1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLAN, kein GPS, kein KIES-Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Andr_21, 29.04.2011.

  1. Andr_21, 29.04.2011 #1
    Andr_21

    Andr_21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi @all,

    habe das i9000 seit gestern.
    Anfang lief GPS und WLAN problemlos. Nach ca. 4 Stunden nicht mehr - ließ sich bis eben auch nicht mehr zum funktionieren überreden.
    KIES-Firmware-Update stürzt ab (zum Glück vor dem Flashvorgang).

    Woran kann es liegen? Hinweis: ich versuchte mit SuperOneClick ROOT zu erreichen, Ergebnis <failed>. Kann es daran liegen? Würde es etwas nützen, Werkseinstellung zu resetten?
     
  2. ModIt, 29.04.2011 #2
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wenn es seit 1 Tag hast, würd ich (nur um sicherzugehen) das Ding direkt beim Händler reklamieren...
     
  3. Andr_21, 29.04.2011 #3
    Andr_21

    Andr_21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Habe nun Werksreset gemacht. Half nix. Ca. 5 Minuten später stürzte das Handy "ab" nenne ich es mal - es war nur noch das große grüne Batteriesymbol angezeigt. Danach über Power eingeschaltet => alles läuft wieder.

    Gibt es tools um die Hardware auf Fehler zu überprüfen, sicherheitshalber?
    Warum Failed das SuperOneClickdingsbums?
     
  4. frank_m, 29.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Aus deiner Beschreibung kann man alles und nichts ableiten. Von Hardwaredefekt bis hin zu Fehlbedienung ist alles möglich. Du bist viel zu ungenau bei der Beschreibung, z.B. hast du nicht erwähnt, dass du teilweise ein Netzteil dran hattest, du hast nicht beschrieben, was du bei SuperOneClick eingestellt hast. Welche Fehlermeldungen wurden angezeigt, wie war das Verhalten? Was hast du versucht, um es zu beheben? "ließ sich bis eben auch nicht mehr zum funktionieren überreden" kann alles bedeuten von "Neu-Flashen" bis "verzweifelt Bildschirm anstarren".

    Also: Wir brauchen mehr Input.
     
  5. DrMole, 29.04.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welche Firmware hast du gehabt?
    Kommst du in den Downloadmodus?

    Hast du die SGS FAQ gelesen?
     
  6. Andr_21, 29.04.2011 #6
    Andr_21

    Andr_21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Netzteil hatte ich nicht dran, aber das USB-Datenkabel.

    Downloadmodus funktioniert.

    SuperOne... entsprechend der Anleitung auf [APP]SuperOneClick v1.9.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers benutzt (bis auf SD-Karte, die war mounted). Versuche Fehlermeldung zu reproduzieren.

    FAQ wurden/werden noch gelesen. Sind aber schon "etliche" Infos. Flashen bspw. scheint um Welten komplizierter als beim i900 Omnia, von dem ich komme...

    Fingerprint: .....Froyo.XFJP9
    Basisbandversion: XXJPP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
  7. DrMole, 29.04.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Cool, du zitierst dich selbst :lol:

    Flash einfach dein Handy, nachher geht es wieder, Kontakte SMS usw sind weg, Bilder Videos bleiben.
     
  8. Andr_21, 29.04.2011 #8
    Andr_21

    Andr_21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ha, Selbstgespräche halt... :)

    Momentan läuft GPS und WLAN ja. Aber wenn schon KIES nicht flashen will bin ich vorsichtig mit weiteren Experimenten. Welche FW hältst du aktuell für die Beste ?
     
  9. DrMole, 29.04.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die JVB ist die neue 2.3.3 läuft 1A bei mir.
     
  10. Andr_21, 30.04.2011 #10
    Andr_21

    Andr_21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Was immer das Problem mit GPS/WLAN war, es tauchte bisher nie wieder auf. Root mit Superdings funktionierte mittlerweile auch :)

    GPS war anfangs indoor wie bei meinem Omnia, also eher schlecht, nach dem hier

    My GPS 100% fixed (21/4 PICS ADDED) - Page 5 - xda-developers

    :love: gehts ab !!
     

Diese Seite empfehlen