1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet, keine Apps

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von simrishamn, 05.08.2012.

  1. simrishamn, 05.08.2012 #1
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Zuersteinmal bin ich absoluter Laie in Sachen Smartphone!
    Mein Enkel hat mir ein X3 geschenkt.
    Googlekonto einrichten hat funktioniert.
    Aber ich kann keine Apps herunterladen(z.B. WhatsApp)
    Außerdem komme ich nicht ins Internet.
    Was muss/soll ich tun?
    Mein Provider ist blau.de (mit geringen monatl. Tarif, für Wenignutzer)
     
  2. onemaster, 05.08.2012 #2
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Wenn du das googleKonto einrichten konntest scheint das Internet ja zu gehen. hast du das über Wlan eingerichtet?

    hast du Mobiles Netzwerk unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke aktiviert?
     
  3. simrishamn, 05.08.2012 #3
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe das Mobile Netzwerk aktiviert. KEIN Wlan!
     
  4. Monki82, 05.08.2012 #4
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Kenne mich mit blau.de nicht aus,aber ist das nicht prepaid? Vielleicht steht ja einfach kein guthaben mehr zur Verfügung?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. simrishamn, 06.08.2012 #5
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Nein, das ist es nicht!
    Mein Ideos X3 Handy war bei Huawei wegen eines Defektes.
    Da hat Internet, Apps usw. funktioniert.
    Huawei hat mir ein neues geschickt.
    Vielleicht liegt es daran. Irgendetwas muss noch aktiviert oder deaktiviert
    werden. Ich weiß es nicht.
     
  6. Monki82, 06.08.2012 #6
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ok,aber halte mich bitte nicht für dumm,das denke ich von dir auch nicht,aber wir gehen das einfach mal zusammen durch!
    1. Ziehe den Vorhang runter,wenn du nicht weißt wie,du ziehst mit dem Finger vom oberen Display nach unter.oben stehen jetzt ein paar Sachen, wie zum Beispiel Wlan,Bluetooth... Dort aktivierst
    Du das 2. Von rechts,das heißt Datenaustausch.
    Jetzt sollte sich im Bezug zum Internet etwas tuhen,wenn nicht sah bescheid!

    2. Auf google Playstore via app gehen und dieser müsste eigentlich gleich nach einen google Konto fragen.dann hier die Daten von deinem google Konto eintragen und los.
    Wenn du die Daten nicht mehr weist,leg einfach einen neues google Konto an.

    Gruß Mr.Monk
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Major_Tom, 06.08.2012 #7
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ah, das gute alte blau.de-Problem.

    In der Grafik hier: http://www.android-hilfe.de/huawei-...di-talk-medion-mobile-e-plus.html#post2037275

    ist eine sehr schöne, einfache Schritt-für-Schritt Anleitung wie man das Problem löst. Die Grafik muß evtl. 1-2 mal angeklickt werden um sie in lesbarer Größe vor sich zu haben :smile:

    Wichtig ist daß man einen neuen APN erstellt, es funktioniert erwiesenermaßen nicht wenn man den vorgegeben APN für ePlus nur verändert...

    Viel Spaß mit Deinem "neuen" X3, simrishamn

    Major Tom
     
  8. simrishamn, 07.08.2012 #8
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Vielen Dank für Eure Hinweise, aber es funktioniert nicht!
    z.B. "Datenaustausch" habe ich nicht gefunden.
    Es fängt oben an, mit:
    1) Flugmodus
    2) WLAN
    3) WLAN-Einstellungen
    4) Bluetooth
    5) Bluetooth-Einstellungen
    6) Tethering&mobiler Hotspot
    7) VPN-Einstellungen
    8) Mobilfunknetze

    Bei Mobilfunknetze habe ich: Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetze)
     
  9. KatyB, 07.08.2012 #9
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    8) Mobilfunknetze

    Draufklicken und Unterpunkt "Zugangspunkte" öffnen. Da dann einen Zugangspunkt für deinen Provider erstellen und speichern.
     
  10. simrishamn, 07.08.2012 #10
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Die Zugangsdaten habe ich per Email von blau.de erhalten.
    Das Googlekonto ist O.K. (wie ich schon am Amfang erwähnt habe)
    Aber ich kann nicht ins Internet!!
     
  11. simrishamn, 08.08.2012 #11
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich komme einfach nicht weiter!
    Hat denn keiner eine Lösung??
     
  12. Major_Tom, 08.08.2012 #12
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo simrishamn,

    "Zugangsdaten" ist was anderes als "Zugangspunkte".

    Bitte schau Dir noch mal meinen Post Nr. 7 an, klick auf den Link, klick auf die Grafik um sie zu vergrößern und arbeite die Anleitung in der Grafik Schritt für Schritt ab.

    Damit sollte Dein Problem eigentlich gelöst sein ( so war es zumindest bisher bei 99% aller blau.de-Kunden ).

    Kopf hoch, das schaffst Du schon!

    Wenn es wider Erwarten doch nicht klappt, melde Dich einfach nochmal hier.

    Major Tom
     
  13. simrishamn, 09.08.2012 #13
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe doch, wie anfangs erwähnt, mit den jetzigen Zugangspunkten, mein Googlekonto eingerichtet! Das hat doch funktioniert.

    Aber Internet geht nicht, mit der Meldung: Webseite nicht verfügbar!
    Und ein App Download bricht, nachdem er beginnt, nach 40 Minuten ab, mit der Meldung: Download fehlgeschlagen.
    Ich habe heute in einem Handyladen alles prüfen lassen. Der Verkäufer wusste auch keinen Rat!
     
  14. simrishamn, 10.08.2012 #14
    simrishamn

    simrishamn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe von Huawei per Email, neue Zugangspunkte erhalten.
    Jetzt geht´s!

    Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen!

    mfG
     

Diese Seite empfehlen