Kein Downloadmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Nonny, 19.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nonny, 19.07.2011 #1
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,

    Ich heisse Saschaund wohne nun schon laaaaaaaaaaaaaaange in sürdamerka und habe mir mal ein neue phone gegönnt zu meinen anstehenden geburtztag in ein paar tagen nu ja august ist es soweit, ich habe das phone samsung galaxy s gekauft und habe es aber nicht in deutsch einstellen können , das phone war gebraucht aber wie neu , der händler meinte nur nu ja denn FW neu drauf ok das habe ich gemacht ABER denn lief das system total laahm irre lahm sogar , ich hatte odin verwendet ...

    Denn habe ich total angst bekommen und wollte es rückgängig machen und es geht nicht mehr also keine gelbe "download " meldung mehr aufzurufen die 3 tasten gehen nicht mehr :scared: revover hängt fest der bootet das revovery fenster nun immer aber ich kann nicht revover wählen :-(((

    ich bin am verzweifeln wirklich ich habe schon alles versucht aber das phone bleibt da stehen ich kann 4 optionen wählen mit dem + und - knopf aber mit home butten will er es nicht machen als wenn der butten nicht geht :-((((

    ich könnte heulen was soll ich nur machen ich kann es nicht reparienen , bitte helft mir :-(((

    Lieben gruß aus südamerika

    Sascha (Nonny)
     
  2. tracking, 19.07.2011 #2
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. once upon a time, 19.07.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo tracking,

    wie soll er einen wipe/factory reset durchführen, wenn der 3-Tasten-Griff nicht mehr funktioniert?

    Gruß

    Klaus


    Hallo Sascha,

    Du benötigst einen JIG, damit Du wieder in den Downloadmodus kommst:

    http://cgi.ebay.de/Stecker-Galaxy-S...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item23125b78d6

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Nachdem Du mit dem JIG den Downloadmodus aktiviert hast, bitte folgende Schritte durchführen.

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Falls Du mit der Modem-Firmware der deutschen Version Empfangsprobleme haben solltest, kannst Du diese mit Odin gegen eine Modemdatei Deiner Region austauschen, entsprechende Firmwares findest Du bei:

    http://www.samfirmware.com/

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Nonny bedankt sich.
  4. tracking, 19.07.2011 #4
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In den downloadmodus kommt er nicht. Recovery hat er doch 4 möglichkeiten steht da.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. JulianT, 19.07.2011 #5
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Einstellungen->Datenschutz->Werkseinstellungen,
    kA ob ich das richtig gelesen habe, Titel ist auch nicht sehr aussagekräftig
     
  6. once upon a time, 19.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo tracking,

    wenn er sich den JIG besorgt, wird er wohl in den Downloadmodus kommen!

    Hallo Julian,

    sein SGS startet nur im Recovery-Modus und unter diesem kann er keine Optionen starten!

    Gruß

    Klaus
     
    tracking bedankt sich.
  7. JulianT, 19.07.2011 #7
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    oder über adb, aber wenn flashen schon in die Hose gegangen ist...
    wenn der Händler in der Nähe ist, den fragen der müsste wissen was zu tun ist
     
  8. once upon a time, 19.07.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Julian,

    ADB setzt einen aktivierten USB-Debugging-Modus voraus, in der aktuellen Situation ist Sascha nicht dazu in der Lage, diesen zu aktivieren!

    Gruß

    Klaus
     
  9. susdiehl, 19.07.2011 #9
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Vielleicht hat er kein 9000?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Nonny, 19.07.2011 #10
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo !

    Erstmal herzlichen dank an alle , ich bin gerade aufgestanden ich lebe ja in Südamerika darum dauern antworten etwas länger sozusagen , diese FAQ lesen haben ich natürlich total verpennt gestern ich war total am boden und wollte nur erstmal den "text" loswerden , sorry das ich sozusagen hier reingeplatzt bin , erstmal ein paar infos ich muss gleich arbeiten darum mache ich es mal schnell und nachher schreibe ich weiter

    es ist ein Samsung Galaxy s i9000b und es war drauf (ich hatte es notiert)

    pda : i9000bvjjph
    phone: i9000bvjjph
    csc: i9000bsamjp3

    build info :2011.01

    352616040218478

    Salescode : SAM

    geflashed wurde von mir :

    I9000XXJF3

    und es ist richtig nur noch recovery modus mit 4 optionen de zwar seclectirbar sind aber nicht aktivierbar :-/ ...

    Das mit dem JIC habe ich auch gefunden und hoffe das klappt allerdings müßte ich mir eins selber bauen hier an der jungle kante wo ich wohne :glare:

    Also der once upon a time (Klaus) liest sich erstmal sehr entspannend also das da noch hoffnung ist , Danke dafür :)

    Ich muss erstmal arbeiten nachher schreibe ich weite danke euch für eure zeit um mir zu helfen :)

    Lieben Gruß

    Sascha (Nonny)
     
  11. once upon a time, 19.07.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sascha,

    da haben wir ja schon den Übeltäter, das Samsung Galaxy S I9000B hat andere Spezifikationen, weshalb der Flashversuch mit der Firmware für das Samsung Galaxy S I9000 fehlschlug.

    Du musst eine Firmwareversion für das Samsung Galaxy S I9000B flashen!

    Gruß

    Klaus

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  12. Nonny, 19.07.2011 #12
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Huhu bin nochmal schnelle da :drool: ,

    giebts die denn eigentlich auch in Deutsch :confused: weil das war eigentlich der grund warum ich das phone flashen wollte

    Grüßle

    Sascha
     
  13. once upon a time, 19.07.2011 #13
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sascha,

    auf samfirmware.com habe ich 2 Firmwares für Dein I9000B entdeckt:

    I9000BVJJV3 ##
    I9000BVJJW4 ##

    Ob eine von denen Deutsch beinhaltet, kann ich Dir leider nicht sagen, musst Du halt ausprobieren.

    Gruß

    Klaus
     
    Nonny bedankt sich.
  14. Nonny, 19.07.2011 #14
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ja Klaus Danke ich versuche es denn mal so sollte dieser JIG hier funktionieren , ich muss nur mal schauen wo ich diese teile alle herbekomme , na das wird schon ich bin nur froh das ich wohl wie ich befürchtet hatte keinen high tec sondermüll habe :)

    Danke Nochmals

    Sascha
     
  15. once upon a time, 19.07.2011 #15
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sascha,

    das mit dem "high tec sondermüll" wird sich erst noch herausstellen, erst einmal abwarten, ob es mit dem JIG funktioniert.

    Aber es schadet bestimmt nicht, die ganze Angelegenheit optimistisch anzugehen! :)

    Gruß

    Klaus
     
  16. Nonny, 19.07.2011 #16
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Nun ja ,

    ich hatte befürchtet das so eine antwort kommt , ich habe nen bisschen angst das der jig nicht geht weil das phone ja immer in diesem modus booten will revover auch wenn ich nur die lade baterie strom versorgung anschliessen will , dann sieht man die baterie mal so 30 secunden denn kommt der revocery mode wieder ... ob der denn überhaupt noch den download mode im phone drinne hat :confused: nu ja ich werds ja sehen was passiert wenn das nicht klappt keine ahnung was man denn noch machen kann ...

    Sascha
     
  17. Nonny, 24.07.2011 #17
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo Guten Morgen hier aus Südamerika,

    ich wollte hier zum abschluss des themas noch schreiben das die idee und vorgehensweise von Once upon a time (Klaus) die richtige war , das telefon ist wieder fit und läuft wie schmitz katze :) damit ist das thema angeschlossen das problem ist von feinsten gelöst ! Danke nochmals für die schnelle und gute hilfe hier ! :w00t00:

    Ich habe aber das telefon nun meiner Frau gegeben und mir dafür einen anderen Druiden besorgt der schon von hause aus "Deutsch" drinn hat nun habe ich das Sony eriscon Xperia ARC , auch cool das teil :cool2:

    Also danke nochmals das mit dem JIG funzt klasse und wir lesen uns denn weiter unter den Sony ericson Druiden , the case is closed !

    Lieben Gruß

    Sascha (Nonny)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  18. presseonkel, 24.07.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    na bitte...:)
    Danke Klaus..:)
    ich mache hier dann mal zu..:)
     
    Nonny bedankt sich.
  19. Nonny, 24.07.2011 #19
    Nonny

    Nonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.07.2011
    :D ,

    ja bitte schliessen , ich habe weiter keine Probleme mit dem edelen phone :)

    Danke auch Dir presseonkel

    Lieben Gruß erneut

    Sascha (Nonny)
     
  20. presseonkel, 24.07.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen