1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Video mit Skype bei niedriger DSL Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von LeFish, 11.01.2012.

  1. LeFish, 11.01.2012 #1
    LeFish

    LeFish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo liebes Forum,

    ich hab' ne Frage zu Skype; mein tolles Note (was mir schon ein paar Mal aus der Hand gefallen ist, weil es so filigran ist und doch eine feste Hand erfordert, aber das ist ein anderer Thread) hat ja auch die tolle Frontkamera. Ich habe die auch schon mal mit Skype getestet, allerdings in der Firma in der ich arbeite, und die eine recht hohe DSL Geschwindigkeit aufweisen kann.

    Gestern wollte ich das dann auch mal zuhause versuchen, allerdings liess sich das Video nicht starten. Der Anruf über Skype ging (so lala), aber das Video halt nicht. Nun meine Frage ob das eventuell auch mit der DSL Geschwindigkeit zusammenhängen könnte? Zuhause hab' ich nämlich nur eine DSL-Light Verbindung mit 300nochwas kb/s. Könnte das das/ein Problem sein?

    Vielen Dank,
    LeFish aka Andy
     
  2. flying hellfish, 11.01.2012 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Noch ein Fish! Dann können wir ja hier bald ein Aquarium aufmachen :flapper:

    Hier findest du die benötigten Bandbreiten für Skype:
    https://support.skype.com/de/faq/FA1417/Wie-viel-Bandbreite-braucht-Skype

    Ich vermute dein DSL-Light ist etwas zu lahm für ne vernünftige Videotelefonie.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. skype benötigte geschwindigkeit