommen, nur W-LAN funzte, sobald ich den Flugzeugmodus reinmache bekomme ich diesen auch nicht mehr raus. Hab mir das Backup über CWM drauf gemacht, das Problem besteht immer noch. Zudem is die App "Sim-Toolkit", die standardmäßig drauf ist, entweder nicht mehr vorhanden oder kein Symbol dabei.

    Weiß jetzt nicht was ich noch machen könnte..achja von Kies wird das Gerät auch nicht mehr erkannt..

    Hoffe mir kann jmd helfen, danke!!
     
  2. TheSir, 06.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    IMEI noch da? *#06# "wählen"
     
    neevs bedankt sich.
  3. neevs, 06.12.2011 #3
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    In dem Feld steht ausschließlich "IMEI", also nein.
    Ist sicher kein gutes Zeichen..
     
  4. kalti1977, 06.12.2011 #4
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hast du ein EFS Backup??
    Wenn nicht versuch mal ein Fullwipe.

    mfg
     
    neevs bedankt sich.
  5. neevs, 06.12.2011 #5
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hab mit CWM ein Backup erstellt, EFS sagt mir nichts =/ Fullwipe = Factory Reset?
     
  6. kalti1977, 06.12.2011 #6
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    So

    Wenn du im Dialer *2767*3855# eingibst macht er ein Fullreset (Fullwipe).
    Da gehen aber alle Daten weg. Mach vorher von deine Daten eine Sicherung.

    Wenn das nicht hilft spielste dein Backup wieder ein.
    Dehn aba wie gesagt vorher Sichern aufn PC.

    Wenn das alles nicht hilft sieht es schlecht aus wenn du kein EFS Backup hast.

    mfg
     
    neevs bedankt sich.
  7. Pille_S5830, 06.12.2011 #7
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Geh in den Recovery Modus und nehme da Full Wipe und Cache Wipe.

    Wenn das nicht hilft dann herzlichen Glückwunsch.

    In jedem Firmwareangebot steht das man den efs Ordner sichern soll.

    Da ist Deine IMEI drin und ohne die keine Erkennung der SIM und kein Dienst.

    Die Anleitung hättest Du mit der Forensuche gefunden :

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html

    Guck mal hier rein ob Du da eine Lösung findest.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2/144132-sgs-ii-das-imei-problem-geloest.html

    Gruß Snakeblisken
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    neevs bedankt sich.
  8. neevs, 06.12.2011 #8
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich frag mich nur wieso das nicht am Anfang passiert ist, sondern erst nach paar Tagen..gibts da keine Möglichkeit wieder ne Original Firmware draufzuklatschen??

    -.-

    Ich mach mal den Fullwipe..danke für deine Hilfe!
     
  9. neevs, 06.12.2011 #9
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    -> Kein Dienst :mad:
     
  10. Pille_S5830, 06.12.2011 #10
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    neevs bedankt sich.
  11. kalti1977, 06.12.2011 #11
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    du könntes ja mal dein Backup einspielen.Wenn das nicht hilft Flashe mal eine alte Originale Firmware.

    Wenn das alles nix hilft haste nen Handy womit du nicht anrufen kannst.

    mfg
     
  12. Pille_S5830, 06.12.2011 #12
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  13. Randall Flagg, 06.12.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Neu flashen bringt ihm die IMEI nicht wieder, dass kann er sich sparen!
    Hatte das Problem damals auch und habe jede erdenkliche FW, für mein S1 geflasht..nix zu machen!

    Bei mir passiert das ja nun auch öfters, in letzter Zeit. Lässt sich aber durch einen Reboot wieder beheben.
    Da scheint immer der Medien Scan nicht durch zu laufen.
    Kommt bei Dir die Pin Abfrage, wenn Du bootest?

    Wenn dann schicke es bei Zeiten ein, die Feiertage stehen vor der Tür!
    Sowas passiert eben schon mal, beim Update mit Kies...lalala..:rolleyes2:
     
  14. Pille_S5830, 06.12.2011 #14
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi Randall,

    Pin Abfrage hat er ja geschrieben kommt nicht.

    Und zurück flashen von der Litening Rom muss er eh wenn er es einschicken muss.

    Mehr wie das versuchen kann er nicht.

    Gruß Snakeblisken
     
  15. neevs, 07.12.2011 #15
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    KE7 is drauf, allerdings immer noch kein Netz...gibts noch was, was man tun könnte oder soll ich es einfach direkt einschicken? (Mit der Begründung kein Netz mehr??)
     
  16. Pille_S5830, 07.12.2011 #16
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast Du aus diesem Thread :

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...44132-sgs-ii-das-imei-problem-geloest-10.html

    Mal den Link aus Posting #92 angeklickt und das versucht ?

    [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

    Ansonsten hilft nur einschicken und hoffen.

    Dann aber dran denken mit dem JIG den Counter zu resetten.

    Denn beim flashen Deiner Custom Rom sollte der sich ja geändert haben sofern Du diesen nicht direkt zurück gesetzt hast.

    Würde dann aber noch via KIES die aktuelle Firmware drauf machen damit Dein Argument zieht das nach Update nicht mehr ging.

    Dann solltest Du auch noch den Salescode auf DBT stellen.

    Gruß Snakeblisken
     
  17. neevs, 07.12.2011 #17
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    #92 les ich noch genau durch...hoffe mein Englisch reicht dafür

    Würdest du mir das noch bitte mit dem JIG erklären? Und wie stelle ich den Salescode um?!?

    Danke!

    €: übrigens wird mein Handy von Kies nicht erkannt -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  18. UKSheep, 07.12.2011 #18
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Such doch einfach mal im Forum oder Google nach "SGS2 JIG" das sollte dir dann eig. helfen...

    Kannst aber auch warten bis sich ein user findet der es dir vorkaut...

    Aber mir ist nun klar warum du kein Backup vom EFS Ordner hast ;)

    Sry aber ab und an muss das sein.


    P.S. finde es immer wieder krass wie verantwortungslos manche mit diesem doch rel. teurem Gerät umgehen... es ist kein 15€ Handy wo es egal ist wenn man es schrottet...

    P.P.S freue mich schon auf die neue Welle User nach Weihnachten... da werden wieder viele Geräte geschrottet weil man sich die zeit nicht nimmt mal 2-4 Std vor dem ersten flashen zu verstehen was man da macht... bzw. wie + welche Vorarbeit man leisten sollte (für den Fall der Fälle)

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Peter Griffin bedankt sich.
  19. neevs, 07.12.2011 #19
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich hab mich relativ lange damit befasst, viel gelesen und Videos geschaut. Kannste mir glauben oder du lasst es sein. Hab ja nicht umsonst so lange gezögert, sonst hätte ich das ja auch am ersten Tag machen können.

    "CustomBinaryDownload Counter auf Null setzen" ist das mit JIG gemeint? Gibt halt leider unzählig viele Threads, in denen genau so Antworten von dir, UKSheep, stehen..google etc. nutzen. -> anscheinend schon. Möglichkeit ohne Hardware den Counter zurückzusetzen besteht nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  20. Hsv-Tobi, 07.12.2011 #20
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Um den "Custom Binary Download Counter" auf null zu setzen benötigt man einen Jig Stick!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    neevs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen