1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von hellsgod, 26.06.2012.

  1. hellsgod, 26.06.2012 #1
    hellsgod

    hellsgod Threadstarter Gast

    Guten Morgen :)

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr während eines Telefonats habe. Manchmal passiert es auch, dass ich einen Anruf tätigen will, gleich darauf aber das Netz völlig zusammenbricht. Lautsprecher sowie der "Hörer" funktionieren aber noch einwandfrei, es ist kein Hardwaredefekt.

    Was ich schon alles probiert habe...

    Drei verschiedene Modems: LE8, LEF und LF2
    Drei Stock Roms per Odin: LF2, LF5 und LE8 (Auslieferungsfirmware)
    Custom Roms: OMEGA 5, 5.2, CM9
    Kernel: Siyah jegliche Versionen

    Bevor ich ne FW per Odin geflasht habe, hab ich immer schön brav im Recovery data/factory, format system, wipe dalvik und einmal sogar den gesamten Speicher formatiert.

    Ich hab heute Onkel Google befragt, und da fand ich ein paar Beiträge zu diesem Thema, dass dieses Problem bei ihnen einfach so, von einem Tag auf den anderen aufgetaucht ist, ohne dass sie irgendwas geflasht haben. Bisher hat man den Siyah damit in Verbrindung gebracht, ich denke jedoch dass der Fehler ganz woanders liegt.

    Ich probiere jetzt noch ein paar Sachen, wenn ich den Ton nicht mehr hinkriegt, wird das S3 eingeschickt.

    Sonst noch Jemand mit diesem Problem? Ich hab auf xda gelesen wie es andere hingekriegt haben, bei mir hat aber keine der Methoden gewirkt (anderes Modem, data/factory und Rom neu flashen, oder ne Stock per Odin)

    hells
     
    Tropiba bedankt sich.
  2. pietzprove, 26.06.2012 #2
    pietzprove

    pietzprove Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2011
    tatsächlich habe ich auch hin und wieder das problem, dass ich meinen telefonpartner plötzlich nicht mehr hören kann, er kann mich auch nicht mehr hören. ich muss dann das gespräch beenden und neu anrufen.

    das problem hatte ich ab und an mit meinem alten S2 aber auch manchmal. bei mir taucht das problem aber nicht so häufig auf, dass es mich wirklich stört und bis zum heutigen tag bin ich auch nicht sicher ob es wirklich am telefon liegt sondern vielleicht am netz betreiber.

    ich habe ein gerootetes SGS3 gebranded von vodafone und telefoniere auch in diesem netz.
     
    Tropiba bedankt sich.
  3. zyxcom, 26.06.2012 #3
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    HP Touchpad
    Tropiba bedankt sich.
  4. pietzprove, 26.06.2012 #4
    pietzprove

    pietzprove Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2011
    schon wiederbekommen und problem gelöst?

    wie häufig war das problem denn aufgetreten. also bei jedem wie vielten anruf?

    ich bin bei mir am überlegen ob ich das problem ist seit root habe. bin mir nicht ganz sicher...
     
  5. akkudeckel, 26.06.2012 #5
    akkudeckel

    akkudeckel Threadstarter Gast

    Nein hast Du nicht ... leider ist dein Gerät defekt !

    Dieses Problem ist schon bei sehr vielen aufgetreten das man eine Verbindung hat aber nichts mehr hört oder gehört wird.
    Da hilft nur zum Händler gehen!
    War bei mir das gleiche.
    Leider finde ich hier nicht mehr ein treat dazu, dabei müsste es schön min. 5 themen dazu geben immer das gleiche Problem ...
    Entweder hier wird jemand von Samsung bezahlt das er das verschwinden lässt :) oder es wird immer wieder in den Problem treat verschoben was natürlich schwachsinn wäre, da man es da NIE wieder findet!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

    Immer wieder Aussetzer beim Telefonieren ... - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

    Problem beim telefonieren

    Kein Ton, wenn oberes Mikro abgedeckt - Samsung Galaxy S III - Samsung mobile Forum

    noch ein paar beispiele, nur von hier komischer weise NIX mehr....

    ich denke da wird noch mehr auf samsung zukommen irgendein billig bauteil das probleme macht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
  6. segelfreund, 26.06.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da innerhalb unseres Forums inzwischen mehrere Threads zu diesem Thema auftauchen, bitte ich alle User mit diesem Problem ab sofort diesen Thread hier zu nutzen.

    Edit: Da es auch User gibt, welche nicht in den Custom-ROM Bereich schauen.
    Und dieses Problem anscheinend nicht nur bei Custom-ROMs auftritt, habe ich den Thread einmal in den allgemeinen Bereich verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. Sensei1978, 26.06.2012 #7
    Sensei1978

    Sensei1978 Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir musste die Hauptplatine getauscht werden.
     
  8. zyxcom, 26.06.2012 #8
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hab's über den Händler getauscht. War ja erst 4 Tage alt. Das Austauschgerät ist aufm Weg.

    Kann echt nicht sagen, ob's schon von Anfang an war, da das Telefonieren eh nur noch ne Nebenfunktion ist. Das Problem ist leider bei jedem Anruf aufgetreten...
     
  9. hellsgod, 26.06.2012 #9
    hellsgod

    hellsgod Threadstarter Gast

    Ich hab meins grad eingepackt und werde es heute noch abschicken. Sobald ich was höre, oder das Gerät wieder habe, werde ich berichten :)

    hells
     
  10. alexwontlose, 26.06.2012 #10
    alexwontlose

    alexwontlose Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Schon komisch bei mir funktioniert es "Noch" einwandfrei nach dem ich wieder Auslieferungsrom aufgespielt hab.

    Ich hoffe das ich es nicht einschicken muss und es wirklich vll. zum großteil ein Softwarebug ist... :(
     
  11. sapp3, 26.06.2012 #11
    sapp3

    sapp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Vielleicht ist bei Coming In Telefonaten der Equalizer das Problem, ausschalten und /oder hatte bei einem früheren Galaxy dasselbe Problem, habe auf Anrufannahme Taste umgestellt, Problem trat nie wieder auf. Vermutlich ein Bedienungsabenteuer.
     
  12. hellsgod, 26.06.2012 #12
    hellsgod

    hellsgod Threadstarter Gast

    Ich hab echt alles mögliche probiert... Wenn es per Auslieferungsrom bei dir behoben wurde, kannst du vorerst mal froh sein. Ein User bei xda hat mal geschrieben, dass es bei ihm nur bei Stock Roms geht, rooten geht noch, doch sobald er was in der /system Partition verändert (App löscht oder so) ist der Ton plötzlich wieder weg.

    Ganz komisch ist das...

    hells
     
  13. alexwontlose, 26.06.2012 #13
    alexwontlose

    alexwontlose Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Bin auch bei xda und hab dort alles probiert. User 1stlynx

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. dogg, 27.06.2012 #14
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch. AM morgen noch 4-5 telefonate gemacht ohne jegliche Probleme, danach hatte ich ca 5 anrufe erhalten und den gesprächspartner nicht mehr gehört. er mich aber schon. auch wenn ich anrief hörte ich nichts.

    nach ca 20x versuchen bei diversen telefonate hatte ich mal alle einstellungen gechekt. alles i.o. danach das gerät ca 5x rebootet. nichts... noch immer kein ton.

    hab dann in der mittagspasue akku rausgenommen, sim karte rausgenommen, etwas durchgepustet im sim port, ein paar minuten gewartet und danach nochmals versucht. dann ging es. bis heute ist da nicht mehr aufgetreten. keine ahnung woran das gelegen hat, ich hoffe für samsung, dass es nicht an der hardware liegt, denn wenn doch, wünsche ich denen viel glück mit dem x mio verkauften geräten :)

    naja, bis jetzt geht alles wieder super

    Omega V6+Siyah 1.2.6
     
  15. alexwontlose, 27.06.2012 #15
    alexwontlose

    alexwontlose Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hast du irgendwas am System geändert?

    Ich würde gerne Kernels ausprobieren...aber hab keine Lust ständig flashen zu müssen.

    Aber wenn das entfernen des Akkus helfen kann...ist es vielleicht doch einen Versuch wert...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. dogg, 27.06.2012 #16
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weiss nciht wie es bei anderen ist. Reboot hat nichts gebracht. hab ca 5x rebootet. es hat wirklich nur das entfernen der SIM und des akkus was gebracht.

    am system geändert? wie meinst du? nachdem ich diesen bug hatte? Nein. hatte vorher Omega V6+Siyah 1.2.6 und auch danach. hab nichts drüber geflasht und kein FR durchgeführt.

    wie gesagt einfach akku und sim raus für ein paar minuten und das wars, alles andere hat überhaupt nichts gebracht.

    Dachte schon ich müsse es einschicken, weil so wie es sich während diesen 5-6 stunden verhalten hatte, musste ich annehmen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelte. dem war aber zum glück nicht so. hoffe dass das eine einmalige sache war.
     
  17. alexwontlose, 27.06.2012 #17
    alexwontlose

    alexwontlose Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ich hab mittlerweile soviel probiert wegen diesem Bug.

    Ich meine mit System geändert z.b. irgendwas von Omegafiles geflashed oder selber im System Ordner etwas geändert?

    Das führte meistens dazu das der Bug nur durch flash behoben werden konnte. Ich denke auch nicht das es ein Hardware Fehler ist zumindest bei 90% der Leute da es bei mir z.b. bei stock nie auftritt.

    Aber Akku entfernen hab ich nie probiert.^^

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. Gene S, 28.06.2012 #18
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hatte auch das problem,habe die Sim Karte Platine mit ein wenig reinen Alkohol gesäubert,seit dem geht es.Ob es jetzt wirglich daran lag,kann ich nicht zu hundert % sagen.Vielleicht lag es auch daran das man einfach nur die Sim raus und wieder gemacht hat,aus jeden fall geht es jetzt.
     
  19. hellsgod, 28.06.2012 #19
    hellsgod

    hellsgod Threadstarter Gast

    Das mit der Sim Karte hab ich auch probiert, jedoch ohne Erfolg.

    hells
     
    darkbodygard bedankt sich.
  20. dogg, 28.06.2012 #20
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hast du das problem auch, hellsgod? konnstest es nicht beheben indem du akku und sim für ein,zwei minuten rausgenommen hast?
     

Diese Seite empfehlen