1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet mit O2?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Kavalor, 05.12.2009.

  1. Kavalor, 05.12.2009 #1
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich wusste jetzt nicht, wie ich es besser formulieren sollte, ich kann mit meinem Stein noch telefonieren, aber netzwerk ist nicht mehr da. KA woran es liegt. Am Vertrag hab ich nichts geändert. Seit gestern abend zeigt er mir oben in der statusleiste kein up und download mehr an. (da steht ja normalerweise ein "G" oder "H" mit pfeilen nach oben und unten). Dem entsprechend keine Mails, kein Inet.

    Liegt das daran, das O2 grad probleme hat oder am stein?
    Das letzte was ich installiert hab ist das DNews app
     
  2. Bball, 05.12.2009 #2
    Bball

    Bball Gast

    Ich vermute, dass es an O2 liegt, denn dieses Phänomen hatte ich gestern auch.
     
  3. Melkor, 05.12.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast schon mal kurz Flugmodus ein/aus gemacht?
    HAb ich auch abundzu beim Galaxy, muss sich einfach nochmals neueinloggen
    Manchaml hilft das auch nichts, dann setz ich den APN zurück und dann gehts wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  4. Kavalor, 05.12.2009 #4
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, hab ich, beim neustart hatte ich dann für ne sec "G" netz, dann war es wieder weg (ich denke der stein hat es einfach nur versucht)
     
  5. Paraglider, 05.12.2009 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich hatte imho was von ner O2 Internetstörung gelesen irgendwo das war aber örtlich begrenzt, gehts denn nun wieder?
     
  6. Kavalor, 05.12.2009 #6
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, nun gehts wieder. wird wohl ne O2 störung gewesen sein. Danke an die tipps und kann zu
     
  7. Megara, 06.12.2009 #7
    Megara

    Megara Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen ein G2 Touch und nutze es fast ausschließlich mit WLan. Ab und an möchte ich aber nun doch mal mobil online gehen und müsste, wie es scheint, Zugangspunkte (APN´s) definieren. Seltsam, denn ich dachte, die bezieht das Telefon selbständig von der Simkarte oder nicht?
    Da an meinem Handy nichts angezeigt wird und auch beim Drücken auf Standardeinstellung sich nicht´s tut, weiß ich nicht, was ich da schönes eintragen muß um in den Genuß der mobilen weiten Welt zu gelangen.
    Könnte mir jemand sagen, wie die Einstellungen für O2 bezüglich APN´s sind und/oder ob ich irgend etwas verkehrt mache, dass das Handy sie nicht automatisch erkennt? Achso, noch etwas: da ich hier sowieso kein UMTS oder HSDPA empfange nutze ich ausschließlich EDGE zum Surfen. Soll ja auch nur für Emails sein und die eine oder andere Homepage...

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße

    Megara
     
  8. gokpog, 06.12.2009 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  9. Megara, 06.12.2009 #9
    Megara

    Megara Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Tja, danke. Soweit war ich auch schon.
    Ich weiß nur nicht, was ich jetzt genau und wo eintragen muß bzw. sind dort scheinbar nur rudimentäre Infos für das Hero, jedenfalls für mich zum Verständnis. Ich habe keine AHnung was MNC oder MCC sein soll...Hier meine bisherigen Eintragungen, die nicht funktionieren...was wohl logisch ist...

    Name: o2 wap
    APN: internet
    Proxy: 82.113.100.5
    Port: 9201
    Nutzername: -
    Passwort: -
    Server: http://wap.o2activesync.de
    MMSC: ?
    MMS-Proxy: ?
    MMS-Port: ?
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt(weil ich nicht weiß, was man von mir will)
     
  10. Melkor, 06.12.2009 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    a.) hier im Forum gibt es im G1 Forum eine APN Übersicht!
    b.) o2 Einstellungen vom Galaxy
    APN Internet
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy 82.113.100.5
    MMS Port: 8080
    MCC 262
    MNC 07
    APN Typ: Internet+mms (nur MMS würd ich auch testen)

    Alle nicht genannten Punkte sind freizulassen!

    Melkor
     
    Megara bedankt sich.
  11. Megara, 06.12.2009 #11
    Megara

    Megara Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Vielen, lieben Dank!
    Ich bin inzwischen ebenfalls fündig geworden und habe hier -> T-Mobile G2 Touch - HTC Hero Android Handys und Hersteller HTC go Android Forum Community (Quelle: go-android.de) die Lösung gefunden. Sollte noch jemand zu doof sein, wie ich...:D

    Es klappt: Hurrah! :)

    Will heißen:

    Name: o2 internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt
    Authenthfizierungstyp: None

    PS: Nur MMS wird damit wohl nicht gehen oder? Nach den Infos von "go-android.de" muß man den Part freilassen, da es sonnst nicht geht. Hmhm..ich erhalte eigentlich niemals MMS, aber man soll schließlich niemals "nie" sagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
  12. Melkor, 06.12.2009 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    OK?
    Ist ja witzig
     
  13. jonasm, 07.12.2009 #13
    jonasm

    jonasm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ich häng mich mal hier dran. Hab seit heute mein Milestone (von o2) und hab aber eine Debitel o2 Karte mit der Take Away Flat. Leider schaff ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen. Kann mir jemand helfen? Gesperrt ist nichts, hab mit Debitel telefoniert, außerdem gehts mit meinem alten Handy. Debitel kennt das Handy nicht, deshlb kann ich mir die korrkten Einstellungen nicht zusenden lassen. Auf der Motorola HP kann man sich die Daten zwar senden lassen, aber das Milestone gibts da auch noch nicht (oder bin ich blind)? Hab hier aus einem alten Forum diese Einstellungen:
    Einstellungen Debitel Internet + MMS:
    Name: o2-debitel (egal)
    APN: internet.mobilcom
    Proxy: 193.168.128.127
    Port: 8080
    User/PW: nix
    Server: internet.mobilcom
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 193.168.128.127
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms
    Auth.typ: None
    Benutzt noch jemand Debitel und o2 und Milestone und hat noch jemand einen Tip? Werkseinstellungen hab ich schon gemacht.
     
  14. nuutsch, 07.12.2009 #14
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erkennt der Stein nicht automatisch den nötigen APN?
    War zumindest bei mir mit Eplus so.
     
  15. jonasm, 07.12.2009 #15
    jonasm

    jonasm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    leider nein. Hab ganz am Anfang versucht ein vorhandenes Gmailkonto einzurichten. Ging auch nicht. Erst nach der WLAN Verknüpfung gings. Muss immer ein "G" oben rechts erscheinen? Das steht bei mir zumindest nicht da. Muss man GPRS/UMTS noch irgendwo einschalten? Oder reicht die korrekte Eingabe der Daten unter "Zugangspunkte" aus? Dort ist ein Kreis it einem grünen Punkt drin?
     
  16. MRE

    MRE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hilfe!! Bin an und für sich kein Rechner Doofie, aber das Milestone (in der Kombination mit O2) geht über mein Können...

    das Folgende habe ich gemacht:
    im Menu
    "Einstellungen/Wireless und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" aufgerufen

    Dort: Menü: "Neuer APN", danach

    Name: o2 Internet
    APN: internet
    MMSC: 10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms

    Die Einstellungen habe ich direkt von o2 bekommen, dort stand aber
    (für das Galaxy) noch
    Authentifizierungstyp: None

    Das kann ich beim Milestone nicht einstellen.

    Nach all den Bemühungen kann ich mich einfach nicht ins Web einbuchen. Telefonieren funktioniert ohne Schwierigkeiten, WLAN Zugang ist kein Problem, nur unterwegs... kein Netz.

    Was mache ich falsch?????

    TIA,

    Marc
     
  17. Megara, 11.12.2009 #17
    Megara

    Megara Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Nimm doch mal die Bezeichnung des APN Typs komplett heraus als "nicht festgelegt" und versuche es noch einmal.
     
  18. gokpog, 11.12.2009 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe hier gerade eine seltsame Geschichte unter o2:
    Seit heute habe ich hier im Geschäft eine "Edge" Verbindung, das war sonst immer GPRS. Seither kann das Milestone noch normal synchronisieren, alles andere geht nicht mehr. Web, Market, Maps, IM geben mir nur einen Verbindungsfehler aus. Neugestartet habe ich schon, hat nichts gebracht.

    Ich tippe auf ein o2 Problem, da sich ansonsten nichts geändert hat und zu Hause alles funktioniert. Aber vielleicht kennt das ja zufällig einer.
     
  19. MRE

    MRE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009

    Hallo Megara,

    danke für den Tipp. Aber... kein Erfolg :(
     
  20. BBAlex, 11.12.2009 #20
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ging mir heute genau so. Dann hab ich mal folgendes probiert:
    Ich hab ein Fenster geöffnet (schräg) um Umts bzw. H zu bekommen (irgendwie kommen die Signale von O2 nur sehr bescheiden in unser Gebäude) dann hab ich mich wieder hingesetzt und konnte mit H weiter arbeiten (ging bisher immer auf GPRS zurück). Hab Maps geöffnet und im Market rumgesucht. Bissle langsamer aber es ging (def kein GPRS eher etwas langsameres UMTS). Bin dann rumgelaufen, im Aufzug gefahren u.s.w. und hab dann immer mal wieder geschaut ob ich ein E oder ein H im Display habe. Was soll ich sagen, war immer ein H. Mir kommt es so vor, als hätte O2 irgendwas mit dem Netz gemacht und das ganze war durcheinander gekommen. Könnte mir vorstellen O2 hat, da wo ich war, das Netz verbessert, was natürlich genial wäre. Aber mehr kann ich erst am Montag berichten.
    Schon manchmal merkwürdig was man im O2 Netz so alles erlebt.
    Hatte heute auch ein Gepräch mit einem Kollegen, der war von O2 gerade wegen der Gesprächsqualität entäuscht. Wir haben dann auf seinem Nokia :rolleyes: auch so was wie Crystaltalk (oder so) aktiviert, dann war es besser.
    Wie sind eure Erfahrungen mit O2 und der Sprachqualität?

    Grüße, BBAlex.
     

Diese Seite empfehlen