1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Einrichten möglich, keine SIM Abfrage

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von hanki82, 25.12.2011.

  1. hanki82, 25.12.2011 #1
    hanki82

    hanki82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,

    ich versuche seit gestern, das defy+ in Gang zu setzen. Ich schalte es ein, entriegele die Displaysperre und dann komm ich ni weiter. Es erscheint die Meldung "Ungültige SIM Karte" und nirgends kann ich die PIN eingeben. Auch die Verbindung mit dem heimischen WLAN war bisher nicht möglich.

    Wie kann ich irgendwie die PIN eingeben?

    MfG
     
  2. bierher, 25.12.2011 #2
    bierher

    bierher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,
    Du brauchst eine funktionierende sim Karte. Er teilt dir ja mit das die sim Karte ungültig ist. Hat dass gerät ein branding von z.b. Vodafone und du versuchst es mit z.b. einer o2 Karte?

    Grüße



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hanki82, 25.12.2011 #3
    hanki82

    hanki82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für die Antwort.

    Habe die betreffende Fonic SIM in mehreren Handys probiert -> die Karte an sich ist defekt, obwohl nagelneu.

    Es liegt also nicht am Defy+, welches kein branding besitzt.

    Werde also nen neuen Versuch starten, wenn eine funktionierende SIM da ist.
    Dennoch hab ich beim Anlesen hier im Forum schon bemerkt, daß die WLAN Geschichte noch ein harter Brocken werden wird... :unsure:

    MfG
     
  4. bierher, 25.12.2011 #4
    bierher

    bierher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Na dann :)
    Wegen der WLAN Sache würde ich mir noch keinen Kopf machen. Ich habe das Problem nicht, obwohl ich das offenbar nicht ganz optimale Update auch gemacht habe.

    Aber ärgerlich das mit der fonic sim ... Oder muss die vor Erstbenutzung noch irgendwie online frei geschaltet werden?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen