1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet über WLAN in Schule...

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von ThePigShit, 14.04.2011.

  1. ThePigShit, 14.04.2011 #1
    ThePigShit

    ThePigShit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo,
    Bei uns in der Schule gibt es WLAN und wir dürfen dieses auch nutzen.
    Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden, allerdings habe ich keinen Internetzugriff...
    Woran liegt das?
    Die iPod´ler meinten, man müsse einen Zugriffsport oder sowas einstellen, leider haben wir bei mir keine solche Option gefunden...
    Ein VPN-Netzwerk ist es, glaube ich, auch nicht...
    MfG Felix

    PS:
    Ein Freund mit einem Samsung Wave 525 hat das gleiche Problem.
     
  2. sitic, 14.04.2011 #2
    sitic

    sitic Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ihr müsst wahrscheinlich über einen Proxy ins Internet. Dies ist leider noch nicht in Android integriert (sollten sie aber unbedingt mal machen). Es gibt einige Apps die versuchen es einzurichten, bin aber da noch nicht auf was überzeugendes gestoßen (hab allerdings nicht allzuviel rumgesucht).

    Mit Opera Mobile kann man zumindest surfen, eine Anleitung zum einstellen gibt es hier: Proxy Settings For Android
    Die Daten (HTTP/HTTPS Server) sind von der Schule abhängig, da müsst ihr mal nachfragen.
     
  3. ThePigShit, 14.04.2011 #3
    ThePigShit

    ThePigShit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Ok, danke schonmal.
     
  4. email.filtering, 15.04.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Außerdem bedeutet die Mitgliedschaft in einem Netzwerk (zum Beispiel dem Schul-WLAN) noch lange nicht, dass dieses selbst Mitglied in einem weiteren Netzwerk (dem Internet beispielsweise) ist. Das ist zwar oft, aber eben nicht immer der Fall.
     

Diese Seite empfehlen