Smart Switch behauptet, Akku sei unter 20%

K

kohldampf

Ambitioniertes Mitglied
28
Guten Morgen, ich versuche heute morgen mein S22 mit Hilfe von Smart Swtich zu updaten. Das schlägt mit der folgenden Meldung fehl:

"Vor dem Start des Software-Updates, muss der Akku auf mindestens 20 % aufgeladen werden."

Der Akku ist(!) über 20%! Und zwar weit darüber.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ich habe alle Berechtigungen kontrolliert, die App am Handy und auf dem Laptop schon neu installiert und alles neu gestartet.

Schönen Sonntag allen und vielen Dank!
kohldamp
 
Zuletzt bearbeitet:
@kohldampf
Anderen USB-Port und anderes Kabel schon probiert?
 
Danke, hagex, aber das war leider noch nicht die Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe, ist, dass es bisher immer funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich vermute irgendein Problem durch ein SoftwareUpdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohldampf schrieb:
Ich vermute irgendein Problem durch ein SoftwareUpdate.
Nein, eher ein Problem einer verschmutzten USB-Buchse am Telefon.
 
Möglich, aber unwahrscheinlich. Das Telefon steckt von Anfang an in einer Otterbox-Hülle mit zugedeckter USB-Buchse. Trotzdem, vielen Dank!
 
Hallo,
Aus gegebenem Anlass hole ich das mal nach oben

@kohldampf schrieb:
Guten Morgen, ich versuche heute morgen mein S22 mit Hilfe von Smart Swtich zu updaten. Das schlägt mit der folgenden Meldung fehl:

"Vor dem Start des Software-Updates, muss der Akku auf mindestens 20 % aufgeladen werden."

Der Akku ist(!) über 20%! Und zwar weit darüber.
ich habe da gleiche Problem mit meinem A52 5G. Hast du eine Lösung gefunden?

@WolfgangN-63 schrieb
Nein, eher ein Problem einer verschmutzten USB-Buchse am Telefon.
??? Kannst du mir da weiterhelfen was du damit meinst. Ausblasen möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
84
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
524
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.358
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten