1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ein/Ausgehender Anruf möglich, nach einer gewissen Zeit (Galaxy S3)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von themostknownunknown, 06.08.2012.

  1. themostknownunknown, 06.08.2012 #1
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo zusammen,

    wußte nicht genau, wie ich es am geschicktesten Beschreiben soll im Titel.
    Problem ist, das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf meinem Samsung Galaxy S3 erreichbar bin.
    Das liegt allerdings nicht an mir, sondern am Smartphone.
    Bedeutet, ich kann nicht mehr telefonieren und man kann mich auch nicht erreichen, wenn man mich anruft. Der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
    Das Gleiche gilt dann für z.B. Whatsapp Messages etc.
    Wenn ich das Smartphone neu starte, dann funktioniert wieder alles.
    Nach einer gewissen Zeit, habe ich das selbe Problem aber wieder. Nicht mehr erreichbar.
    Kann ja nicht angehen, das ich stündlich das Gerät immer neu starten muss.
    Ist dieses Problem schon bekannt, oder liegt es irgendwie am Smartphone?

    Kann es evtl. auch an der uralten Simkarte liegen?
    Bin bei Congstar und habe eine relativ alte Simcard. Die ist so alt, die hatte nichtmal diese Laschen, wo man die Karte quasi rausdrücken konnte und dann eine Mini Simkarte hatte.
    Ich musste sie mir zurecht schneiden, damit sie ins Smartphone passt.
    Hatte mit meinem alten Handy (so ein alter Knochen ;)) niemals Probleme, was die Erreichbarkeit bzw. das Telefonieren anging.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  2. Anwender, 07.08.2012 #2
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    würde mir mal eine neue Sim-Karte bestellen wenn die eh schon so alt ist. Bei gewissen Handys soll es ja anscheinend Anpassungsprobleme geben bezugnehmend auf alte Sim-Karten
     
  3. themostknownunknown, 07.08.2012 #3
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Danke für den Tipp. Werde ich wohl machen. Ist das mit Kosten verbunden oder tauschen die alte Karten kostenfrei um?

    Gibt es da irgendwelche Quellen, wo ich nachlesen könnte?
     
  4. Stefaner, 07.08.2012 #4
    Stefaner

    Stefaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hi , es kann daran liegen das du auf dem S3 GPRS oder Edge Empfang nur hast , bzw UMTS/HSPDA deaktiviert (oder deine sehr alte SIM unterstützt UMTS noch nicht). bis Edge ist nur Internet oder die Telefonleitung nutzbar, also eines gleichzeitig (wenn also ein programm wie whatsapp/browser...... usw die internetverbindung nutzt, sollte der telefonempfang blockiert sein, und du nicht erreichbar in der zeit). ab UMTS ist beides gleichzeitig nutzbar. Solltest du aber UMTS Empfang mindestens haben (und auch aktiviert), sag bitte bescheid, das man weiter suchen kann, woran es liegen kann!
    sonst einfachste lösung: umstellen auf UMTS/HSPDA Empfang (ausser wenn in deiner Gegend er nicht zur verfügung steht), oder wissen das sonst nur eines gleichzeitig nutzbar ist.

    sollte deine alte sim kein UMTS unterstützen, dann ist das natürlich der selbe Grund, und durch einen Simtausch gelöst (ob der was kostet musst du bei deinem Provider anfragen).

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  5. themostknownunknown, 07.08.2012 #5
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Danke für die Infos.

    Also, ich habe beim Provider angefragt. Eine neue Simkarte kostet mich 20 Euro :/
    Aber naja, ich werde sie mir natürlich holen. So kann das ja nicht weiter gehen.

    Habe eben mal Wlan ausgeschaltet und geschaut, welche Art von Empfang ich habe.
    Also, es wechselt während dem Surfen ständig zwischen H+, E und 3G.
    Ist das normal?
    Ich hoffe mal, das sich das Problem mit der neuen Simkarte erledigt.
     
  6. Stefaner, 08.08.2012 #6
    Stefaner

    Stefaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.06.2011
    normal ist der wechsel eigentlich nicht, aber das S3 hat dahingehend probleme bei manchen. der empfang des S3 ist nicht der beste, so das schon bei einigen dieser wechseleffekt auftritt (vor allem wenn es in gegenden ist, wo der empfang schlechter ist), ich erinnere mich hierzu schon ein offenes thema gesehen zu haben hier im forum. du musst die samsung serie eher als minitablet mit telefonfunktion betrachten (durch das immer grösser werdene display gilt dies natürlich immer mehr), die telefonie war immer nicht das beste bei der galaxy serie (aber einige andere smartphones haben da auch auch probleme).
    wenn du in einer gegend mit schlechten empfang bist, kannst du nur testen , ob ein anderes netz besser funktioniert (und auf einen solchen "billig"anbieter dann wechseln) oder dort wlan nutzen.

    wenn du wlan hast, solltest du aber erreichbar sein und gleichzeitig internet nutzbar, der "entweder internet oder telefon nutzbar" effekt kommt nur bis Edge.

    Wenn trotz wlan empfang du oft nicht erreichbar bist, dann tippe ich auf folgende möglichkeiten:
    - du hast telefonfunktion abgeschalten
    - dein netz hat sehr schlechten empfang wo du wohnst, bzw das S3 hat schlechten empfang an der stelle (wenn du freunde hast mit anderen S3 oder anderen smartphones kannst du ja gegencheck machen ob es daran liegt; mit einem Handy würde ich nicht gegenchecken, da diese oft generell besseren empfang haben, da die antenne dort meist besser sitzt)
    - dein S3 hat schlechten empfang durch antennendefekt.

    schwer aus der ferne sowas abzuklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  7. Snake3, 08.08.2012 #7
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    die ersten beiden Tipps ergeben keinen Sinn.
    Probiere doch mal eine andere SIM.
     
  8. themostknownunknown, 08.08.2012 #8
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Ich habe daheim super Empfang. Daran wird es nicht liegen.
    Telefonfunktion deaktiviert? Wüsste nichtmal wo das geht :) Auf jeden Fall kann ich auch ganz normal telefonieren. Nur eben nach einer gewissen Zeit dann halt nicht mehr. Dann muss wie gesagt der Neustart her :(

    Ich hole mir einfach die neue Sim und hoffe, das es damit behoben ist.
    Werde mich in 2 oder 3 Tagen nochmal melden und berichten. Falls mal einer das selbe Problem haben sollte, findet er hoffentlich diesen Thread ;)

    Gruß
     
  9. AVS78, 08.08.2012 #9
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn Du Deinem Betreiber sagst, das die SIM defekt ist, solltest Du die eigentlich umsonst bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Stefaner, 08.08.2012 #10
    Stefaner

    Stefaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.06.2011
    was soll daran keinen sinn geben?
    da würde ich gern mal wissen, was an meinen aussagen so falsch ist?

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

    wenn du wlan anhast zusätzlich, hast du dann auch probleme mit ausgehenden/eingehenden anrufen während du Internetnutzende Apps wie browser/whatsapp nutzt oder nur ohne wlan ? wenn da alles funktioniert, wird es dein ständiger wechsel zwischen den Edge/UMTS+ sein.

    der flugmodus ist übrigens das ausschalten der telefonfunktion.
     
  11. themostknownunknown, 09.08.2012 #11
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Ich kann nicht genau sagen, ab wann (Zeitspanne) ich nicht mehr erreichbar bin. Ich weiß nur, das es eben nach ner gewissen Zeit so ist.
    Sowohl daheim, wenn Wlan aktiv ist, wie auch wenn ich unterwegs bin.
    Gab auch tage, wo ich garnicht gesurft habe und trotzdem nicht erreichbar war.
     
  12. Stefaner, 09.08.2012 #12
    Stefaner

    Stefaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ok, dann sag bescheid ob eine neue sim was brachte. oder teste vorher mit anderer sim, oder deine sim in anderen smartphone (wenn es diese möglichkeit für dich gibt und du diese zeit investieren willst).

    wenn der fehler bei aktiven wlan ist, sollte eigentlich dein empfang ganz weg sein, was entweder an sehr schlechtem empfang (Gegend oder dein S3), der Sim oder einem Softwarebug liegt. Allerdings hast du bei zurechtgeschnittenen SIM karten eine gute chance, das nach der austasch SIM deine probleme weg sind, also abwarten bis dahin.
     
  13. themostknownunknown, 12.08.2012 #13
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    So..
    habe meine neue Sim Karte vor 2 Tagen bekommen. Bis jetzt hatte ich keine Aussetzer mehr. Sprich, ich bin bis jetzt erreichbar gewesen. Egal ob ich im Wlan war, oder unterwegs gesurft habe etc.
    Es lag also definitiv an der uralten Sim Karte.
    Die Freude ist groß :)

    Gruß
     
  14. themostknownunknown, 13.08.2012 #14
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Ich habe mich wohl zufrüh gefreut.
    Eben hab ich versucht, mich vom Festnetz auf Handy anzurufen.
    "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Ich könnte kotzen!

    Habe folgendes versucht. Wlan aktiviert/deaktiviert, Mobile Daten aktiviert/deaktiviert. Zwischendurch dann versucht mich anzurufen. Egal was ich einstelle, ich bin nicht erreichbar.
    Dann bin ich auf "Mobile Netzwerke". Der Netzmodus steht auf automatisch.
    Bei "Netzbetreiber" ist "Automatisch auswählen" ausgewählt.

    Nachdem ich da nochmal drauf geklickt habe, kam: "Im Netz registriert".
    Erst danach war ich wieder erreichbar.
    Sehr merkwürdig das Ganze.
    Denn ich sehe ja nicht, das ich nicht erreichbar bin. Sprich, ich bekomme keine Anzeige auf dem Smartphone oder ähnliches.
    Erst wenn ich mich selber anrufe oder mir jemand sagt, das ich nicht erreichbar ist. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Also jetzt bin ich schon tierisch genervt!
    Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin am verzweifeln :(
     
  15. AVS78, 13.08.2012 #15
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Bei welchem Anbieter bist Du? Neueste Software auf dem Handy? Lässt sich der Fehler mit einer anderen SIM reproduzieren?

    Um einen Gerätefehler auszuschliessen mach mal einen Kreuztausch.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. themostknownunknown, 13.08.2012 #16
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Bin bei Congstar.
    Softwareupdate war grad vor ein paar Tagen.
    Vor dem Update hatte ich aber auch schon die Probleme.

    Habe ja aber die neue Karte vor ein paar Tagen bekommen. Eine andere Sim Karte habe ich nicht.
    Zudem dauert es ja immer eine Weile, bis ich nicht mehr erreichbar ist. Ich weiß nicht wie lange.
     
  17. AVS78, 13.08.2012 #17
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Besorg Dir eine andere Karte und pack sie in das S3. Die Congstar entsprechend in ein anderes Handy. Tritt der Fehler weiterhin auf ist es hardwarebedingt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. Feuerwehrfreak, 13.08.2012 #18
    Feuerwehrfreak

    Feuerwehrfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Sicherheitshalber mal mit ##002#SEND die Rufumleitungen löschen, vielleicht hat sich da was eingeschlichen. Oder hast Du das schon gemacht und ich überlesen?
     
  19. themostknownunknown, 14.08.2012 #19
    themostknownunknown

    themostknownunknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Rufumleitung ist deaktiviert. Hat damit nichts zu tun.
     
  20. AVS78, 20.08.2012 #20
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hast Du das mal getestet?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 keine anrufe möglich

    ,
  2. samsung galaxy s6 keine anrufe möglich

    ,
  3. s3 mini keine anrufe möglich

    ,
  4. wechseln zwischen anrufen nicht möglich,
  5. Es gehen keine anruf durch bei Samsung galaxy s3,
  6. keine anrufe mit Smartphone möglich ,
  7. s4 mini probleme eingehende und ausgehende anrufe,
  8. samsung galaxy s3 nicht erreichbar,
  9. Galaxy A3 2016 kann keine Anrufe empfangen,
  10. keine anrufe mehr möglich samsung galaxy s 6 edge