1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein USB 2.0 unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von URock, 18.03.2012.

  1. URock, 18.03.2012 #1
    URock

    URock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi,

    habe seit November 2011 mein Galaxy S2 und lese hier seit dem fleißig mit. Zu meinem Problem:

    wenn ich das S2 mit dem PC verbinde (MTP oder Massenspeicher) meckert Windows XP (SP3): "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen blabla".

    Kies und Odin erkennen das S2 ohne Probleme. Dateien kopieren funktioniert ohne Probleme.

    Aber: Firmware-Update über Kies und Odin schlägt fehl, sobald etwas auf das S2 geschrieben werden soll. XP meldet sich mit einem Blue (Stop) screen ab (usb-driver).


    Das ganze ist jetzt nicht so schlimm, da ich noch mit 2 Laptops arbeiten kann. Dort sind Vista und W7 installiert und es gibt keine Probleme beim Firmware-Update oder flashen.


    Versuchte Lösungen:

    Kies-Treiber ohne Kies installiert, alle USB-Anschlüsse ohne Erfolg getestet.


    Liegt das evtl. an meiner alten Kiste? Alle anderen USB-Geräte machten bisher keine Probleme (Sticks, Festplatten, Nokia N95).

    Forensuche und google hat bisher keine Lösung gebracht.


    Update:

    Durch das Update auf 4.0.3 über Kies funktioniert nun endlich die USB-Verbindung unter Windows XP im MTP- und USB-Massenspeicher-Modus.

    Übertragungsrate ist nun so schnell wie es sein sollte.

    Habe keine Neuinstallation von Kies gemacht, sondern einfach nach dem Update auf 4.0.3 (mit Laptop) das Galaxy an den XP-Rechner angeschlossen. XP hat neue Treiber installiert und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen