Kein Netz/Probleme bei der Ersteinstellung des S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fintc, 29.11.2011.

  1. fintc, 29.11.2011 #1
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,

    Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft mit einer Drillisch Telecom All in Flat Smart. Bei der Erstnutzung des Handy un der Sim-Karte wusste ich nicht welchen SIM-Dienst ich auswählen sollte. Zur Auswahl hatte ich vodafone.de und vodafone.de(md.de). Ich war mir nicht sicher, wo ich das Häckchen zu setzen hatte, habe es aber einfach mit vodafone.de probiert. Danach konnte ich eine Zeitlang SMS empfangen und schreiben, aber das Internet habe ich nicht zum laufen bekommen. Bei Paketdaten hatte ich ein Häckchen gesetzt, jedoch war bei den APN´s kein Element vorhanden. Daher wollte ich eine neue APN hinzufügen, jedoch kam dann die Meldung: " Sorry! Die Anwendung Einstellung( Prozess com.android.settings) wurde unerwarted beendet.
    Gestern hatte ich kurzzeitig mal Internet, da ein H oben angezeigt wurde, aber das verschwand auch so schnell es kam. Am Abend wollte ich dann telefonieren, da meinte er aber kein Netz zu haben.
    Seit dem geht nichts mehr. Wenn ich auf Verfügbare Netz suche gehe, sucht er aber findet nie etwas.
    Der Datennetzmodus ist aktiviert. Jedoch springt manchmal der Offline Modus an und geht sofort wieder aus. Oben neben der Baterieanzeige, wechselt sich in Regelmäßigen abständen, das Zeichen von den Netzemfang Balken und dem Kreis mit dem Strich durch.
    Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzte habe ich sofort vollen Empfang. Meine Sim-Karte vom alten Vertrag hat ebenfalls kein Netz in dem S2.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
     
  2. SamsungsBest, 29.11.2011 #2
    SamsungsBest

    SamsungsBest Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Moin,

    hast du das Gerät brandneu zu dem Vertrag bekommen?
    Wenn ja, solltest du beim ersten einlegen deiner Simkarte nach kurzer Zeit 2-3 "Begrüßungs SMS" erhalten haben, welche die mobilen Internet Zugangsdaten, also APN Pfad etc. sowie MMS Einstellungen enthalten und sich i.d.R. auch selbst installieren.

    Ich habe diese SMS auch erhalten, jedoch sind bei mir die Daten nach dem Flashen, welches ich sofort nach erhalt meines gebrandeten S2 ausgeführt habe auch weg gewesen.

    Ich habe die APN Daten dann manuell wieder eingetragen. Schau mal bei Google ob du die Zugangsdaten für Drillisch Flat Smart finden kannst. Ich habe einen MD o2 Blue 100 und habe die Zugangsdaten nach wenigen klicks gefunden.

    Vielleicht hat jemand hier im Forum den selben Vertrag und lässt dir dir Daten zukommen, ansonsten solltest du den technischen Support deines MF-Anbieters zu rate ziehen, dafür sind Sie schließlich da. :cool2:

    gruß SB
     
  3. fintc, 29.11.2011 #3
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Das Problem ist ich kann die APN Daten nicht eingeben, da er eine Fehlermeldung bringt bei der erstellung einer neuen APN. Die Sms habe ich nicht bekommen. Ich bekomme nichtmal so ein Netz, also kann keine SMS schicken und soweiter, dass liegt daher nicht an der APN oder?
     

Diese Seite empfehlen