Kein Samsung-Konto & Telefonnummer unbekannt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Vultan, 19.01.2012.

  1. Vultan, 19.01.2012 #1
    Vultan

    Vultan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich habe zwar im Forum gesucht, aber leider nichts Brauchbares gefunden!

    Mein GT-I9001 habe ich von Aldi. (Da sollte doch kein Branding drauf sein oder?)
    Und meinen Handyvertrag habe ich bei 1&1. (ist Vodafone)
    Ich kann ja uTrack nutzen, und konnte über uTrack auch das Samsung-Konto anwählen.
    Nun habe ich das Problem, das ich zwar uTrack nutzen kann, aber für SamsungDive
    Muss ich ja über (Konten und Sync) ein Samsung-Konto anlegen.
    Das geht aber nicht, da dort keine Vorgabe für ein solches Konto ist.

    Mein zweites Problem liegt darin, dass mein Handy meine Telefonnummer nicht kennt. Ja Nummer wird mit gesendet.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Hier noch einmal meine Fragen.

    1 Hat das Aldi Handy GT-I9001 (xx.12.2011) möglicherweise ein Branding das nicht direkt auffällt?
    Wäre dann doch aber auch sinnlos, naja wer weiß wofür!

    2 Kann das Problem mit dem Fehlenden Konto an dem 1&1 Vertrag liegen?
    (macht für mich zwar keinen Sinn, aber man kann ja mal fragen.)

    3 Da Apps wie Facebook und WhatsApp problemlos Konten anlegen können (Bild 1)
    Gibt es ein App, das ein Samsung-Konto anlegt?
    Oder kann man das Konto von einem anderen Handy (GT-I9000) kopieren?

    4 Kann das fehlende Konto irgendwas mit der Unbekannten Telefonnummer zu tun haben?


    5 Weiß jemand wie ich meinem Handy erklären kann, wie meine Telefonnummer lautet. 1&1 Vertrag ist Neu!

    Schon einmal Danke fürs durchlesen. Danke!
     
  2. SnoPoX, 19.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    1. Habe das Handy nicht, ist aber ein brandingfreies Handy (nach meinen bisherigen lesewissen), mal abgesehen von der Aldi Software die von Anfang an mit bei ist.
    2. Nein, würde mich überraschen, ist ja keine Providerabhängige Funktion
    3. Manuell am PC ein Konto anlegen könnte klappen?
    4. Nein, würde mich auch überraschen
    5. Auch keine Ahnung, weiß nur, dass es bei einer Freundin von mir mit o2 Vertrag auch nicht die Nummer anzeigt. Sie kann aber Problemlos ein Samsung Konto anlegen

    Falls du uTrack oder Dive nutzen willst, hast du ohnehin schlechte Karten. Diese Funktion wird von Samsung auf dem SGS+ nicht unterstützt (kannst zwar ein Konto anlegen, aber es dann auf der Samsung Homepage nicht weiter benutzen, weil das Handy seitens Samsung nicht untersützt wird). Alternativen findest du über die Boardsuche. (Androidlost etc)

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, mal sehen was die andern noch wissen.

    PS: schicke Bilder :p versuche demnächst mal die "Zurück" und "Home" Taste zu drücken (ganz rechts und in der Mitte), so kannst du ohne Software Bildschirmfotos aufnehmen :D
     
  3. Vultan, 19.01.2012 #3
    Vultan

    Vultan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo SnoPoX Danke für die Antworten, ja hat etwas geholfen.

    Ich sehe mal 1 2 und 4 als beantwortet.
    Was 5 angeht, da habe ich mal ne andere Vodafone Karte eingelegt und die Nummer wurde sogar angezeigt!
    Nur die 1&1 Vodafone Karte hat keine Nummer!
    Naja wenn das eh nichts mit dem Samsung-Konto zu tun hat, ist es eh wurscht.

    Somit wäre noch 3 offen, ich hätte ja mal besser fragen können! :thumbup:
    Kennt jemand eine Möglichkeit ein Samsung-Konto von einem anderen Handy auf meins zu kopieren!
    Handy ist gerootet.
    Oder gibt es eine App die das kann.

    Wieso soll das mit Dive nicht funktionieren.
    Ich kenne jemand mit einem (GT-I9000) der kann das Handy auch über Dive orten.
    Schlechte Karten bei uTrack?
    uTrack geht bei mir ja. Hab es getestet.
    Mein Handy sendet E-Mail bei Kartentausch.

    Ach danke noch für den Tipp mit dem screenshot. Hab es hier schon irgendwo überlesen. Und natürlich nicht wider gefunden.
    Danke!
     
  4. SnoPoX, 20.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Als kleine Ergänzung zum Thema uTrack und Dive: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/130007-samsungdive-i9001.html uTrack geht übers Handy, Dive geht aber nicht. Für Ernstfall lege ich dir also eine andere Softwarelösung ans Herz.

    -> Android-Hilfe.de - Suchergebnisse (Suche mit uTrack).

    Meine Handynummer wird übrigens auch in Telefon angezeigt, warum bei dir und meiner bekannten nicht, weiß ich nicht. ärgerlich, vielleicht wird dann durch utrack auch die Nummer nicht per Mail mitgeteilt fällt mir grade ein (wenn bei der neuen Karte auch die Nummer nicht da steht?).
     
  5. samk, 20.01.2012 #5
    samk

    samk Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Meine Nummer (E-Plus, alte SIM) wird auch nicht angezeigt
     
  6. nOrmalzustand, 20.01.2012 #6
    nOrmalzustand

    nOrmalzustand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Root, flash, unlock und Tmobile

    Dennoch keine Rufnummernanzeige. Ausserdem kann ich bei Konten nichtmal ein Samung Konto auswählen
     
  7. Curry_Snacker, 21.01.2012 #7
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Nur als kleinen Hinweis mit der Telefonnummer: Bei Eplus hatte ich das auch bei meinem alten Sony Ericsson C905, dass die Telefonnummer nicht im Menü angezeigt wurde, mit D1 wurde sie angezeigt. Auch wenns 2 versch. Handys sind, gehe zu 99% davon aus, dass Provider, je nach dem, die Nummer senden, oder etwa nicht. Beim SGS+ mit D1 wird sie angezeigt bei mir. Hoffe, das hat dich ein Stück weitergebracht!
     
  8. BeVo62, 22.01.2012 #8
    BeVo62

    BeVo62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One M8
    Habe das Problem mit der Rufnummeranzeige auch, mein Vertrag (2011) T-Mobile und die Rufnummer wird eben unter Info ... nicht angezeigt. Meine Frau hat selbiges Handy und auch T-Mobile und dort wird die Rufnummer angezeigt (älterer Vertrag aus 2005). Kann es sein das die Rufnummer vom Provider nicht immer auf der SIM hinterlegt wird?
     

Diese Seite empfehlen