Kein Internet, keine Apps

S

simrishamn

Neues Mitglied
0
Zuersteinmal bin ich absoluter Laie in Sachen Smartphone!
Mein Enkel hat mir ein X3 geschenkt.
Googlekonto einrichten hat funktioniert.
Aber ich kann keine Apps herunterladen(z.B. WhatsApp)
Außerdem komme ich nicht ins Internet.
Was muss/soll ich tun?
Mein Provider ist blau.de (mit geringen monatl. Tarif, für Wenignutzer)
 
Wenn du das googleKonto einrichten konntest scheint das Internet ja zu gehen. hast du das über Wlan eingerichtet?

hast du Mobiles Netzwerk unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke aktiviert?
 
Ich habe das Mobile Netzwerk aktiviert. KEIN Wlan!
 
Kenne mich mit blau.de nicht aus,aber ist das nicht prepaid? Vielleicht steht ja einfach kein guthaben mehr zur Verfügung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das ist es nicht!
Mein Ideos X3 Handy war bei Huawei wegen eines Defektes.
Da hat Internet, Apps usw. funktioniert.
Huawei hat mir ein neues geschickt.
Vielleicht liegt es daran. Irgendetwas muss noch aktiviert oder deaktiviert
werden. Ich weiß es nicht.
 
Ok,aber halte mich bitte nicht für dumm,das denke ich von dir auch nicht,aber wir gehen das einfach mal zusammen durch!
1. Ziehe den Vorhang runter,wenn du nicht weißt wie,du ziehst mit dem Finger vom oberen Display nach unter.oben stehen jetzt ein paar Sachen, wie zum Beispiel Wlan,Bluetooth... Dort aktivierst
Du das 2. Von rechts,das heißt Datenaustausch.
Jetzt sollte sich im Bezug zum Internet etwas tuhen,wenn nicht sah bescheid!

2. Auf google Playstore via app gehen und dieser müsste eigentlich gleich nach einen google Konto fragen.dann hier die Daten von deinem google Konto eintragen und los.
Wenn du die Daten nicht mehr weist,leg einfach einen neues google Konto an.

Gruß Mr.Monk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, das gute alte blau.de-Problem.

In der Grafik hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...medion-mobile-e-plus.149690.html#post-2037275

ist eine sehr schöne, einfache Schritt-für-Schritt Anleitung wie man das Problem löst. Die Grafik muß evtl. 1-2 mal angeklickt werden um sie in lesbarer Größe vor sich zu haben :smile:

Wichtig ist daß man einen neuen APN erstellt, es funktioniert erwiesenermaßen nicht wenn man den vorgegeben APN für ePlus nur verändert...

Viel Spaß mit Deinem "neuen" X3, simrishamn

Major Tom
 
Vielen Dank für Eure Hinweise, aber es funktioniert nicht!
z.B. "Datenaustausch" habe ich nicht gefunden.
Es fängt oben an, mit:
1) Flugmodus
2) WLAN
3) WLAN-Einstellungen
4) Bluetooth
5) Bluetooth-Einstellungen
6) Tethering&mobiler Hotspot
7) VPN-Einstellungen
8) Mobilfunknetze

Bei Mobilfunknetze habe ich: Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetze)
 
8) Mobilfunknetze

Draufklicken und Unterpunkt "Zugangspunkte" öffnen. Da dann einen Zugangspunkt für deinen Provider erstellen und speichern.
 
Die Zugangsdaten habe ich per Email von blau.de erhalten.
Das Googlekonto ist O.K. (wie ich schon am Amfang erwähnt habe)
Aber ich kann nicht ins Internet!!
 
Ich komme einfach nicht weiter!
Hat denn keiner eine Lösung??
 
Hallo simrishamn,

"Zugangsdaten" ist was anderes als "Zugangspunkte".

Bitte schau Dir noch mal meinen Post Nr. 7 an, klick auf den Link, klick auf die Grafik um sie zu vergrößern und arbeite die Anleitung in der Grafik Schritt für Schritt ab.

Damit sollte Dein Problem eigentlich gelöst sein ( so war es zumindest bisher bei 99% aller blau.de-Kunden ).

Kopf hoch, das schaffst Du schon!

Wenn es wider Erwarten doch nicht klappt, melde Dich einfach nochmal hier.

Major Tom
 
Ich habe doch, wie anfangs erwähnt, mit den jetzigen Zugangspunkten, mein Googlekonto eingerichtet! Das hat doch funktioniert.

Aber Internet geht nicht, mit der Meldung: Webseite nicht verfügbar!
Und ein App Download bricht, nachdem er beginnt, nach 40 Minuten ab, mit der Meldung: Download fehlgeschlagen.
Ich habe heute in einem Handyladen alles prüfen lassen. Der Verkäufer wusste auch keinen Rat!
 
Ich habe von Huawei per Email, neue Zugangspunkte erhalten.
Jetzt geht´s!

Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen!

mfG
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.003
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Stonaged
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.679
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten