1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein HSDPA mit Blade

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Patze93, 12.10.2011.

  1. Patze93, 12.10.2011 #1
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hey, ich hab folgendes Problem mit meinem Blade. Ich habe eine Eplus Internetflat und komme aber nie über die Edge-Verbindung hinaus. D.h. ich bekomm nirgends 3G oder H. Am Standort kann es nicht liegen. Da ich mit dem Handy schon so in allen großen Städten Deutschlands unterwegs war. Eingestellt hab ich auch schon mehrfach alles neu. Und als Betriebssystem hab ich auch schon mehrere Versionen gehabt. Das gibts doch echt nicht, wenn mein Kollege neben mir der auch über Eplus online ist mit 3G surft.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Gruß und danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. FelixL, 12.10.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Benutzt du eine ältere SIM-Karte, welche Software hast du drauf? Hast du es mal mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät versucht, oder einer anderen Karte im Blade? Hast du mal die APN kontrolliert?
     
  3. Patze93, 12.10.2011 #3
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Apn sind mehrfach neu gemacht worden, kein Erfolg. Sim Karte dürfte es auch nicht sein, da mein Bruder eine noch ältere hat und bei ihm funktioniert alles. Android 2.3.4 ist installiert.

    Was ich aber noch sagen muss wo ich in den großen Städten war ist mir aufgefallen, das er jeweils für 2-3 sec HSDPA oder 3G gefunden hatte, aber danach sofort alles zusammenbrach und das Netz sich neu startete.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. WAWA, 12.10.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Handy aufmachen, Signalfedern hochbiegen. Simkarte mit Tesafilm verdicken 1-2 Lagen
     
  5. Patze93, 12.10.2011 #5
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Wawa bist du dir sicher dass das Problem damit behoben wird bzw hast du das schon gehabt? Weil Empfang ist voll da

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. WAWA, 12.10.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Dann lass das mit den Federn, das mach dir wenns gefallen ist. Aber mach mal die Sim dicker und poste mal deine APN Konfiguration
     
  7. FelixL, 12.10.2011 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Probier es einfach mal mit einer SIM die nicht von EPlus ist :p
     
  8. Handymeister, 12.10.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was ist denn im Menü für ein Netzwerkmodus ausgewählt? Steht es im Menü vielleicht auf GSM only?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Patze93, 12.10.2011 #9
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Modus steht auf WCDMA/GSM also beides. Ich versuch morgen mal eine neue Sim-Karte und geb dann Bescheid.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Patze93, 13.10.2011 #10
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Test mit Vodafone Karte erfolgreich ... war mit HSDPA online absolut Top. Leg ich meine Sim wieder ein nur Edge und mein Kollege neben mir auch mit Eplus Netz ist mit 3G online ... super das kanns echt net sein :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. FelixL, 13.10.2011 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Und deine Karte in einem anderen Gerät? Dann kann man feststellen ob es an der Karte/Vertrag liegt oder am Gerät/der APN.
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dann tausch doch mal die SIM mit deinem Kollegen. Dann weißt du, woran es liegt.
     
  13. Patze93, 13.10.2011 #13
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich geh morgen in den Eplus Shop und lass mir eine neue Sim geben bzw zum Test und dann geb ich wieder Bescheid

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen