Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Hab eine Nummer aus dem Vodafone netz, die ich nicht erreichen kann: "...Can't connect" was ist das?
Alles andere funktioniert.
was passiert eigentlich wenn ich unter telefonapp Daten löschen mache?
Und ich habe festgestellt, dass der erste Anruf am Tag Schwierigkeiten macht (mein läuten) dann ohne probs
 
Bringt es was wb-mar (hdvoice) aus zu stellen?
Und wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
XeonB schrieb:
Bringt es was wb-mar (hdvoice) aus zu stellen?
Und wie geht das?



scheinbar scheint es was zu bringen , denn bei denen es auf on steht haben probleme!
ich habe 2stück S3 !
eins von vodafon und eins von t-mobile und bei beiden steht alles auf OFF !!!

und bei mir funzt alles einwandfrei !!!! (zum glück)
 
nächste Frage :D was ist das schon wieder für eine Einstellung :D

Hatte zwar keine Probleme mehr mit BLG1 und Modem DXLF3, aber man weiß ja nie... falls es wieder auftritt, wäre das vielleicht eine Maßnahme ;)
 
gib *#197328640# ein !

dort kannst du sehen ob es auf on oder off steht !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Also, wer meinen Eintrag ein paar Seiten vorher gelesen hat weiss,
dass ich das Problem, das der Gesprächspartner nicht zu hören war, jederzeit reproduzieren konnte.

Jetzt habe ich sehr viel recherchiert und gelesen, dass es Benutzer gibt, bei denen nur zwei oder drei verschiedene Modems funktionieren.
Bei allen anderen Modems hatten die z.B. das o. g. Problem.

Das lies mich hoffen und spielte mein Backup mit dem entsprechenden Problem wieder zurück, um verschiedene Modems zu testen.
Ich habe auch verschiedene Modems getestet oder tatsächlich eins gefunden, dass "bei mir" läuft. (XXLF5)

Ich kann zwar noch nichts über die Dauerhaftigkeit sagen aber für mich sieht es fast so aus, als ob die Modem-Chipsätze in den S3 nicht alle die gleichen sind.
Evtl. unterscheiden Sie sich marginal, so dass der eine garkein Problem hat,
bei dem zweiten funktionieren einige Modems gut und andere schlecht und
beim dritten funktionieren tatsächlich nur zwei Modems.

Dies würde auch erklären, warum bei denen, wo das Mainboard getauscht wurde, das Problem behoben wurde (anderer Modem-Chipsatz?).

Wie dem auch sei.
Ihr solltet mal versuchen, verschiedene Modems (nicht nur ein oder zwei [falls Ihr evtl. zur dritten Kategorie gehört]) auszuprobieren und dann berichten.
Modems gibt es ja mittlerweile genügend. :glare:

Gruß
xevox
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
@hotti66: Vielen Dank! Denke unter Menüpunkt 8 sollten alle Stati (oder wie der Plural von Status auch immer lauten mag) auf off stehen, oder?

Zu den Modems:

XXLE8: überhaupt nie Probleme
XXLFB: Jedes dritte oder vierte Telefonat war vom Bug betroffen (Stille auf beiden Seiten und kein Freizeichen)
DXLF3: Einmal habe ich kurz seltsam geklungen; nach ausschalten der Rauschunterdrückung jetzt wieder einwandfrei!
 
Woschdi schrieb:
@hotti66: Vielen Dank! Denke unter Menüpunkt 8 sollten alle Stati (oder wie der Plural von Status auch immer lauten mag) auf off stehen, oder?

Zu den Modems:

XXLE8: überhaupt nie Probleme
XXLFB: Jedes dritte oder vierte Telefonat war vom Bug betroffen (Stille auf beiden Seiten und kein Freizeichen)
DXLF3: Einmal habe ich kurz seltsam geklungen; nach ausschalten der Rauschunterdrückung jetzt wieder einwandfrei!

Werde zwar nichts ändern weil ich echt keine Ahnung habe, aber das mit le8 und lfb als aktuelle t-Mobile firmware kann ich ähnlich bestätigen.
Warte wieder auf ein update hoffen ...
oder wie einfach ist ein Modem zu flashen?

Und wie kann ich hdvoice ausschalten? Bitte genau!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit kurzem auch wieder Probleme mit Telefonieren. Jedes zweite oder dritte Telefonat ist verzerrt, oder man hört komische Geräusche. Da muss ich wohl wieder auf die Modem Suche gehen. Find ich ziemlich mühsam...

Modem flashen ist einfach. Entweder per Odin oder per Recovery :)

hells
 
Hast Du die Rauschunterdrückung ausgestellt? Das war bei vielen der Grund für das Problem mit den komischen Stimmen und Geräuschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss ich erst schauen ob das bei MIUI geht :tongue:

hells
 
Nachtrag zu meinem Post (106):
Den ganzen Tag ging es gut. Keinerlei Beeinträchtigung.

Doch dann, genau wie beim letzten mal:
Zuerst kann mich mein Gespächspartner nicht mehr hören, ich Ihn sehrwohl.
Egal wie oft ich es versuche, es bleibt dabei!

Nach einem Reboot:
Jetzt kann mich mein Gesprächspartner zwar hören aber ich Ihn nicht mehr.
Dieses Problem ist nun wieder permanent!

Ich habe dann verschiedene CM9-signed-Modems ausprobiert. Ohne Erfolg!

Selbst wenn ich ein Backup (Nandroid) von heute morgen [bei dem alles einwandfrei funktionierte] zurückspiele, ist das Problem weiterhin existent.

Ein Test, ob das Micro und der Lautsprecher funktioniert, habe ich mit der "FritzApp Fon" via VOIP erfolgreich durchgeführt.

Das einzige was ich gemacht habe, bevor das Problem auftrat ist, ein Telefonat über die Freisprechanlage meines Autos via Bluetooth zu führen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt Ihr noch Ideen oder weitere Erkenntnisse?

xevox

Der ursprüngliche Beitrag 27.07.2012 von 23:26 Uhr wurde 28.07.2012 um 00:28 Uhr ergänzt:

Ich habe soeben neue Erkenntnisse gewonnen.

Die vom mir genannte Bluetooth-Verbindung der Freisprechanlage meines Autos hat direkten Einfluss auf das Problem.

Bitte fragt mich nicht wie ich das Telefon immer wieder zum funktionieren gebracht habe (zahllose Modems geflasht, etliche Full-Wipes, div. Backups etc.)
aber das ist auch nicht wirklich wichtig.

Wichtig ist folgendes:
Sobald ein Telefonat über die Freisprecheinrichtung geführt wurde, sind nachfolgende Telefonate mit folgendem Problem behaftet:

Erst:
Zuerst kann mich mein Gespächspartner nicht mehr hören, ich Ihn sehrwohl.
Egal wie oft ich es versuche, es bleibt dabei!

Nach einem Reboot:
Jetzt kann mich mein Gesprächspartner zwar hören aber ich Ihn nicht mehr.
Dieses Problem ist nun wieder permanent!

Diesen Test habe ich zweimal durchgeführt.

Weiterhin ist es jederzeit möglich, über die Freisprecheinrichtung ein fehlerfreies Telefonat zu führen, während Telefonate ohne Freisprecheinrichtung das o. g. Problem haben.

Es ist sogar möglich, ein Telefonat welches ohne Bluetooth-Verbindung etabliert wurde und somit problembehaftet war, per Bluetooth an die Freisprechanlage zu übergeben, um dann fehlerfrei weiter zu telefonieren.

Da ich keine Connections zu den ganzen Programmierern habe und auch sonst nicht weiß, wem ich diese Erkenntnisse mitteilen soll, bitte ich euch (sofern möglich), meine Tests und die Ergebnisse entsprechend weiter zu leiten, um evtl. einen Lösungsansatz zu beschleunigen.

Wenn nötig, werde ich gern weitere Tests durchführen (sofern möglich)

Gruß
xevox
 
Weitere Erkenntnisse:

Um das Problem zu reproduzieren, bedarf es keiner Freisprechanlage via Bluetooth.
Es reicht das simple Samsung Headset, welches im Lieferumfang enthalten ist.

Sobald das Headset einmal angeschlossen war, taucht der Fehler auf.

1. "Normales" Telefonat führen --> fehlerfrei
2. Headset anschließen, Anruf tätigen --> fehlerfrei
3. Headset entfernen, Anruf tätigen --> bekanntes Problem
- Problem bleibt nun dauerhaft bestehen -

Hier auch, wie bei der Freisprechanlage via Bluetooth:
Anruf tätigen ohne Headset aber mit dem Problem.
Schließt man nun das Headset während des fehlerhaften Gespräches an, kann man über das Headset das Telefonat fehlerfrei fortsetzen.

Gruß
xevox
 
wie bekommst du es wieder hin?
 
Hallo XeonB,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Wie bereits oben erwähnt habe ich dann "zahllose Modems geflasht, etliche Full-Wipes, div. Backups etc." gemacht.
Was von dem dann letztendlich das Handy wieder zum funktionieren gebracht hat, weiß ich nicht genau.
Ich weiß nur eins: Langsam wird es echt nervig!

xevox
 
xevox schrieb:
leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Wie bereits oben erwähnt habe ich dann "zahllose Modems geflasht, etliche Full-Wipes, div. Backups etc." gemacht.
Was von dem dann letztendlich das Handy wieder zum funktionieren gebracht hat, weiß ich nicht genau.
Ich weiß nur eins: Langsam wird es echt nervig!
Es ist aber sicherlich kein Problem was mit Stock-Firmware auftritt, sonst müssten doch viel mehr davon betroffen sein. Und jeder der Modifikationen wie root usw. vornimmt, geht bewusst ein Risiko ein, dass so ein Problem auftreten kann.
 
Hallo enots,

da hast Du Recht.
Sobald ich eine Stock-Firmware nehme, treten diese Probleme nicht auf.

Und Du hast auch Recht mit der Aussage, dass man Custom-ROMs ( wie erwähnt, bei mir CM9 ) auf eigene Gefahr in Betrieb nimmt.

Custom-ROMs erfreuen sich aber zunehmender Beliebtheit, daher habe ich mir die Mühe mit den Tests gemacht, damit Programmierer von Custom-ROMs so evtl. Rückschlüsse ziehen können und ein "Fix" ggf. beschleunigt werden kann.

Gruß
xevox
 
Hab bisher nicht nicht mit headset telefoniert - hab echt Panik das auszuprobieren - hab ein T-Mobile gebrandetes Handy mit t-Mobile stock (blfb)
Danke
Dann muss ich wohl keine Panik haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.
Auf diese Frage kann Dir wohl keiner eine Antwort geben :smile:

Ich bin gerade wieder zurück zum StockRom XXLF2 und dort ist das Telefonieren via Headset fehlerfrei. Auch die folgenden Telefonate sind OK.
Ob diese Aussage auch auf dein Telefon zutrifft, mag ich nicht sagen, sonst bin ICH nachher Schuld :(
 
Scheint zu funtzen:D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
Zurück
Oben Unten