1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mit Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MRE, 05.01.2010.

  1. MRE, 05.01.2010 #1
    MRE

    MRE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo zusammen!

    Ich bin ehrlich gesagt nur noch einen Schritt davon entfernt meinen
    Stolperstein zum Händler zurückzuschicken. So ein Theater hatte ich noch
    nie.

    Seit vier Wochen bekomme ich -mit Unterstützung von o2- die verdammte
    Kiste nicht ins Netz. Selbst eine neue SIM-Karte hat nicht geholfen.
    Die Kiste erkennt zwar die Standarddaten für den APN an Hand der
    SIM-Karte, ich bekomme aber ums verrecken keine Verbindung hin.

    In einem älteren Strang habe ich ja schon das eine oder andere an Tipps
    gefunden, hat aber alles nichts geholfen.

    Der Motorola Service ist übrigens auch keine Hilfe. Nur ein Interesse: Tickets schliessen, egal ob dem Kunden geholfen ist.

    Wer hat noch Tipps? Findet sich irgendwo auf dem Stolperstein eine Log-Datei die man mal durchsehen kann?

    Danke im voraus!

    Marc
     
  2. nuutsch, 05.01.2010 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bekommst du gar keine Verbindung hin?
    Oder klappt zB die Verbindung zum google-Account?

    Hast du oben ein G, E, 3G oder H in der Leiste?
     
  3. garak, 05.01.2010 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Gib doch mal als Telefonnummer *#*#4636#*#* ein und gehe anschließend auf Telefoninformationen. Dort kannst du u.a. mal einen Ping-Test machen.
     
  4. MRE, 05.01.2010 #4
    MRE

    MRE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Nein, gar nix. Unter "Einstellungen/Telefoninfo/Status" bekomme ich
    die folgende Info: Mobiler Netzwerktyp UMTS (gelegentlich kommt auch kurch HSDPA) bei Mobiler Netzwerkstatus kommt "Nicht verbunden".
     
  5. MRE, 05.01.2010 #5
    MRE

    MRE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hm, ja habe ich gemacht: "Fail: IP addr not reachable"

    In den entsprechenden Menüs lässt sich ja einiges einstellen, ich habe
    aber keinen blassen Schimmer, was dann passiert :(
     
  6. garak, 05.01.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Jeder Provider hat auf seiner Homepage die Zugangsdaten angegeben, mit denen man ins Internet kommt oder SMS verschickt. Einfach mal die Werte vergleichen, vielleicht ist das Problem so zu lokalisieren. Bei vielen sind z.B. die Einstellungen bzgl. SMS-Versand nicht korrekt und können dort korrigiert werden.
     
  7. MarioOrlando, 06.01.2010 #7
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Welchern Provider hast du?

    o2?
     
  8. MRE, 06.01.2010 #8
    MRE

    MRE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo Garak,

    die Daten stimmen mit dem überein, was o2 kundtut. Der Apparat findet das auch selbstständig heraus, wenn ich alle APNs lösche und dann im Menü "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" anklicke.

    Wenn keiner hier eine Idee hat, werde ich mit der SIM-Karte und dem Telefon eines Freundes probieren ob's geht. (Der hat eine Mobile Windows Büchse und hatte noch keine Sekunde Software-Probleme. Eigentlich seltsam). Wenn's dann nicht an meiner SIM-Karte liegt: Bye bye Milestone.

    Ich bin sauer! Für den Preis hatte ich was Besseres erwartet!
     
  9. k1l, 06.01.2010 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Welches Handy OS verschickt denn grade alle sms mit dem datum von 2016, weil es den 2010 bug hat?


    @ topic
    hast du schonmal einen reset des gesamten gerätes versucht?
    installier mal apndroid und nimm das mal um die datenverbindungen an und auszuschalten.
     
  10. MRE

    MRE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hard reset, Seufz! Hat auch nix gebracht.

    Hatte gerade ein Gespräch mit Motorola-Support. Besser zurückschicken
    war der gutgemeinte Tip.

    Danke für Eure Antworten!
     
  11. Lar337, 06.01.2010 #11
    Lar337

    Lar337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hast du dich eigentlich schonmal woanders hinbewegt mit dem Ding?

    Denn O2 funktioniert prinzipiell mit den Standardeinstellungen. Daher kann der Fehler entweder am Milestone oder an der Mobilfunkstation in deiner Nähe bzw dem Zusammenspiel der beiden liegen.

    Also einfach mal anderen Provider ausprobieren (irgendwo lässt sich bestimmt ne SIM finden - dann aber auf die APN Einstellungen achten, ob die auch richtig übernommen wurden) und/oder dich mal mit der O2 Karte in eine andere Stadt (bzw in Dicht besiedelten Gebiet reicht auch der ein oder andere KM) bewegen um den Funkmasten zu wechseln.

    Wenns selbst dann nicht geht, kannst es immernoch wegschicken.
     

Diese Seite empfehlen