1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein ICS-Update für Xperia Play?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von cool250, 25.05.2012.

  1. cool250, 25.05.2012 #1
    cool250

    cool250 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Mal ganz ehrlich: Sony hat ein echtes Problem mit den Updates, wenn die erstmal sagen das Update kommt, sollen die es auch machen, und nicht dann später "nein" sagen. Das Xperia Play hatte nie mal ein richtiges Update (ausser kleine Updates wie z.B. 2.3.4).

    Was ist eure Meinung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  2. bratmaxe100, 25.05.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Das hört sich aber nicht gut an, ich hab mal ne Mail zum Support geschrieben mal gucken was zurück kommt.
     
  3. whitepaladin, 25.05.2012 #3
    whitepaladin

    whitepaladin Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
  4. Drangis, 25.05.2012 #4
    Drangis

    Drangis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ich habe zwar auch auf ICS gehofft. Aber man sieht es an den Custom-roms. (An den die nicht bis zu platzen getweaked worden) Dass GB eben stabiler ist. Aber wie beim galaxy s ein ICS facelifting könnten/werden sie vlt sogar machen (vermutung)
     
  5. bratmaxe100, 25.05.2012 #5
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Dualboot zwischen ICS und GB wäre eine Möglichkeit, ich glaube aber mittlerweile das Sony mit den Play abgerechnet hat. Ich bin davon überzeugt das man schon ICS gut zum laufen bekommt (Ramhacks etc.). Sony könnte auch mal ein aktuelles Rom-Build veröffentlichen die Dev's würden schon was gescheites hinbekommen.
     
  6. Rodion, 25.05.2012 #6
    Rodion

    Rodion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
  7. Dexxmor, 25.05.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Auf chip würde ich mich nicht verlassen :D auf deren berichte gehen sehr viele gebrickte handys ;)
     
  8. bratmaxe100, 25.05.2012 #8
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    @mr_verzweifel bei Chip-Online schreiben die Praktikanten die Beiträge
     
  9. Dexxmor, 26.05.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es Scheint gesichert, das kein ICS für das Play kommt:

    Quelle: Update on Ice Cream Sandwich rollout for Xperia

    Hier der XDA Thread: [BREAKING NEWS] No ICS for Xperia PLAY? - xda-developers
     
  10. IE-coRe, 26.05.2012 #10
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Auf XDA sind alle so krass am durchdrehen... hoffentlich geht Sony wenigstens auf die forderung der Community ein uns die neusten ICS Sources für das Play zu überlassen...
     
  11. bratmaxe100, 26.05.2012 #11
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich glaube nicht das ICS so schlecht für das Play ist ich kann auch nicht bestätigen das man so einen gewaltigen Unterschied hat so das man kein ICS offiziell veröffentlichen muss, Sony könnte auch einfach ein Downgrade anbieten wenn ein ICS nicht gefällt.
     
  12. Cyber-shot, 26.05.2012 #12
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Dieses Updatehickhack ist doch Schwachsinn.
    Natürlich wäre 4.0 ne tolle Sache gewesen aber solange 2.3 rund läuft, ist doch alles gut.
    Früher gab es auch keine Updates für Handys. Sprich alles kann überbewertet werden.
     
  13. bratmaxe100, 26.05.2012 #13
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Da hast du zwar recht aber wie würdest dich fühlen wenn dein S3 mit Android 1.6 ausgeliefert wird.:winki:
     
  14. Cyber-shot, 26.05.2012 #14
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Welchen Vergleich stellt 1.6 jetzt mit 2.3 dar?
    Abgesehen davon, wenn 4.0 nicht flüssig laufen würde, wären wieder alle am meckern. Außerdem gibts ja ROMs.
    Ich hatte ein LGO3D und ich wär froh gewesen, wenn mein Ginger rund gelaufen wäre ;)
     
  15. bratmaxe100, 26.05.2012 #15
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Das war extrem gemeint, naja mal gucken vielleicht kriegen wir als Wiedergutmachung ein paar Spiele für lau was ich mich auch frage ob wir sonst ein 2.3.7 Update bekommen.
     
  16. Cyber-shot, 26.05.2012 #16
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Vllt kommt ja auch ein Nachfolger des Play. Wäre ne coole Sache, kann man aber nach dem abgesagten 4.0 schlecht einschätzen.
     
  17. IE-coRe, 26.05.2012 #17
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Das mir dem Xperia Play 2 kannst du die direkt aus dem Kopf schlagen, dass wird es NImals geben, dafür hat sich das Play viel zu schlecht verkauft... Außerdem will Sony doch die Vita verticken, Hauseigene Konkurrenz kommt da gar nicht gut. Nach der Aktion mit dem Update werd ich mir sowieso nichts mehr von sony kaufen... Das war ja damals beim den X10s genau der selbe Quatsch...
     
  18. Cyber-shot, 27.05.2012 #18
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Man muss das allerdings mal so betrachten, dass die Ericsson Geräte vom Zug müssen war klar. Beste Lösung ist da einfach kein Support mehr.
    Die Vita wird die letzte Handheld Konsole gewesen sein. Da bist du mit Smartphones und spielefähigen Tablets einem zu großen Druck ausgesetzt.
    Deshalb seh ich die Chance auf ein, nennen wir es Sony Xperia PlayStation HD oder Sony Tablet Play, garnicht so schlecht.
    Zumindest um die Zeit bis zur PS4 zu überbrücken.
     
  19. bratmaxe100, 28.05.2012 #19
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
  20. Cableguy, 28.05.2012 #20
    Cableguy

    Cableguy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Also irgendwie ist das doch alles totaler Crap :winki:

    Warum sollte das Spielen auch nicht mehr funktionieren? Diesen Gamelauncher braucht doch kein Mensch, 90% spielen doch eh nur Retro, also FPSe und Konsorten.

    Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vll. haben die Vermutungen der Leute im Board ja bestand, dass so eine halbfertige ICS-Version ohne wirklichen Game-Support kommt.

    Da hast Du eigentlich recht, trotzdem finde ich ein Update gut, das verlängert zumindest gefühlt den Produktzyklus und schafft Vertrauen zum Hersteller.

    EDIT: Also doch kein Update, die haben wohl gerade die Seite refreshed + erster Eintrag auf S. 59 des Boards...
     

Diese Seite empfehlen