1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von iPasta, 12.06.2011.

  1. iPasta, 12.06.2011 #1
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich hab ein kleines Problem und hab wirklich alles probiert um ne Lösung zu finden, leider weiss ich bis jetzt noch nicht mal genau wo das Problem liegt ;)

    Und zwar sagt mir mein Handy immer dass es kein Internet hätte. Oben wird mir aber weiterhin angezeigt dass es im Wlan eingewählt ist. Das ganze passiert auch nur wenn ich Custom Roms flashe. Mit dem Standartrom habe ich keine Probleme. Hat irgendwer ne Idee woran das liegt?
     
  2. sensor99, 12.06.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    APN Daten schon gecheckt?

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

    Da dann auch schauen, ob der Haken bei PAKETDATEN gesetzt ist
     
  3. iPasta, 12.06.2011 #3
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja. Sry habs etwas undeutlich geschrieben. Es geht nicht um mobiles Netzwerk. Es geht darum, dass es mir anzeigt, dass ich im wlan drin bin ich aber nicht surfen kann etc. Und es liegt auch nicht an meiner Leitung da ich gleichzeitig am PC surfen kann.
     
  4. Sakaschi, 13.06.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    welches rom + kernel haste den geflasht?
    also kernel version.

    denn es gibt ne kernel version da geht kein internet mehr.
    da einfach nen neueren kernel flashen.

    Aber vllt ist es ja nicht dein kernel. Daher^^ Version? :)
     
  5. iPasta, 13.06.2011 #5
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich hatte das Problem jetzt bei allen möglichen Custom Roms sowie Versionen. Einzige Möglichkeit das bisher in den Griff zu bekommen, war zuerst ein Standart Rom zu flasehn und darauf das Custom Rom. Ist zwar keine Garantie dafür dass es tut aber erhöht dir Wahrscheinlichkeit.
     
  6. RScorpion, 13.06.2011 #6
    RScorpion

    RScorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    ich habe genau das selbe problem.

    sobald das telefon meint das es keine verbindung mit dem wlan hat kann ich mein wlan komplett deaktivieren und neu starten, danach geht es dann wieder für ein paar minuten.

    ich hab in einem anderem forum gelesen das es was mit dem kies zu tun haben kann, was bei mir auch cniht funkioniert.

    meine kermelversion ist:
    2.6.35.7-I9100XWKE2
    android version 2.3.3

    wäre toll wenn jemand eine brauchbare lösung für das problem hat.

    danke
     
  7. iPasta, 14.06.2011 #7
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich komm nicht weiter. Ich hab sämtliche Methoden probiert:

    - T-Mobile Firmware (Standart) wieder geflasht
    - KE7, KE8, KF1 Standart Firmware
    - KE7, KE8, KF1 Custom Roms

    Habe immer wieder das Problem. Ich weiss nicht was ich am Anfang mal gemacht hab, da hat es ohne Probleme getan ich bekomm es aber trotz gleicher vorgehensweise nicht mehr hin. Damals hab ich KE7 Standartfirmware geflasht und darauf dann AngeloM 1.6. Das lief ohne Probleme. Als ich dann auf ein KE8 rom updaten wollte hats nicht mehr getan, auch das wiederhergestellte backup hat dann das Problem gehabt.

    Mach ich irgendwas falsch? Muss ich irgendetwas deaktivieren oder aktivieren?

    Ich hatte schon die Vermutung dass es am gerooteten Kernel liegt aber jetzt habe ich gerade wieder die T-Mobile Firmware drauf und sogar da hab ich das Problem.

    Hab ja langsam die Befürchtung dass es n Hardware defekt ist aber wieso hat es dann schon einmal getan? Und dazu kommt, dass mein Kumpel genau das selbe Problem hat.

    Edit: Mir fällt grad ein, dass es eventuell am Router liegen könnte. Allerdings hab ich hier nur b/g, kein n. Muss es mal wo anderst probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  8. Kuqe_zi, 14.06.2011 #8
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hilfe!!! Habe Droidwall installiert und schon taused Sachen versucht zu aktivieren, deaktivieren, White List + Black List....Egal, was ich mache: Keine Netzwerkverbindung mehr!! Jedenfalls braucht er plötzlich voll Lange und eine Verbindung herzustellen.....und am Ende kommt "netzwerkfehler"...habe kein bock alles zurück zu setzen...weiss jemand Rat? Bitte um Hilfe----gerät ist gerootet
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  9. iPasta, 16.06.2011 #9
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich hab jetzt zwar ein neues ROM drauf, da mein Kumpel bei mir aber auch Probleme hatte und bei sich keine, hab ich mein Router von b&g auf nur g gestellt und jetzt läufts. Also vermute ich dass es am Router lag.
     
  10. Kuqe_zi, 16.06.2011 #10
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ja, hat sich inzwischen auch erledigt. es lag am router. und zwar habe ich einen extender im haus und der hat plötzlich keine ip-adressen mehr durchgegeben...aber seltsamerweise genau ab dann wie ich droidwall installiert hatte..ob mein handy die einstellungen meines extenders änders kann, weiss ich nicht...jedenfalls hab ich seit dem probleme mit dem extender von netgear wn2000rpt.... habe voll die panik bekommen, dass mein baby nicht ordentlich arbeitet...;) LG
     
  11. RScorpion, 16.06.2011 #11
    RScorpion

    RScorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    schön das wir das eine problem jetzt lösen konnten.

    allerdings ist das problem der ursprungs des treads immernoch bestandteil.

    ich habe immernoch das problem wie am anfang beschrieben.
    hat noch jemand nen tip oder irgendwas was zur lösun beiträgt?
     
  12. iPasta, 16.06.2011 #12
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Naja ich bin ja der Threadersteller und bei mir lags jetzt scheinbar wirklich am Router. Was hast du für einen Router? (b,g,n?)
     
  13. RScorpion, 16.06.2011 #13
    RScorpion

    RScorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    was hier für ein router steht kann ich dir nicht genau sagen, glaube es ist ien netgear. allerdings ist das in der schweiz sowieso etwas andere technik. wir haben eine 100 mbit leitung über kabel. an dem router hängen ca 5 rechner und mehrere handy. hatte mit iohone nie probleme. die anderen geräte die hier genutzt werden sind alle htc, auch alle problemlos.

    dazu kommt das bei mir in der firma (sehr warscheinlich ein anderer router steht) das selbe problem ist.
    ich würde daher das thema router nahezu ausschliessen.
     
  14. RScorpion, 18.06.2011 #14
    RScorpion

    RScorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    sooo, ich hab nun nochmal nachgesehen..

    wir haben sico router.. das ding kann b g und n.. dabei ist auch alles dreis eingeschalten.

    was könnte es dennnoch sein?
     
  15. iPasta, 28.06.2011 #15
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Nach einigem rumprobieren muss ich nun doch sagen dass ich keine Lösung gefunden hab. Das Problem besteht inzwischen wieder. Es ist auch ganz komisch. Das Wlan tut nach einen Reboot nach ein paar Minuten sagt es mir dann aufeinmal dass ich keine Verbindung mehr hätte obwohl ich immer noch drin bin und auch mind. 2 Balken habe.
     

Diese Seite empfehlen