1. IngoPan, 30.07.2012 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Hallo,


    Ich habe seit gestern spontan keinen Klingelton mehr. Auch unter der angerufenen Liste wird ab und zu nichts angezeigt. Weder festnetzanrufe noch Handyanrufe. Wo kann der Fehler liegen? Andere Sounds gehen aber.
     
  2. ElTonno, 31.07.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Auf der sdcard sollte ein entsprechender Ordner für Klingeltöne zu finden sein.
    (media/audio/..darin sind alarms,notifications und ringtones)
    Einfach mal ein paar Dateien (mp3, etc.) entsprechend reinkopieren.
    In den Einstellungen sollte nun der Ton zum auswählen vorhanden sein.
    --
    Hast du dein Handy mit einer Custom-ROM versehen?
    Funktionierte da der Ton noch?
    Vielleicht auch ein Hardwarefehler, Kontaktfehler am Lautsprecher, etc.
     
  3. IngoPan, 01.08.2012 #3
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte


    Der zum auswählen ist da. Aber es klingelt nicht mehr. Ich häre den Anruf nicht, egal mit welchem Klingelton. Sehen schon.
     
  4. IngoPan, 01.08.2012 #4
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Ich weiss nicht mehr welches CustomRom, lief aber immer gut.
    Ich find leider kein /media Ordner ? Hm? Hab nur einen /sdcard/media/audio/. Und da ist lediglich notifications zu finden.
    Liegt da der Fehler ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  5. steve8x8, 01.08.2012 #5
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Klingeltöne sollten sich auf der sdcard unter media/audio/ringtones oder media/ringtones finden lassen. Filesystem angebissen? (Steht was in LOST.DIR?)
     
  6. DerGraf1997, 01.08.2012 #6
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Mal ne Frage: wenn du auf Einstellungen, Töne, Klingelton gehst, kannst du da was auswählen? Evtl was anderes als Lautlos?

    2. Frage: Ist bei dir ein Haken bei "Stummmodus" unter Töne?

    3. Frage: Wenn du auf "Lautstärke" unter Töne gehst, kannst du da die Klingeltonlautstärke lauter stellen oder steht sie schon auf einem Hörbaren Level?
     
  7. IngoPan, 01.08.2012 #7
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    1. Ich sehe da die normale Liste an Klingeltönen die ich auch auswählen kann, aber ich höre nix wenn ich einen selektiere.

    2. Nein, Haken ist aus

    3. Lautstärke ist auf volle Kanne

    habe eben mal einen mp3 in das oben genannte dir kopiert /sdcard/media/audio/ringtones - da ist aber nur meines jetzt, die anderen nicht und ich kanns auch nicht selektieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:


    Ich sehe nur mein reinkopiertes File in dem ringtones ordner und kan ndas auch unter Töne nicht finden. Er gibt mir aber 20 zur Auswahl, nur im Ordner widerum sind die nicht. In LostDIR sind ca.10-12 files, immer 5 stellige Nummern a 4kb.
     
  8. DerGraf1997, 01.08.2012 #8
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    OK, mag jetzt bescheiden klingen aber: Handy schonmal neugestartet? Klingt zwar unprofessionell löst bei Android aber 60% aller Probleme^^
     
  9. IngoPan, 01.08.2012 #9
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Also dumm bin ich nicht ;) Und Ton geht hardwaremässig, dieses Geklicke höre ich ja z.B. wenn ich Ton lauter/leiser mache.
     
  10. xebit, 04.10.2012 #10
    xebit

    xebit Android-Experte

    selbes Problem bei mir! Gibt's hierzu ne Lösung?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine klingeltöne android

    ,
  2. keine klingeltöne mehr auf handy

    ,
  3. handy kein klingelton mehr

    ,
  4. samsung kein klingelton mehr,
  5. android keine klingeltöne mehr,
  6. samsung kein klingelton,
  7. kein Klingelton,
  8. mein handy findet keine klingeltöne,
  9. huawei kein klingelton,
  10. htc desire kein klingelton mehr,
  11. huawei ich habe keinenen klingelton,
  12. habe keinen Klingelton,
  13. keine klingeltoene android,
  14. ich habe kein klingelton mehr,
  15. ich hoere keinen Klingelton mehr