1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein USB-Tethering bei CyanogenMod 7 RC 1?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von DaBaschdie, 28.06.2011.

  1. DaBaschdie, 28.06.2011 #1
    DaBaschdie

    DaBaschdie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo, ich habe im Vorhinein sämtliche Suchfunktionen genutzt und keine Lösung gefunden.

    Auf meinem Stein werkelt der CyanogenMod 7 RC 1 mit Android Gingerbread 2.3.4.

    Mein Problem: Ich bekomme kein USB-Tethering zum Laufen. Offensichtlich fehlt die apk dafür: Mein AppDrawer listet nichts Entsprechendes auf, auch unter dem Menü Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke findet sich kein Punkt "Tethering" o. Ä. Lade ich mir im Market eine Tethering-Verknüpfung (z. B. https://market.android.com/details?id=com.kabasoft.util.TetheringShortcut&feature=search_result) runter und führe sie aus, wird ein Menü geöffnet, in dem es lediglich den Punkt "Hilfe" gibt, aber keinen On/Off-Switcher oder weitere Optionen.

    Eine 3rd-Party-App möchte ich nicht benutzen.

    Kann ich die offizielle Android-Tether-apk irgendwo runterladen und installieren? Vielen Dank schon mal!

    P. S. Wireless Tethering funktioniert problemlos, ich würde aber gerne USB-Tethering nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  2. TheSpiritof69, 28.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    USB-Tethering ist noch nicht implementiert und daher nicht möglich.
     
  3. DaBaschdie, 28.06.2011 #3
    DaBaschdie

    DaBaschdie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ok, danke für die schnelle Erklärung!
     
  4. prodamn, 29.06.2011 #4
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    DaBaschdie und k1l haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen