1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Lockscreen mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von MWF, 26.02.2012.

  1. MWF, 26.02.2012 #1
    MWF

    MWF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Bonjour Menschen,

    mein Sensation gibt sich langsam auf (ca. 5 Monate alt). Erst wurde der PowerButtonDefekt stärker, dann kam auch bei mir Staub unters Display. Nun kam vor ein paar Tagen hinzu, dass wenn ich eine Nachricht bekomme (MMS, SMS, Whatsapp,...) mein Lockscreen ge-entlockt wird. Auch wenn er durch Pin, Geste, etc. geschützt ist.
    So und nun meine Freunde geht der Lockscreen gar nicht mehr!
    Der Powerbutton schaltet nur das Display aus und wieder an. Auch ScreenOfAndLock macht nur noch das Display aus.
    Mit den Volumen Tasten kann das Display auch wieder eingeschaltet werden und der Klang, welcher dann ja abgespielt wird wenn man diese Tasten drückt, dieses furchtbar eklige plingen, kommt ca. 5 Sek. später.
    So kann ich ja morgen nicht aus dem Haus gehen! Ich habe es noch NICHT auf Werkszustand zurückgesetzt. Letzte Lösung hier für mich, da ich von dem Systemrumbasteleien leider (noch) nichts verstehe.

    Android 2.3.4
    Sene 3.0
    SW-Nr.: 1.50.401.1

    Sollte ich dies nun tun müssen, wie gehe ich beim Backup vor? Oder ist es sinnvoller mehr oder weniger alles "frisch neu" zu machen?

    Beste Gruß

    MWF

    Edit: Nun geht es wieder...aber allein dass es auftrat ist mir unheimlich :D und die Benachrichtigungen entsperren noch immer meinen Lockscreen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  2. Fallwrrk, 26.02.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich denke, dass bei ungerooteten Geräten nur ein Factory Reset solche Probleme lösen kann. Den Factory Reset findest du in den Speicher-Einstellungen. Backups kannst du mit der App "MyBackup" machen. ;)

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen