1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anzeige "HSDPA" nur "3G": Normal?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Helikiller, 16.08.2010.

  1. Helikiller, 16.08.2010 #1
    Helikiller

    Helikiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tipps und das lebhafte Forum! Lese immer gerne mit.

    Bin vom Desire auf einen Streak gewechselt. Nun fällt auf, dass in der Statuszeile immer nur das Icon für "3G", nie jedoch "H" für HSDPA auftaucht.

    Leider ist mein Freivolumen für diesen Monat verbraucht (T-Mobile), bin also in der Drosselung, daher ist ein Geschwindikeitstest mit Tools aus dem Market nicht sinnvoll. Wird die SIM-Karte wieder in das Desire gesteckt, ist das "H" Icon sofort da.

    Wie ist es bei Euch? Habt Ihr das "HSDPA" Icon?

    Danke und besten Gruß aus Bremen

    Helikiller
     
  2. manu, 17.08.2010 #2
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bin bei Vodafone und noch nie über das Limit gekommen. Ein H habe ich trotzdem noch nie gesehen. Mein Nexus One hat auch nie ein H. Beim Nexus One weiß ich, dass es da keine Anzeige für HSDPA gibt. Da ist das immer 3G. Vielleicht ist es beim Streak gleich.

    Gruß Manu
     
  3. Christo1980, 17.08.2010 #3
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hatte bisher auch kein H in der Anzeige aber laut Speedtest App nen Speed von knapp 2400, also HSDPA Stufe 2
     
  4. DAEF666, 17.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    das liegt an der Firmware, dass "nur" 3G angezeigt wird. Es ist nur dieses Symbol für dieses Netzwerk "verbaut". UMTS und HSDPA ist im Grunde das gleiche Netz. Ich habe auch meinem G1 auch nur 3G stehen, obwohl HSDPA verfügbar ist, was auch die Tests belegen. Ich hatte mir mal eine andere Firmware installiert, in der das "H" zur Verfügung stand, dafür gab es kein "3G"-Symbol mehr, d.h. es wurde dort nur ausgetauscht. In der Firmware vom Desire wurde dies auch gemacht. Als ich es zum Testen hatte, hatte ich auch die "H"-Anzeige, dafür kein "3G".
    Also alles i.O. :)

    MfG
     
  5. Skizzi, 17.08.2010 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    bei meinem Liquid steht aber H (e-plus) und manchmal 3G bin ich jetz anders...


    Aber erlich is doch egal, wenn der Speed da is is das Symbol auch egal
     
  6. DAEF666, 17.08.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann wurde bei der Liquid-Firmware noch eine Zwischenstufe einprogrammiert. Das wird ja irgendwie an Hand des Signals identifiziert.
    Das ist "leider" nicht bei allen Geräten so.
    Aber, wie du schon sagtest, Wayne...wenn der Speed passt. ;)
     
  7. Passe, 17.08.2010 #7
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Wie das jetzt bei der alten Firmware ist weiß ich nicht, unter 2.1 zeigen mir das Streak und das Milestone das "H" an.
     
  8. graysson, 17.08.2010 #8
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir mit 1.6 wird auch nur 3G angezeigt. Hatte aber beim Test 1,8MBit/s Upload und 3,5 MBit/s Download, was definitiv HSDPA ist.
     
  9. Helikiller, 18.08.2010 #9
    Helikiller

    Helikiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Danke für Eure Beiträge. Scheint wohl so, dass unter 1.6 nur "3G" angezeigt wird.

    Habe jetzt auf 2.1 upgedatet und siehe da, beide Anzeigen vorhanden (3G/H).

    Gruß
    Helikiller
     

Diese Seite empfehlen