1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Market wegen 72mbps?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Nicole1911, 05.03.2012.

  1. Nicole1911, 05.03.2012 #1
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo ihr lieben,
    So ich hab ja nu endlich mein Smartphone Wlanfähig gemacht............und versuche mir Whats app neu runter zu laden...........aber mein Handy empfängt nur 72mbps..................toll was nu???????????
    liebe grüße Nicole
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  2. banachz, 05.03.2012 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    72 mbps reichen dir nicht?
     
  3. Nicole1911, 05.03.2012 #3
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Lach.......also mir reicht das schon.........aber mein Smartphone zeigt an, dass es nur ne eingeschränkte Verbindung ist und ich komme nicht in den Market!!!!
     
  4. banachz, 05.03.2012 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Tut mir leid, aber dein Satz "mein Handy empfängt nur 72mbps", lies darauf schließen das es dir zu wenig sei. Hättest gleich sagen solln welchen Fehler deine Android anzeigt. Man erkennt nicht wirklich wo das Problem ist.

    Paar mehr Infos wären auch super.
    - Läufts denn über 3G?
    - Haben andere Apps problemlosen Zugang ins Netz per WLAN?
     
  5. Flo95, 05.03.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Lösche mal Daten + Cache vom Market
     
  6. Nicole1911, 06.03.2012 #6
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Nochmal hallo,

    ach wie soll ich das bloss erklären, also sobald ich etwas runterladen will muß ich ja mein google konto angeben..........und es verbindet sich nicht..........ich hab w-lan, ohne w-lan...........alles schon versucht.....hab schon die whats app gelöscht, nu komm ich da ja nicht mehr ran, weil ich sie mir nicht runterladen kann.......wenn ich jetzt noch den market lösche, krieg ich den ja auch nicht wieder......das smartphone sagt immer: es kann keine konstante Verbindung hergestellt werden, dies ist ein vorrübergehendes probllem oder das handy unterstützt diesen dienst nicht...........ich kann aber googlen und facebook geht auch...........nur wenn ich das mit dem googlekonto machen soll geht nix...........hätte jetzt gedacht, das 72mbps zu wenig ist, damit das überhaupt funktioniert.
    hoffe das war einigermaßen zu verstehen.
    danke nochmal und liebe grüße
     
  7. banachz, 06.03.2012 #7
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Es wäre schön, wenn du mal in normalen Sätzen schreiben würdest. Ich weiß jetzt immer noch nicht ob du es mit 3G schon probiert hast.

    Also versuchen wir der Sache mal näher zu kommen.
    - Geh mal in die Nähe deines W-Lan-Router. Vielleicht ist die Verbindung besser.
    - Hast du schon probiert, mal eine andere App zu laden?
    - Und warum hast du überhaupt WhatsApp gelöscht?
     
  8. an9el, 06.03.2012 #8
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ich frag mich nur die ganze zeit warum du dich immer wieder einlogen musst. das legt mir den schluss nahe dass du dich gar nicht eingelogt hast, sprich entweder hast ein falsches passwort oder so. dann ist klar dass nix mehr runterladen geht.
    und vergiss das mal mit den 72mpbs, das sollte selbst mit 1mpbs gehen..dauert halt nur länger. aber deine fehlermeldungen kommen von woanders her.
     
  9. Fonsi, 07.03.2012 #9
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Du könntest mal die genaue Fehlermeldung posten, oder noch besser: Ein Bild davon hochladen.
     
  10. Nicole1911, 07.03.2012 #10
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich geb auf...........ich weiß weder was G3 ist, geschweige denn, wie ich hier fotos hochlade...............ich kenne mich mit sowas eben nicht aus.................................Danke trotzdem für eure mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. banachz, 07.03.2012 #11
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Also mit 3G meine ich das Internet, welches nicht über WLAN läuft. Sprich, wenn du unterwegs bist, also draußen.

    Und zum Foto...Mache ein Foto der Fehlermeldung mit einer Kamera. Speichere das auf deinem PC. Und wenn du einen neuen Beitrag hier schreibst, kannst du ein wenig runterscrollen und dort siehst du dann ein Button mit der Aufschrift "Anhänge verwalten". Dort kannst du das Foto dann hochladen.
     
  12. Flo95, 07.03.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Um "Anhänge verwalten" sehen zu können, musst davor noch auf "Erweitert" klicken.
     
  13. Nicole1911, 07.03.2012 #13
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ok ich hab dann mal mehrere Bilder gemacht. Die App von Whats app hab ich gelöscht, weil in irgendeinem Beitrag stand, dass die mitgelieferte App eh nicht funktioniert, und man sie lieber neu runter laden soll.
    so ich versuche mal die Bilder einzustellen. Das sind die Schritte, die ich mit und ohne W-Lan machen kann........hab das jetzt mal mit 3G ;-) gemacht.Ich war auch schon ganz nah am Router dran. Das Google Konto habe ich auf meinem PC erstellt, weil das auch schon nicht mit dem Smartphone ging.
     

    Anhänge:

  14. Nicole1911, 07.03.2012 #14
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    na toll, eins von sieben.............lach.immerhin hab ichs hochgeladen bekommen. Das erscheint, wenn ich Market anklicke. Dann gebe ich normal meine googlemail ein und danach folgt dann
     

    Anhänge:

  15. Gwadro, 07.03.2012 #15
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    also auf dem letzten Screenshot ist das Handy definitiv nicht online. Das erklärt die Meldung .
     
  16. Nicole1911, 07.03.2012 #16
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    aber ich ändere ja nichts an den Einstellungen.Woran kann das denn liegen. Wir haben hier ne 360er Bandbreite DSL, kann das die Ursache sein? aber wie gesagt, google und facebook funktionieren.
    Wenn ich mit 3G im Internet bin ist über den beiden Pfeilen ein E, hat das was zu bedeuten?.....
     
  17. Flo95, 07.03.2012 #17
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    E = EDGE und oft zu lahm für den Market.
    Geh mal in die Stadt und versuche es mit 3G oder HSDPA.
     
  18. Nicole1911, 07.03.2012 #18
    Nicole1911

    Nicole1911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    ok, dan könnte das also die Erklärung sein.Heißt das, dass ich meine Whatsapp und den Market nicht nutzen kann? und was ist HSDPA und wie komme ich dann da rein??????
     
  19. cp2306, 07.03.2012 #19
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also wenn ich richtig verstehe, kannst du im Internet bspw auf Facebook ohne Probleme surfen und nur der Market/whatsapp geht nicht?

    Ich vermute mal du hast keine funktionierende WLan-Verbindung und surfst daher über das Mobilfunknetz. Dafür spricht auch das E(dge)-Symbol. Bei funktionierender Wlan-Verbindung wäre das nicht mehr vorhanden.
    Edge bedeutet, dass du eine recht schwache und langsame Verbindung zum Internet hast. Oft auch verbunden mit Aussetzern der Verbindung.
    Und genau diese Aussetzer dürften dafür sorgen, das der Market nicht funktioniert.

    Erstmal solltest du dein Wlan zum laufen bringen. Dazu gehst du in die Einstellungen und auf Drahtlos und Netzwerke.
    Dort sollte als zweiter Menupunkt WLAN stehen und darunter klein geschrieben ob und zu welchem Wlan du verbunden bist.
    Ich gehe mal stark davon aus, das dort keine Verbindung besteht.
    Also gehst du auf den Menupunkt darunter (WLAN-einstellungen). Dort sollten dann unten die verfügbaren Wlan-Netzwerke auftauchen.
    Dein eigenes Wlan sollte ebenfalls in der Liste auftauchen (wenn nicht, Router mal neustarten, wirkt oft Wunder).

    Ist dein Wlan dann in der Liste, so klickst du es an und gibst den Netzwerkschlüssel ein. Anschließend sollte das Internet über Wlan uneingeschränkt funktionieren.
    Wenn nicht, dann läuft auf dem Router entweder kein DHCP-Server, oder es ist eine Mac-Adressen-Sperre eingeschrichtet.
     
  20. Flo95, 07.03.2012 #20
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Doch, du musst nur mal in den Market reinkommen.
    HSDPA: High Speed Downlink Packet Access
    Damit muss der Market laden.
     

Diese Seite empfehlen