1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobiles Internet ( Discotell )

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Rejono, 23.11.2011.

  1. Rejono, 23.11.2011 #1
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Commu.

    Habe mir gestern eine Flat gekauft, die Internet Flat.
    Diese wurde nun aktiviert, jedoch geht es bei meinem Wildfire nicht!

    Hatte mir damals das Wildfire von Congstar geholt. Danach Karte raus und eine Discotell Karte rein ( gehört zu Vodafone). Ging immer alles, meine SMS Flat funktioniert auch.

    Bei meinem Kumpel, hat auch ein WIldfire funktioniert es. Ich bekomme oben aber nicht das Zeichen in die leiste.

    Bei APN steh tauch nichts, und manuell eingegeben habe ich es auch schon. Nix geht.

    Jemand ne Idee? :/

    Grüße
     
  2. Melkor, 23.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ganz langsam.
    a.) ganz sicher dass du den Vodafone Tarif von Discotel bekommen hast - die bieten auch noch einen o2 Tarif an ;)
    b.) Wenn kein APN eingetragen ist, dann liegt es daran. Du solltest beim Eintragen des APN, den letzten Eintrag "APN Type" mit Eintragung von "default" (ohne Anführungszeichen) noch kennzeichnen, dass Android weiß, dass es jenen benutzen soll
    Den APN musst du dann speichern (über die Menütaste) und dann am besten neustarten (abundzu hakt es da)
     
    Rejono bedankt sich.
  3. Rejono, 23.11.2011 #3
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011

    1. Ja ist Vodafone, da dort steht Netzbetreiber "vodafone.de"
    2. Aber bei APN steht garnichts, und wenn ich das Speichern will das ich was in das Feld APN eintragen muss. Aber was?
     
  4. Melkor, 23.11.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ok, also gehst in die APN einstellungen und dann mit der Menütaste die Optionen öffnen (stehen dann unten auf dem Display). Da gibt es dann die Option "neuer APN" (oder so). APN Name ist beliebig, unter "APN" steht dann z.B. internet.victorvox.de und dann nach den Daten von Discotel ausfüllen.
    Danach mit Menütaste wieder Menü öffnen und dann speichern
    Bei APN-Typ dann "default" rein und dann sollte es gehen
     
    Rejono bedankt sich.
  5. Rejono, 23.11.2011 #5
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Vielen Dank schonmal für deine Antworten.

    Kann ich auch das victorvox eingeben?

    Irgendwie geht es aber immernoch nicht. :(
     
  6. Melkor, 23.11.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Rejono bedankt sich.
  7. Rejono, 23.11.2011 #7
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
  8. ExSymbian, 23.11.2011 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    offensichtlich machst du aber noch etwas falsch.

    hast Du den APN denn inzwischen mal korrekt gespeichert?
     
  9. Rejono, 23.11.2011 #9
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Alles nochmal überprüft.

    Also bei Vodafone DE bleiben folgende Sachen nicht festgelegt.

    - Proxy
    - Port
    -Nutername
    -Passwort
    - Server
    - MMSC
    -MMS - Proxy
    -MMS - Port

    Authentifiezierungstyp: PAP oder CHAP

    Vodafone MMS

    - Proxy
    -Port
    - Nutzername
    - Passwort
    - Server


    hm. Der rest stimmt mit den Daten überein wo im anderem Thread standen :/
     
  10. Melkor, 23.11.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Neustart gemacht?
     
  11. ExSymbian, 23.11.2011 #11
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    unter der Vorraussetzung, das dies die richtigen Daten für Deinen Vertrag sind und das Du die Daten richtig an der dafür vorgesehenen Stelle eingegeben hast, richtig gespeichert wurde, Du den APN als Default markiert hast, das mobile Netzwerk auch wirklich eingeschaltet ist, ein Neustart gemacht wurde und Du an Deinem Standort ausreichend mit Netz versorgt bist, muss das gehen.

    was erzählt Dir denn dein Handy wenn Du ins Internet willst?
     
    Rejono bedankt sich.
  12. Rejono, 23.11.2011 #12
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bin daheim und schalte WLAN aus, hier habe ich volles Netz.

    "Keine Internetverbindung"
     
  13. Rejono, 23.11.2011 #13
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Nach jeder Veränderung mache ich nen Neustart. Nie geht was :(
     
  14. ExSymbian, 23.11.2011 #14
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    keine Internetverbindung klingt nach nicht freigeschalteter Sim Karte

    Wenn es einen Fehler in den APN Einstellungen gibt sagt das Wildfire das auch.
     
  15. Rejono, 23.11.2011 #15
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011

    Bei einem Kumpel geht es aber auch, das ist ja das Komische. Ich bekomme bei dem WIldfire oben einfach nicht dieses Mobile Netz zeichen.. bei einem anderem Kumpel ging es wiederrum nicht..
     
  16. ExSymbian, 23.11.2011 #16
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Ging es bei deinem Kumpel mit Deiner Karte?

    Teste mal die Sim Karte von jemanden der mit seinem Gerät ins Internet kann.

    Und vergiss nicht die passenden APN Einstellungen zu nehmen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Rejono bedankt sich.
  17. hike, 24.11.2011 #17
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ich will nichts unterstellen, aber oft mals sind es banale Fehler... trotz Discotel musst du ja, da es sich ums vodafone netz handelt die Vodafone APN einstellen. nachdem du das geschafft hast... ist dein Mobiles Datennetz auf dem Telefon aktiviert?
     
  18. Rejono, 24.11.2011 #18
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011

    @ExSymbian

    Also meinst du ich soll mal eine Sim Karte von jmd nehmen der auch Internet hat und dies dann bei mir probieren?

    @hike

    Es ist alles richtig eingestellt. Habe dies heute nochmal mit einem abgecheckt der Internet auf dem Wildfire hat. Alles gleich bist auf Authentifizierungstyp. Stand bei ihm " Nicht festgelegt" bei mir steht "PAP oder CHAP"
     
  19. ExSymbian, 24.11.2011 #19
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Dann stell das mal auf nicht festgelegt.

    Ja genau das meine ich, denn irgendwo müssen wir ja mal ansetzten, wenn alles richtig wäre würde es ja gehen.
     
  20. Rejono, 24.11.2011 #20
    Rejono

    Rejono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wir fangen am besten mal so an

    Habe mein Handy erstmal zurück gesetzt, also Werks einstellung. Jz führe ich grad das Setup durch. Melde mich gleich wieder..
     

Diese Seite empfehlen