Kein Mobiles Internet?!

HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
22
Hey,

Ich habe seit heute Morgen das Problem das ich kein Mobiles Internet habe. Nachts war es über Wlan verbunden, was ja auch schon ein Wunder ist dass das unter 4.0 geht ;)
Und als ich dann Unterwegs war ist mir aufgefallen das in der Benachrichtigungsleiste kein H+,H oder was da sonst immer ist. Ich habe den Datennetzmdous ein/ausgeschaltet, Offline Modus und einen Neustart gemacht alles hat nix gebracht...Hat jemand von euch Hilfe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-05-14-57-51.png
    Screenshot_2012-05-05-14-57-51.png
    31,5 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2012-05-05-14-58-07.png
    Screenshot_2012-05-05-14-58-07.png
    10,7 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2012-05-05-14-58-14.png
    Screenshot_2012-05-05-14-58-14.png
    10,7 KB · Aufrufe: 337
Was ist mit der APN ? Steht in "Zugangspunktnamen"
 
In welchem netz bist du unterwegs?
Fahre ggf mal etwas herum und schau ob sich etwas tut! Ich hatte letzte Woche das selbe Phänomen, im nachbardorf wurde am Mast herumgebaut :)

aggressiv gesendet mit meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
 
HeiniS2 schrieb:
Ich habe seit heute Morgen das Problem das ich kein Mobiles Internet habe. Nachts war es über Wlan verbunden, was ja auch schon ein Wunder ist dass das unter 4.0 geht ...
Offenbar bist du doch dann Wunder gewohnt, warum dann dieses Geschrei?:scared:
Wie wäre es, wenn du deinen Netzbetreiber fragen würdest?
Glaskugeln benutzen hier wenige, keiner weiß, welchen Firmware du hast, welches Netz du nutzt usw. - Aber es ist immer gut, Fragen zu stellen und die Fakten zurückzubehalten. Nettes Ratespiel von dir!:razz:
 
Mach mal einen Soft Reset - Akku 10-15 Sekunden lang raus, wieder rein, booten. Das hilft recht oft bei solchen Problemen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: opatios und HeiniS2
Apn nochmal auf Standard setzen.

Ansonsten hatte ich das auch schon mal für 1,5 Tage und plötzlich funktionierte es wieder als ich 200km von zuhause wegfahren musste.
Keine Ahnung woran das lag.

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HeiniS2
Ich habe unter APN geschaut da stand garnix, dann habe ich das alles auf Standart gesetzt und gewartet, nix. Dann habe ich den Soft-Reset gemacht auch nix. Ich habe dann unter APN mal eine eigene fiktive Adresse eingegeben, ist ja klar das es dann nicht geht und habe sie dann wieder gelöscht. Auf die von Vodafone gewechselt und es ging :)
Die Verbindung war dann noch zwei bis dreimal Weg aber jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
G
Antworten
6
Aufrufe
1.315
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten