1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein SMS-Klingelton mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von tom24, 12.10.2010.

  1. tom24, 12.10.2010 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    beim Empfang einer SMS ertönte bisher immer eine akustische Benachrichtigung, also ein Alarm- oder Klingelton. Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Richtig eingestellt sollte die Benachrichtigung eigentlich sein. Gibt es denn noch irgendwo eine andere Einstellung, die ich versehentlich verstellt haben könnte?:confused:

    Gruß tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  2. Aldjinn, 12.10.2010 #2
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Hast du bei den Einstellungen unter "Benachrichtigungseinstellungen" einen Klingelton ausgewählt?
     
    tom24 bedankt sich.
  3. JimPanse, 12.10.2010 #3
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    unter Einstellungen - Ton und Anzeige - Klingelton für Benachrichtigungen

    Bitte prüfen, ob eine Melodie ausgewählt ist.

    Hast du irgendeine SMS-App installiert?

    Gruß Jim
     
  4. tom24, 12.10.2010 #4
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Wenn ich auf Nachrichten tippe - linke Taste drücke - Einstellungen - Klingelton auswählen, habe ich einen grünen Punkt bei dem entsprechenden Klingelton.
    Unter Einstellungen - Ton und Anzeige - Klingelton für Benachrichtigungen ist auch ein Klingelton ausgewählt.
    Komischerweise hat das auch alles schon mal funktioniert.:confused:
    Eine SMS-App habe ich nicht. Nur für Mails habe ich etwas.

    Gruß tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  5. JimPanse, 12.10.2010 #5
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    mann kann die Lautstärke für Benachrichtigungen getrennt von der Lautstärke für eingehende Anrufe einstellen.

    unter Einstellungen - Ton und Anzeige - Klingeltonlautstärke

    Prüf das mal.

    Gruß Jim
     
    tom24 bedankt sich.
  6. Operator, 12.10.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    tom24 bedankt sich.
  7. tom24, 12.10.2010 #7
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    :thumbup:
    Ein Neustart hat's gebracht! Die Einstellungen waren dann wohl doch alle in Ordnung. Nun funktioniert es wieder.

    Gruß tom
     

Diese Seite empfehlen