1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang nach einschalten/neustarten des Handys!

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von marco™, 12.06.2012.

  1. marco™, 12.06.2012 #1
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Nach dem mein Honor letzte Woche zwecks Software Problemen eingeschickt wurde, habe ich jetzt im Empfangsstärke... Thread einen Beitrag von Arcelor gelesen, welcher sehr nach meinem Problem klingt, und mich entschlossen einen Thread auf zu machen um zu sehen ob es noch andere mit dem gleichen Problem gibt.


    Zur Erklärung:
    Ich hatte festgestellt dass sich mein Honor nach dem Neustart/Einschalten nicht mehr automatisch ins Handynetz einbucht, weil sich die Anwendung "Telefon" mit dem Prozess "stk..." (dürfte für Sim-Toolkit stehen) permanent am neu starten war es aber nicht geschafft hat, zu sehen unter "Aktive Dienste".
    Erst nachdem ich auf Menütaste > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze gegangen bin hatte ich Empfang, weil wahrscheinlich der Prozess "stk..." durch den Menü Punkt "Mobilfunknetze" gestartet wurde.
    Jetzt ist es aber so dass das Problem nicht generell besteht, sondern erst nach der Installation von zusätzlichen Apps, ob es jetzt an der Anzahl der Apps oder am belegten Speicher liegt habe ich nicht näher ausgetestet, auf jeden Fall tritt das Problem nach einer gewissen Anzahl an Apps(oder belegtem Speicher) gelegentlich auf, und ab einer gewissen Anzahl jedes mal, in meinem Fall über 80 Apps wobei noch knapp 500 MB interner Speicher frei waren.
    Ich hatte immer die Stock Rom (B870) drauf.

    Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich erklärt.;)


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Arcelor bedankt sich.
  2. Arcelor, 12.06.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich möchte folgenden Einwand ergänzen...bestimmte Apps?

    Zu dem damaligen Zeitpunkt der "Probleme" hatte ich nicht viele, aber mindestens folgende Apps installiert.

    Smooth Calendar
    Calengoo
    RealCalc
    SystemPanel
    TitaniumPro
    Google+
    Avast
    Androidhilfe
    Desktop Visualizer
    ADAC Pannenhilfe
    FlashPlayer
    PendelPanda
    PowerAmp
    Root Explorer
    Kaiten
    QuickPic
    Soundhound
    SVox
    TuneIn_Pro
    Öffi
     
    marco™ bedankt sich.
  3. marco™, 12.06.2012 #3
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Dachte auch zu erst das es bestimmte Apps sind, aber nach ausgiebigem testen(ein paar Stunden) bin ich zu dem Schluss gekommen das es nur mit der Anzahl bzw. dem belegtem Speicher zusammenhängt.
    Von deiner Liste hatte ich lediglich QuickPic installiert.


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  4. Arcelor, 12.06.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und wenn es dann an QuickPic liegen sollte?
    Mit welcher Begründung blendest Du das aus?

    Und mit welcher Begründung bist Du zu dem Schluß gekommen, das es an der Anzahl, bzw. Speicherbelegung liegt?
     
  5. marco™, 12.06.2012 #5
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich hab mein Honor zurück gesetzt und dann nach und nach immer fünf Apps installiert das Handy neugestartet weiter installiert neu gestartet ..., wenn das Problem auftrat Apps wieder deinstalliert, wieder neugestartet, zwischendurch Handy wieder zurück gesetzt und die verdächtigen Apps als erstes installiert (QuickPic war nicht dabei), Handy mehrfach neugestartet ohne dass das Problem auftrat, und immer so weiter.:)


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  6. Arcelor, 12.06.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist ein Argument. :)
     
  7. marco™, 14.06.2012 #7
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Mal ein kurzes Update:
    Honor ist wieder da, Problem verschwunden:thumbup:, und statt wie vorher die B870 habe ich jetzt B878 mit ein paar Änderungen drauf.


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  8. cosmos321, 14.06.2012 #8
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Und wie äußern sich die Änderungen? Was ist anders als bei der B870? Könntest du bitte mal die genaue BUILD-Nummer posten?

    Eventuell wäre es klasse, wenn du ein Nandroid machen könntest und hier hochladen!
     
  9. Arcelor, 14.06.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich verstehe nicht, warum es das nicht als Download von Huawei gibt!
    Der Bitte von cosmos schließe ich mich an. :)
     
  10. cosmos321, 14.06.2012 #10
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das verstehe ich auch nicht. Ich war jetzt auch knapp 2 Wochen hier nicht mehr sehr aktiv und kaum komme ich zurück, gibt's gefühlt hundert neue Versionen :biggrin: ! GB B878, ICS B923 in verschiedenen Varianten, was zum Henker macht Huawei da :confused:

    Die sollten mal das Material, was sie auf Verkaufsgeräten zur Verfügung stellen bitteschön auch zum Download anbieten. Deren Strategie kapiert echt niemand!
     
  11. marco™, 14.06.2012 #11
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Mit Nandroid muss ich leider passen, weil ich Ersetzens keine Erfahrung in dem Bereich habe und aktuell auch keinen eigenen PC zur Verfügung habe.

    Build-Nummer:
    U8860V100R001C00B878

    Änderungen:
    1. Beim einschalten kommt jetzt nach dem ersten Huawei Logo nicht mehr lila Animation mit dem anschließend schimmernden Huawei Logo, sondern ein silberner schimmernder Android Schriftzug.

    2. Die Schaltleiste in der Statusleiste und auch der Akkusparmodus sind komplett verschwunden.

    3. Unter Telefoneinstellungen gibt es jetzt die Option TTY-Modus.

    4. Entfernte Apps:
    TouchPal, die Huawei Tastatur (Name vergessen), DLNA und komischerweise auch die News & Wetter von Google.

    5. Zusätzliche Apps:
    Google+ und Musik (Google)

    6. Beim Huawei Launcher hat man bei "Anwendungssymbole" jetzt neben "Luftig transparent" noch "Standard" zur Auswahl.

    7. Die "Alles sichern" App ist jetzt Version 3.3.24 (vorher 3.3.10), ohne erkennbare Änderungen.

    Wenn mir noch was auffällt geb ich Bescheid.


    Alles in allem kommt es mir auf Grund der teils etwas merkwürdigen Änderungen wie eine beta vor, funktionieren tut bisher alles, und bis auf die News & Wetter App (hab sie mir schon wieder geholt:D) vermisse ich die anderen Sachen auch nicht.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Arcelor bedankt sich.
  12. marco™, 15.06.2012 #12
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    8. Also was die Auswahl an sprachen betrifft kann ich mich definitiv nicht beschweren, allein englisch gibt es in über 200 Varianten.:rolleyes:


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  13. Arcelor, 17.06.2012 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mit dem PC immer noch aktuell?
     
  14. Stoffele86, 17.06.2012 #14
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    halli hallo.. ich weiß auch nicht. mein handy ist verwunschen. kaum lese ich von diesem thema, habe ich genau das selbe problem!
    ich mache das handy aus und wieder an und der findet meine simkarte nicht mehr. hatte vorher nie probleme.
    habs gerade noch mal getestet. klappt wieder nicht.

    und an apps liegt es nicht. da hab ich nix geladen oder so.
    erst wenn ich die simkarte entferne und wieder rein mache, geht es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  15. Arcelor, 17.06.2012 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  16. Stoffele86, 17.06.2012 #16
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    ja genau das hab ich manchmal gemacht, wenn er nach dem neustart nichts gefunden hat.
    hab dann bspw. versucht jemanden anzurufen und dann kommt ja auch automatisch die pin abfrage. aber jetzt geht nicht mal mehr das.
    danke trotzdem :(
     
  17. Arcelor, 17.06.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei Fehlverhalten also beides ausprobiert und nichts geht, oder nur versucht jemanden anzurufen, weil dann eigentlich die Pin-Abfrage kommt?
    Geht für mich nicht so eindeutig aus Deiner Aussage hervor.
     
  18. Stoffele86, 17.06.2012 #18
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    hab beides versucht. auch deine variante.
    aber laut einstellungen bin ich im mobilfunknetz verbunden. bin es aber nicht.
     
  19. Arcelor, 17.06.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die Frage ist jetzt, ob es die gleiche Symptomatik ist, oder ein individueller Fehler...
    Aber da wüsste ich jetzt im Moment auch nicht weiter. :o










    Und nu gleich Daumen drück.... :thumbsup:
     
  20. marco™, 17.06.2012 #20
    marco™

    marco™ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wenn ich das richtig verstehe, hattest du das gleiche Problem wie von mir beschrieben, bloß dass mittlerweile der Umweg über die Einstellungen auch nicht mehr funktioniert?

    Hast du schon mal nach einem Neustart geschaut ob die Anwendung Telefon sich in den aktiven Anwendungen versucht neu zu starten, einfach mal für eine Minute die aktiven Anwendungen beobachten ob sie auftaucht?

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass das die gesteigerte Variante von meinem Problem ist, deswegen hatte ich meines gleich eingeschickt, weil ich die Befürchtung hatte dass irgendwann gar nichts mehr geht.

    Ich warte momentan darauf, dass mein Bruder sich einen neuen kauft, dann bekomme ich seinem allen für lau, wird den Monat aber nichts mehr.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012

Diese Seite empfehlen