1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hightower, 30.11.2011.

  1. Hightower, 30.11.2011 #1
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo Gemeinde!
    Mich plagt seit gestern folgendes Problem mit meinem SG2, dass ich seit etwa einem Monat besitze:
    Ich kann nicht mehr auf das Menü der Einstellungen zugreifen; der Weg über Home / linker Softkey / Menüauswahl mit "Hinzufügen, Hintergrundbild etc" auf das "Einstellungen"-Icon funktioniert mehr. Sobald ich auf "Einstellungen" tappe, läuft ganz kurz die Animation des Hintergrundbild-Wechsels ab (der schwarze Hintergrund des Einstellungs-Menüs "blitzt" kurz auf), es poppt aber sofort wieder das Hintergrundbild auf. Oder, anders beschrieben, es versucht sich das Einstellungs-Menü aufzubauen, wird aber sofort wieder von meinem Homescreen überblendet.
    Alle anderen Menüs funktionieren prima, (vor-)installierte Anwendungen laufen auch alle, das SG2 läuft sonst wie immer.
    Die letzten Apps, die ich installierte, habe ich wieder deinstalliert, hat aber nichts gebracht.
    Das SG2 habe ich auch schon mehrmals heruntergefahren und den Akku entfernt.
    Als Firmware habe ich die 2.3.4 ohne Branding laufen, Rootrechte habe ich keine eingerichtet. Das Handy ist also "ohne Extras".
    Wipe habe ich noch keinen durchgeführt (habe mir noch kein Backup-Programm für die Apps besorgt).
    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich einen Reset durchführe?
    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe! :rolleyes2:
     
  2. Shockwave71, 30.11.2011 #2
    Shockwave71

    Shockwave71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    LG V10
    Ausschalten, Akku raus und halbe Stunde warten.
    Kein Launcher installiert???? Ansonsten eine App nach der anderen deinstallieren und schauen obs dann geht. Kannst die App danach ja wieder installieren........sonst fällt mir auch nur der Reset ein.....:ohmy:
     
    Hightower bedankt sich.
  3. Hightower, 30.11.2011 #3
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi Shockwave,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Nein, keine weitere Systemerweiterungen wie Launcher installiert. - obwohl, ich könnte ja mal versuchen, einen anderen Launcher auszutesten...
    Jetzt lasse ich erstmal mein SG2 ohne Akku über seine Sünden nachdenken. Strafe muss sein.
     
  4. Jake1, 30.11.2011 #4
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Ein paar Minuten ohne Akku sollten aber auch reichen. :)
    Es geht ja nur darum, dass sich die kapazitiven Bauteile entladen, sodass es komplett stromlos ist.
     
    Hightower bedankt sich.
  5. Hightower, 30.11.2011 #5
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi Jake,

    danke. Hat auch nix gebracht. "Der Gerät" :winki: war jetzt 20 Minuten akkulos. Juckt das Handy gar nicht. Weiterhin kein Zugriff auf die Einstellungen. Naja, heute nachmittag im Büro versuche ich mal die Installation eines anderen Launchers. Vielleicht hilfts ja was. :glare:
     
  6. Randall Flagg, 30.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und gucken ob's ganz ohne Apps geht!
    So richtig habe ich allerdings noch immer nicht verstanden, in welches Menü Du nicht rein kommst.
    Ich lese es mir nochmal durch..

    Edit, jetzt hab ich's kapiert! :)
    Kommst Du gar nicht mehr in die Einstellungen, oder nur über diese Weise?
     
    Hightower bedankt sich.
  7. Hightower, 30.11.2011 #7
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi Randall,

    Danke für Deine Antwort. Ich komme nicht mehr über den Standard-08/15-Weg in die Einstellungen. - ähm, es gibt noch einen anderen? :sad:
     
  8. Randall Flagg, 30.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal gucken ob ich es richtig verstanden habe: Du drückst auf dem Homescreen die Menü Taste > Einstellungen und das geht nicht, richtig?

    Du könntest auch noch über den App Drawer gehen. Du benutzt Touchwiz, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da kannst ja auf dieses blaue Icon gehen, ganz recht, im Dock und dann im Drawer dieses Zahnrad suchen, für Einstellungen.
    Versuch das mal!

    Es kann aber natürlich nicht sein, dass es nicht geht. Hast in letzter Zeit ein Update gemacht?
     
    Hightower bedankt sich.
  9. Hightower, 30.11.2011 #9
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Sodele. Ich habe eben den Go Launcher EX installiert. Sobald ich die Einstellungen aufrufen möchte, kommt erstmal die übliche Abfrage, welches Programm ich nutzen möchte: Go Launcher EX oder TwLauncher. - Egal, welche Alternative ich nutzen möchte, der Einstellungs-Screen verschwindet wieder sofort.
    Hmpf.
     
  10. Hightower, 30.11.2011 #10
    Hightower

    Hightower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Yepp, vollkommen richtig. Ich nutze Touchwiz, auch der Weg übers Dock und dann aufs blaue Zahnrad funktioniert nicht.
    Updates? Naja, seit dem Update auf 2.3.4 vor ~ einer Woche nur noch die manuellen Updates für diverse Apps. Und die letzten Apps, die ich installierte, bevor der Fehler mit den Einstellungen auftrat, habe ich deinstalliert.
    Tja, dann werde ich wohl doch mal über die Werkseinstellungen gehen müssen... :sad:
     
  11. Randall Flagg, 30.11.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da haben wir's! Frage beantwortet!
    Da ist wohl was beim Flash nicht ganz sauber gelaufen, dass passiert öfters mal!
    Ich hatte es schon, dass sich mein Handy nicht mehr runterfahren lies.
    Es bootete immer wieder. Akku raus und so wie ich ihn wieder eingesetzt hab, bootete es neu..

    Setz es zurück, dann geht's garantiert wieder, denke ich.
    Wenn nicht, dann wirst den Flash wiederholen müssen.
     

Diese Seite empfehlen