1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein G Sensor im ZTE Blade?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von TiggerFun, 27.12.2010.

  1. TiggerFun, 27.12.2010 #1
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo!

    Habe mir die Tage ein ZTE Blade gekauft (ausdrücklichen Dank an die Leute mit dem ok,- mobile Hinweis). Simlock problemlos gekillt (noch grösseren Dank) und schon geht der Spass los!

    Was mich derzeit verwirrt sind diverse Webseiten mit Spezifikationen bzgl. eines vorhandenen G Sensors. Denn wenn da tatsächlich einer sein soll, dann funktioniert er bei mir nicht. Oder gibt's da nen Fix?

    Oder kann es sein, dass da jemand den Kompass oder den Accelerator mit einem G Sensor verwechselt?

    Leider habe ich auch noch kein App gefunden, mit dem man ein Screen Rotate OHNE G Sensor (z.B. per Knopfdruck) ausführen kann. Hat da jemand einen Tip?

    Da ich noch ein Android-Tablet habe (ebenfalls ohne G Sensor), würde mich das quasi doppelt interessieren!

    Besten Dank!
     
  2. martin641, 27.12.2010 #2
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also ich hab ein zte blade das vom Hofer und da funktioniert der beim SMS schreiben I.net surfen usw!!
     
    TiggerFun bedankt sich.
  3. TiggerFun, 27.12.2010 #3
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke für die AW!

    Also ich weiss z.B., dass der G Sensor unter Android nur funktioniert, wenn man das Gerät nach links dreht. Und offensichtlich nicht im Hauptmenü und beim Telefonieren.

    Und nicht alle Apps unterstützen Auto-Rotation.
     
  4. barrios09, 27.12.2010 #4
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Im Menü funktioniert er mit dem Launcher Pro...
     
  5. khekhe, 28.12.2010 #5
    khekhe

    khekhe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    was ist denn der unterschied zwischen g-sensor und accelerometer oder was meinst du mit accelerator?
     
  6. Inquisitor, 28.12.2010 #6
    Inquisitor

    Inquisitor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Beschleunigungsmesser, Accelerometer, B-Messer und G-Sensor sind synonym.
     
    TiggerFun bedankt sich.
  7. TiggerFun, 28.12.2010 #7
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Nachdem ich gestern noch bei einem Freund ein anderes ZTE Blade zum Vergleich hatte, bin ich nun im Bilde.

    Der G Sensor/Accelerometer funktioniert bei meinem Gerät nicht! Werde es gleich heute früh reklamieren.
     
  8. FelixL, 29.12.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Es gibt auch eine Einstellung dafür. Homescreen-->Menü-Taste-->Einstellungen-->Sound und Display-->ganz unten auf Ausrichtung

    Ein Spiel um zu testen ob der Beschleunigungssensor überhaupt geht wäre "Abduction!" aus dem Market.
     

Diese Seite empfehlen