1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobiles Internet?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HeiniS2, 05.05.2012.

  1. HeiniS2, 05.05.2012 #1
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey,

    Ich habe seit heute Morgen das Problem das ich kein Mobiles Internet habe. Nachts war es über Wlan verbunden, was ja auch schon ein Wunder ist dass das unter 4.0 geht ;)
    Und als ich dann Unterwegs war ist mir aufgefallen das in der Benachrichtigungsleiste kein H+,H oder was da sonst immer ist. Ich habe den Datennetzmdous ein/ausgeschaltet, Offline Modus und einen Neustart gemacht alles hat nix gebracht...Hat jemand von euch Hilfe?
     

    Anhänge:

  2. joe3052, 05.05.2012 #2
    joe3052

    joe3052 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was ist mit der APN ? Steht in "Zugangspunktnamen"
     
  3. OBI-Hoernchen, 05.05.2012 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    In welchem netz bist du unterwegs?
    Fahre ggf mal etwas herum und schau ob sich etwas tut! Ich hatte letzte Woche das selbe Phänomen, im nachbardorf wurde am Mast herumgebaut :)

    aggressiv gesendet mit meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
     
  4. HTCDesire, 05.05.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Offenbar bist du doch dann Wunder gewohnt, warum dann dieses Geschrei?:scared:
    Wie wäre es, wenn du deinen Netzbetreiber fragen würdest?
    Glaskugeln benutzen hier wenige, keiner weiß, welchen Firmware du hast, welches Netz du nutzt usw. - Aber es ist immer gut, Fragen zu stellen und die Fakten zurückzubehalten. Nettes Ratespiel von dir!:razz:
     
  5. pogobi, 05.05.2012 #5
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Mach mal einen Soft Reset - Akku 10-15 Sekunden lang raus, wieder rein, booten. Das hilft recht oft bei solchen Problemen ;)
     
    opatios und HeiniS2 haben sich bedankt.
  6. Pipolino, 05.05.2012 #6
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Apn nochmal auf Standard setzen.

    Ansonsten hatte ich das auch schon mal für 1,5 Tage und plötzlich funktionierte es wieder als ich 200km von zuhause wegfahren musste.
    Keine Ahnung woran das lag.

    Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
     
    HeiniS2 bedankt sich.
  7. HeiniS2, 05.05.2012 #7
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe unter APN geschaut da stand garnix, dann habe ich das alles auf Standart gesetzt und gewartet, nix. Dann habe ich den Soft-Reset gemacht auch nix. Ich habe dann unter APN mal eine eigene fiktive Adresse eingegeben, ist ja klar das es dann nicht geht und habe sie dann wieder gelöscht. Auf die von Vodafone gewechselt und es ging :)
    Die Verbindung war dann noch zwei bis dreimal Weg aber jetzt funktioniert wieder alles.
    Danke für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 kein mobiles internet