1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Update auf Android 2.2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von MarcoHD, 27.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcoHD, 27.12.2010 #1
    MarcoHD

    MarcoHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Forummitglieder,

    ich besitze ein Desire HD, dass ich von O2 gekauft und per Coldcard debrandet habe als ich das Handy bekam.
    Nun ist ja schon vor einigen Tagen ein Update auf Android 2.2.1 mit der Build 1.72.405.3 R2 erschienen. Doch leider wird mir diese immer noch nicht angeboten, auch wenn ich die Suche manuell auslöse.
    Coldcard ist auch noch eingelegt und ansonsten ist an dem Handy nichts verändert.
    Hat jemand eine Idee warum dies so ist?

    Hier mal meine aktuellen Daten:

    Android-Version:
    2.2
    Baseband-Version:
    12.28b.60.140eU_26.03.02.26_m
    Kernel-Version:
    2.6.32.21-gf3f553d
    htc-kernel@and18-2#1
    Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
    Build-Nummer:
    1.32.405.6 CL 278359 release-keys
    Software-Nummer:
    1.32.405.6
    Browser-Version:
    Webkit 3.1
     
  2. syntec, 27.12.2010 #2
    syntec

    syntec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Anscheinend bekommen Leute, die Ihr dhd debrandet haben kein Update... Steht im Moment 100 zu 1...
    Will mich darauf jetzt nicht festlegen aber das kristallisiert sich heraus...
    du kannst 1.72 jedoch manuell per RUU aufspielen.
    Ich würde es jedoch lassen, da du ja eventuell mal wieder rebranden musst aus Garantiegründen...
    gruß
     
  3. MarcoHD, 27.12.2010 #3
    MarcoHD

    MarcoHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe bis jetzt auch noch niemanden gehört, der mit einem Desire HD, dass er debrandet hat, auf die 1.72 per OTA kam.

    Sehr komisch. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

    Manuell die RUU flashen habe ich nicht vor. Eigentlich müsste das OTA doch funktionieren?!
     
  4. syntec, 27.12.2010 #4
    syntec

    syntec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ja kommt mir alles auch sehr spanisch vor... aber o2 wird warscheinlich noch 1-2 wochen brauchen um 1.32 auszurollen... von daher ist es immer noch das kleinere übel...
    Ich hab jetzt 1.72 drauf und vertrau einfach den Devs, dass sie eine lösung finden.
    Hauptsache das Gingerbread OTA kommt...
     
  5. Maestro83, 27.12.2010 #5
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Merkwürdig ist es wirklich. Hatte versucht das OTA manuell einzuspielen (über Recovery), aber das funktionierte auch nicht. Wollte eigentlich die RUU nicht komplett aufspielen, da dann wieder alle Daten weg sind.

    MfG

    Maestro
     
  6. gimpfenlord, 28.12.2010 #6
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    hab auch die manuell debranded und bekomm kein update -_-
    kann das vielleicht sein das die IMEI beim OTA Update ne Rolle spielt und da die ja bei mir Vodafone zugeordnet ist bekomm ichs OTA net -_-
     
  7. Matthias F, 28.12.2010 #7
    Matthias F

    Matthias F Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi !

    Hab eins von T-Mobile, genau das gleiche "Problem", kein Update.
    Meint Ihr es könnte an der SD Karte liegen ??
    Ich denke, daß eventuell diese Daten enthält, die abgefragt werden ?
    Meine hatte ich ja zuerst formatiert, hab zwar die Originaldaten inkl. versteckter Dateien, diese ist aber mit T-Mobile Daten versehen die dann wiederum nicht mit denen der original RUU zusammenpassen würden.....

    Fall ich auf dem Holzweg bin, bitte korrigiere.

    Gruss Matthias

    P.S
    Oder hat jemand ne Quelle mit den Daten der original SD Karte
    vom Auslieferungszustand ?
     
  8. segelfreund, 28.12.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. MarcoHD, 28.12.2010 #9
    MarcoHD

    MarcoHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Segelfreund,
    nein besitze keine Rootrechte.
    Habe mein Desire HD damals per Goldcard debrandet.

    Hast du eventuell eine Idee, warum die Leute die ihr HD debrandet haben, kein Update per OTA angezeigt bekommen?
    Ich dachte immer solange man die Coldcard drin hat und keine weiteren Veränderung(wie z.B. anderer Kernel oder Systemapps entfernt,etc) sollte ein OTA klappen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  10. segelfreund, 28.12.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun es ist ja normal das Updates in Wellen laufen.
    Aber warum bis jetzt nur debrandete Geräte gar keins erhalten, kann ich nicht beantworten.

    Ich kann mir nicht erklären warum dies nicht angezeigt wird.

    Ich weiß leider nicht wie die Server die Updates prüfen.
    Wenn natürlich die Seriennummer mit angezogen wird, kann es schwierig werden.

    Aber soweit ich weiß müsste HTC dies dann im Gegensatz zum Desire geändert haben.
    Denn da hat es ja wohl geklappt.

    Ich weiß jetzt nicht wie Ihr gesucht habt.
    Wenn per normalen Netz evtl. mal in einem WLAN versuchen.
     
  11. MarcoHD, 28.12.2010 #11
    MarcoHD

    MarcoHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja ist mir auch unerklärlich!:huh:

    Was mir aber gerade einfällt, ist das mein Vater ein debrandetes Wildfire hat und auch nicht Updaten kann. Da ist doch die letzte Woche Android 2.2 für rausgekommen, aber bei meinem Vater (2.1.1) steht auch das es auf dem aktuellsten Stand sei.


    PS: Habe übrigens schon per Mobilnetz und per Wlan nach dem Update gesucht.
     
  12. segelfreund, 28.12.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mh, das klingt merkwürdig.
     
  13. MarcoHD, 28.12.2010 #13
    MarcoHD

    MarcoHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich befürchte ja gerade, dass HTC nun doch wirklich prüft, wer ein debrandetes Gerät hat und wer nicht!:glare:
    Das wäre aber gar nicht erfreulich.
     
  14. BananaJoe, 28.12.2010 #14
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da kann ich dich beruhigen. Hab auch ein T-Mobile gebrandetes DHD und bekam gestern das Update. Ich hab allerdings eine neue 16GB SD Karte drin (die mit 8GB war mir einfach zu klein).
    Ich denke, dass es einfach ein wenig Zeit braucht, bis alle Updates ausgerollt sind. Manuell suchen hilft (hab 2 mal hintereinander gesucht - beim zweiten Versuch wurde das Update dann gefunden).
     
  15. icody, 28.12.2010 #15
    icody

    icody Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    angeblich benötigt man eine Super CID, da HTC die CID's überprüft
     
  16. segelfreund, 28.12.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das könnte sein.
     
  17. icody, 28.12.2010 #17
    icody

    icody Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    habe eben mit HTC gesprochen, die gehen über die IMEI Nummer.

    Man hat keine Chance über OTA ein debrandetes Handy upzudaten!
     
  18. Lion13, 28.12.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Argument habe ich ja auch bis jetzt immer betont, wenn manche User zu ungeduldig wurden... Aber es ist jetzt fast eine Woche her, daß die ersten Updates verteilt wurden. Bei mir (debrandetes o2-Gerät per Goldcard, ohne Root) ist nämlich auch noch nichts angekommen...

    Interessanterweise kam nach dem Aufspielen der RUU (1.32.405.3) beim ersten Start sofort die Meldung, daß ein Update vorliege (nämlich das auf 1.32.405.6). Dann müßte HTC eine Abfrage z.B. nach Serien- oder IMEI-Nummer erst danach eingebaut haben. :huh:

    Telefonisch oder per Mail? Mit der offiziellen HTC-Hotline?
    Das wäre natürlich wirklich nicht schön...
     
  19. BananaJoe, 28.12.2010 #19
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was ist denn das für eine Aussage??
    Beim debranden ändert sich doch die IMEI nicht????!!!!
     
  20. icody, 28.12.2010 #20
    icody

    icody Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    die IMEI ändert sich nicht, im System ist jedoch hinterlegt, dass es sich um ein O2 gebrandetes Handy handelt, was die 1.72... nicht bekommt, sondern eine spezielle, deshalb wird man nie ein OTA Update bekommen

    Habe mit der HTC Hotline gesprochen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen